Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor Allgemein

Diskutiere Motor Allgemein im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Grüße liebe Fordgemeinde !! da ich meinen kleine noch ein weilchen fahren will, er aber mit 13 nun mal auch nicht mehr der jüngste ist, würde...

  1. #1 Steinar, 11.10.2009
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Grüße liebe Fordgemeinde !!


    da ich meinen kleine noch ein weilchen fahren will, er aber mit 13 nun mal auch nicht mehr der jüngste ist, würde ich gerne mal wissen was man am motor vielleicht mal überprüfen/einstellen lassen sollte, da habe ich in den 2 jahren den ich ihn jetzt fahre noch nichts gemacht außer den regelmaßigen ölwechsel :rotwerden:

    wäre froh über eure tips und ratschläge, womit ich meinen freundlichen mal "belästigen" kann :)


    MfG
     
  2. #2 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Luftfilter mal wechseln, Zündkerzen wechseln. Das macht sich beim Verbrauch bemerkbar.
    Ventile einstellen.
    Wie stehts um den Zahnriemen? Ist der mal gewechselt worden? (Oder hat der ne Stuerkette?)
     
  3. #3 Steinar, 11.10.2009
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    fahre natürlich den einzige in der Mk4 reihe der nen zahnriemen hat :rasend:
    aber der wurde anfang des jahres gewechselt, da brauch ich mir keine sorgen machen :top1:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...besser als jede 15.000km beim endura-e die ventile kontrollierne/einstellen zu lassen.

    also, für die zetec-se modelle gilt: regelmäßig öl wechseln, regelmäßig zündkerzen wechseln, regelmäßig luftfilter wechseln, immer schön warm fahren und alle 150.000km/10 Jahre zahnriemen erneuern und ventile kontrollierne lassen. so hast du sehr, sehr, sehr lange was vom motor.

    ich glaub nach 10 jahren soll auch der kraftstofffilter gewechselt werden.
     
  5. #5 Steinar, 11.10.2009
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    vielen lieben dank für eure tips !! werde das alles mal bei meinem freundlichen checken lassen und schauen was der mir dafür berechnet ... :top1:

    MfG
     
Thema:

Motor Allgemein

Die Seite wird geladen...

Motor Allgemein - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...