Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor 3 Einspritzdüse ohne strom

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von neuwurm09, 29.12.2009.

  1. #1 neuwurm09, 29.12.2009
    neuwurm09

    neuwurm09 Benutzer

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    Hallo
    Habe seit ca 400km(Urlaubsfahrt) folgendes problem .
    Mein 1,6L 16V läuft nur noch auf 3 pötten. laut Ford keine Kompression auf 2 ten pott , ist aber nicht möglich da beim abnehmen des Steckers an der E-Düse die drehzahl absackt.
    Diese ist bei allen dreien Zylindern bis auf Nr. 3 da passiert nichts.:rasend:
    Wer kann helfen oder Tipps geben .
    Kerzen neu
    Zündung inordnung
    Steuerzeiten io
    Kopfdichtung neu
    Zahnriemen neu

    danke im vorraus!

    joachim

    :weinen2:
     
  2. AdMan

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  3. #2 mischit, 29.12.2009
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    Sind die Kabel an den Steckern der Einspritzdüsen lang genug um sie untereinander tauschen zu können ?

    Dann könntest Du schon mal herausfinden ob die Stromversorgung am Stecker i.O. ist oder das Ventil defekt ist .
     
  4. #3 Fordbergkamen, 30.12.2009
    Fordbergkamen

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    Hallo,
    ich würde fast behaupten das eine Verwechslung zwischen 2 und 3 vorliegt...
    Der 1.6 hat öfters Probleme mit verbrannten Ventilen.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 neuwurm09, 30.12.2009
    neuwurm09

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    Hallo:lol:
    Danke für:top1: die schnelle antwort Ventiel habe ich getauscht, keine Wirkung und nein vertauschen der kabel geht net zu kurz
     
  6. #5 dridders, 30.12.2009
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    das verbrannte Ventil ist das Auslassventil... das tauscht du nicht einfach so. Und keine Kompression ist ein ziemlich gutes Zeichen dafuer.
     
  7. #6 neuwurm09, 30.12.2009
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    die kompression ist auf allen vorhanden nur auf der dritten einsprizdüse ist kein stron somit arbeitet sie nicht die habe ich auch schon gewechselt aber immernoch keine änderung

    gruß
    Joachim
     
  8. #7 jörg990, 30.12.2009
    jörg990

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    Hallo Joachim,

    du schreibst in deinem ersten Beitrag, dass laut Werkstatt der 2. Zylinder keine Kompression hat.
    Nun schreibst du, dass alle Zylinder Kompression haben. Selbst nachgemessen oder vermutet?

    Wieso wechselst du die Einspritzdüse, wenn sie keinen Strom bekommt? Dann liegt der Fehler vor der Düse!

    Hast du es nur mit der "Stecker-abzieh-Methode" geprüft? Die sagt dir nur, welcher Zylinder ein Problem hat, aber nicht, welches Problem.

    Hast du von der Werkstatt ein Kompressionsdiagramm bekommen?

    Mess mal am Stecker vom Einspritzventil, das du verdächtigst, mit einer Prüflampe, ob Strom kommt.


    Gruß

    Jörg
     
  9. #8 neuwurm09, 03.01.2010
    neuwurm09

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    Hallo
    habe gerade mal die stomleitungen duchgemessen
    Auf der Dritten düse ist kein schaltstrom nur masse
    Hat jemand einen Stromlaufplan den er mir per mail senden kann oder Tipps woran es liegen kann:gruebel:?
    Ach ja Steuergerät ist auszuschließen wurde überprüft Funktioniert Gut.
    gruß
    Joachim
     
  10. AdMan

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  11. #9 autohaus bathauer, 03.01.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    die E-ventile sind alle massegeschaltet ,somit müßte bei eingeschalteter zündung auf einem kontakt zündungsplus anliegen.Schonmal eine ander zündspule probiert?
     
  12. #10 neuwurm09, 03.01.2010
    neuwurm09

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    Soll das bedeuten die E- ventile werden von vder Zündspule angesteuert
     
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