Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor Allgemein

Diskutiere Motor Allgemein im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Grüße liebe Fordgemeinde !! da ich meinen kleine noch ein weilchen fahren will, er aber mit 13 nun mal auch nicht mehr der jüngste ist, würde...

1. #1 Steinar, 11.10.2009
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Grüße liebe Fordgemeinde !!

da ich meinen kleine noch ein weilchen fahren will, er aber mit 13 nun mal auch nicht mehr der jüngste ist, würde ich gerne mal wissen was man am motor vielleicht mal überprüfen/einstellen lassen sollte, da habe ich in den 2 jahren den ich ihn jetzt fahre noch nichts gemacht außer den regelmaßigen ölwechsel :rotwerden:

wäre froh über eure tips und ratschläge, womit ich meinen freundlichen mal "belästigen" kann :)

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Luftfilter mal wechseln, Zündkerzen wechseln. Das macht sich beim Verbrauch bemerkbar.
    Ventile einstellen.
    Wie stehts um den Zahnriemen? Ist der mal gewechselt worden? (Oder hat der ne Stuerkette?)

4. #3 Steinar, 11.10.2009
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    fahre natürlich den einzige in der Mk4 reihe der nen zahnriemen hat :rasend:
    aber der wurde anfang des jahres gewechselt, da brauch ich mir keine sorgen machen :top1:

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...besser als jede 15.000km beim endura-e die ventile kontrollierne/einstellen zu lassen.

also, für die zetec-se modelle gilt: regelmäßig öl wechseln, regelmäßig zündkerzen wechseln, regelmäßig luftfilter wechseln, immer schön warm fahren und alle 150.000km/10 Jahre zahnriemen erneuern und ventile kontrollierne lassen. so hast du sehr, sehr, sehr lange was vom motor.

ich glaub nach 10 jahren soll auch der kraftstofffilter gewechselt werden.

6. #5 Steinar, 11.10.2009
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    vielen lieben dank für eure tips !! werde das alles mal bei meinem freundlichen checken lassen und schauen was der mir dafür berechnet ... :top1:

MfG

Thema:

Motor Allgemein

Die Seite wird geladen...

Motor Allgemein - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...