Motor aus beim Runterschalten !!!!

Diskutiere Motor aus beim Runterschalten !!!! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, moin Leute! Ich hab ein Problem mit meinem FoFi MK4. Ab und zu geht der Motor aus und zwar immer nach dem selben Schema. Ich fahre normal...

  1. #1 leonardo12081988, 22.03.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Moin, moin Leute!

    Ich hab ein Problem mit meinem FoFi MK4.
    Ab und zu geht der Motor aus und zwar immer nach dem selben Schema.
    Ich fahre normal zwischen 70 und 100 km/h und muss runterbremsen.
    Wenn ich dann den 4. Gang drin hab und bei ca. 50 km/h die Kupplung trete und in den 3. Gang schalten will geht er ab und zu aus.
    War deswegen schon in der Werkstatt doch die konnten mir nicht helfen, vielleicht weiß von euch jemand woran´s liegen könnte.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    LEO
     
  2. #2 petomka, 22.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ein altes Thema: Leerlaufregelventil

    reinigen oder erneuern

    Mit der Suchfunktion wirst du einies finden.
     
  3. Neo19

    Neo19 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit großer Wahrscheinlich ist es auch der Drosselklappenpoti oder die Lambdasonde. So wahr es jedenfalls damals bei mir. Kann man beides recht einfach selbst prüfen...
     
  4. #4 leonardo12081988, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    leonardo12081988

    leonardo12081988 FoFi driver

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS, 1,3i 60 PS, Bj. 1998, 163000 km
    Leerlaufregelventil kann ich eigentlich ausschließen, da es erst vor wenigen Wochen gewechselt wurde. Ich versteh auch nicht, daß es nur alle paar Tage auftritt.
    Und nun noch eine Frage eines technisch nicht so versierten Users, wie kann man denn eigentlich Drosselklappenpoti oder Lamdasonde prüfen?:)

    Zusätzlich hab ich auch bemerkt, das der Motor beim Stau auf der Autobahn sehr schnell recht heiß wurde, obwohl es nicht warm draußen war und schon ab mittlerer Temperatur einen sehr unruhigen Leerlauf hatte.
     
Thema:

Motor aus beim Runterschalten !!!!

Die Seite wird geladen...

Motor aus beim Runterschalten !!!! - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  5. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...