Motor 2.4 V6

Diskutiere Motor 2.4 V6 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mahlzeit, Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche...

1. #1 Maks1337, 14.05.2018
    Maks1337

Maks1337 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1990 2.4 V6 mit Kat
    Mahlzeit,

Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche Nockenwellen Kolben Pleule oder einspritzsystem von welchem Auto kann ich nehmen um eine Leistungsteigerung zu erzielen?
    Ich bin ein Lehrling als Kfz Mechatroniker Ein Umbau währe für mich möglich, mir fehlt halt die Erfahrung über dieses Fahrzeug. Ich danke Ihnen vielmals.

2. #2 Gast002, 14.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

mehr leistung >>> 2,9l 24V BOA einbauen

3. #3 stefan1971, 15.05.2018
    stefan1971

stefan1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford
    Hi,
    man will Dir den Spaß nicht nehmen mit dem Auto ,
    aber so fertig Tuning wirst Du nicht für ein Ford Scorpio finden.
    Nur ein größerer Motor.
    Denn Du möchtest sicher ordentlich Bumbs haben, und nicht 5-10 PS mehr
    kommt auch darauf an ob Du es Eintragen möchtest, oder eher so fahren willst.
    Bau Ihn auf Turbo um( was aber etwas Erfahrung braucht ) oder ein 2.9 v6 24v
    das bekommst Du auch unter Umständen mit TÜV.
    Gruß Stefan

4. #4 Putzfee, 15.05.2018
    Putzfee

Putzfee Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio V6,Mondeo 2,2 TDCI, Transe 3,2TDCI
    Moin , ich war vor einiger Zeit in genau der gleichen Situation . Der 2.4 V6 ist ein bißchen lahm . Das "einfachste" ist es , du besorgst dir einen anderen Motor . Der Umbau auf den Boa ist aufwändiger , daher empfehle ich dir den 2.9 V6 , dermhat so schon 20 Ps mehr und mehr Drehmoment , dann machst noch ein bißchen was am Luftfilter dass er besser atmen kann und ein bißchen an den Kats :) , und er läuft richtig gut . Kein Vergleich zum 2.4 . Und es passt alles , kein Riesenumbauaufwand .
    Gruß , Peter

Thema: Motor 2.4 V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 4 v6

Die Seite wird geladen...

Motor 2.4 V6 - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Motor Kühlflüssigkeit -Verlust

Motor Kühlflüssigkeit -Verlust: Hallo, ich hatte letztens das Problem das Er kein gas mehr an nahm. bei 80 km/h war Schluss leichte Steigung nur noch 60. Temperaturanzeige stand...
  2. Akustisches Signal beim Abstellen des Motors

Akustisches Signal beim Abstellen des Motors: Hallo, mein Ford Fiesta Bj. 2006 macht kurz nach dem Abstellen des Motors ein akustisches Signal. Meldung wird keine angezeigt. (Gebraucht...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor zieht manchmal nicht

Motor zieht manchmal nicht: Ich habe das Problem, dass der Wagen gelegentlich im ersten Ganz nicht zieht. Es fühlt sich an wie ein Tritt ins Leere. Nach dem Schalten in den...
  4. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Motor geht ab und zu aus

Motor geht ab und zu aus: Hallo zusammen, ich haben seit zwei Jahren einen S-MAX 2.0 TDCI, Bj 2013. Derzeit hat er 70700 km auf der Uhr. Seit einigen Wochen habe ich das...
  5. motor schüttelt und Leistungseinbruch

motor schüttelt und Leistungseinbruch: Hi Freunde, Die Katastrophe nimmt kein Ende 2011, 1,6 diesel 115ps Motor Schüttelte Bei Kaltstart. FS sagte Injektoren 4 Neue Rein Motorstart...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden