Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor Allgemein

Diskutiere Motor Allgemein im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Grüße liebe Fordgemeinde !! da ich meinen kleine noch ein weilchen fahren will, er aber mit 13 nun mal auch nicht mehr der jüngste ist, würde...

  1. #1 Steinar, 11.10.2009
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Grüße liebe Fordgemeinde !!


    da ich meinen kleine noch ein weilchen fahren will, er aber mit 13 nun mal auch nicht mehr der jüngste ist, würde ich gerne mal wissen was man am motor vielleicht mal überprüfen/einstellen lassen sollte, da habe ich in den 2 jahren den ich ihn jetzt fahre noch nichts gemacht außer den regelmaßigen ölwechsel :rotwerden:

    wäre froh über eure tips und ratschläge, womit ich meinen freundlichen mal "belästigen" kann :)


    MfG
     
  2. #2 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Luftfilter mal wechseln, Zündkerzen wechseln. Das macht sich beim Verbrauch bemerkbar.
    Ventile einstellen.
    Wie stehts um den Zahnriemen? Ist der mal gewechselt worden? (Oder hat der ne Stuerkette?)
     
  3. #3 Steinar, 11.10.2009
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    fahre natürlich den einzige in der Mk4 reihe der nen zahnriemen hat :rasend:
    aber der wurde anfang des jahres gewechselt, da brauch ich mir keine sorgen machen :top1:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...besser als jede 15.000km beim endura-e die ventile kontrollierne/einstellen zu lassen.

    also, für die zetec-se modelle gilt: regelmäßig öl wechseln, regelmäßig zündkerzen wechseln, regelmäßig luftfilter wechseln, immer schön warm fahren und alle 150.000km/10 Jahre zahnriemen erneuern und ventile kontrollierne lassen. so hast du sehr, sehr, sehr lange was vom motor.

    ich glaub nach 10 jahren soll auch der kraftstofffilter gewechselt werden.
     
  5. #5 Steinar, 11.10.2009
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    vielen lieben dank für eure tips !! werde das alles mal bei meinem freundlichen checken lassen und schauen was der mir dafür berechnet ... :top1:

    MfG
     
Thema:

Motor Allgemein

Die Seite wird geladen...

Motor Allgemein - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...