Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor 24V "verschluckt" sich

Diskutiere Motor 24V "verschluckt" sich im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus... Jetzt wars soweit, fast 24000km am Stück ohne Panne zurück gelegt, und jetzt das... Alles fing damit an das der Dicke wenn er in der...

  1. #1 DieSchmiede, 30.11.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Servus...
    Jetzt wars soweit, fast 24000km am Stück ohne Panne zurück gelegt, und jetzt das...
    Alles fing damit an das der Dicke wenn er in der Frühe gestartet wurde das Gas die ersten ein zwei Minuten nicht angenommen hat, aber okay der is halt der gleiche Morgenmuffel wie ich...:) dacht ich...
    Letzte Woche kam der "Totalverlust" Leerlauf und ab zweiter Drossel ging das, aber alles dazwischen Katastrophe...
    Mein Verdacht: Drosselklappenpoti, dann der übliche Terror: freier Teilehändler, der Forddealer meines geringsten Misstrauens, EBAY...
    gelacht, geweint, geflucht, verflucht, gebetet, geliefert, eingebaut...
    Siehe da: ein Morgenmuffel...>.<
    Aber nach magischen zwei Minuten und dem zurückstellen der Leerlaufschraube ( die hab ich vor nem Jahr mal verdreht um den Eimer überhaupt dazu zubringen
    sich aus eigner Kraft in Gang zu setzen) er läuft!
    PROBEFAHRT...
    Landstrasse ganz gemütlich 60 70 80 70 60 Hallo wach?! Rechts raus kurz auf N und schon hat der Penner wieder Lust, quer raus, den Berg in die andere Richtung hoch und "schieben"...
    Hab eben mal in die Kats reingeschaut um das gleich vorweg zu nehmen Fehlanzeige....
    Das fühlt sich an als wenn er einfach keinen Sprit bekommt...
    Hat vielleicht jemand ne Idee?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 95Scorpio, 01.12.2013
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo DieSchmiede.

    Benzinfilter mal gewechselt..?

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  4. #3 swennadine, 08.12.2013
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    so ein ähnliches Problem hatte ich damals bei meinem Cossi. Bei mir war es der Luftmassenmesser. Sollte dies nicht der Fall sein, darf man beim Scorpio nie die lieben Kabel vergessen.
     
  5. #4 DieSchmiede, 11.12.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Servus...
    Danke erstmal für eure Ideen...
    Hätte mich gern früher gemeldet, ABER jedesmal wenn ich Teile für meinen Kotzilla brauch wird's entweder teuer oder kompliziert... Oder a Kombination aus beidem:mies:
    Die Kabelbäume hab ich schonmal überarbeitet, die passen sicher... Danke trotzdem vielmals.
    Naja nachdem das Auto letztes Jahr nach Kauf noch Matching Numbers inkl. Öl und Filter>.< hatte war ich auch schon auf den Gedanken mit dem Filter
    gekommen, aber das der soooviel ausmacht...

    Aber wurscht so a blöder Filter... Geh zum Teilehändler und kauf ihn neu... Findet den Fehler...

    ja genau: Filter falsch...

    Also zum Ford Händler... und kaum vier Tage später is der passende da...

    Das macht soooviel aus!

    Aber ein Problem bleibt: das Ar..hloch ist und bleibt ein "Morgenmuffel"...
    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor 24V "verschluckt" sich

Die Seite wird geladen...

Motor 24V "verschluckt" sich - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...