Motor 2.4 V6

Diskutiere Motor 2.4 V6 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mahlzeit, Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche...

1. #1 Maks1337, 14.05.2018
    Maks1337

Maks1337 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1990 2.4 V6 mit Kat
    Mahlzeit,

Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche Nockenwellen Kolben Pleule oder einspritzsystem von welchem Auto kann ich nehmen um eine Leistungsteigerung zu erzielen?
    Ich bin ein Lehrling als Kfz Mechatroniker Ein Umbau währe für mich möglich, mir fehlt halt die Erfahrung über dieses Fahrzeug. Ich danke Ihnen vielmals.

2. #2 Gast002, 14.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

mehr leistung >>> 2,9l 24V BOA einbauen

3. #3 stefan1971, 15.05.2018
    stefan1971

stefan1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford
    Hi,
    man will Dir den Spaß nicht nehmen mit dem Auto ,
    aber so fertig Tuning wirst Du nicht für ein Ford Scorpio finden.
    Nur ein größerer Motor.
    Denn Du möchtest sicher ordentlich Bumbs haben, und nicht 5-10 PS mehr
    kommt auch darauf an ob Du es Eintragen möchtest, oder eher so fahren willst.
    Bau Ihn auf Turbo um( was aber etwas Erfahrung braucht ) oder ein 2.9 v6 24v
    das bekommst Du auch unter Umständen mit TÜV.
    Gruß Stefan

4. #4 Putzfee, 15.05.2018
    Putzfee

Putzfee Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio V6,Mondeo 2,2 TDCI, Transe 3,2TDCI