Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor aus, blinkt und wischt

Diskutiere Motor aus, blinkt und wischt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo lieber Leser, Habe da glaube Ich ein kniffliges Problem. Wenn Ich bei meinem Auto den Motor aus mache blinken die blinker (nicht alle)...

  1. #1 electrogeek, 11.11.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo lieber Leser,

    Habe da glaube Ich ein kniffliges Problem. Wenn Ich bei meinem Auto den Motor aus mache blinken die blinker (nicht alle) einmal kurz auf und die wischer "zucken" ca 3-4cm hoch. An was liegt das? :konfus:

    FoFo 1.6l TDCi 109PS (Leistungsoptimiert 138PS)
    Zudem habe ich hinten eine Musik-Anlage mit allem drum und dran drinnen. (Verstärker, Lautsprecher, Bildschirm, Kondensator)

    Ich vermute dass es vom Kondensator kommt, nun wie unterbinde ich dies :gruebel:
     
  2. #2 Focus06, 12.11.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich vermute einen Kabelbruch / Scheuerstelle im Bereich der A-Säulen, die zu einem Impuls in irgend einer Leitung führen. Einfach da mal die Verkleidungen abbauen und mal genau alle Kabelbäume absuchen, ob da ein Kabel blank ist...
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du den Kondi in Verdacht hast klemm ihn einfach mal ab?
     
  4. #4 electrogeek, 30.03.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    verkleidungen runter gemacht, da war nix alles untersucht.

    da ich gerade an einem kofferraumausbau dran bin (mit 2. batterie etc) habe ich die battiere kondi etc eine zeit lang alles abgeklemmt gehabt.
    dann alle batterien angeklemmt, (2.batterie natürlich mit trenntrafo) und dann kondi neu aufgeladen. jetzt blinkt nix mehr, wischt nix mehr nichts. alles passt wieder. war demnach ein problem des kondensators mit dem bordnetz. kondensator lauft jetzt über die 2 batterie und trennt somit bei zündung aus. funktioniert alles einwandfrei
     
  5. #5 heizer2977, 31.03.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    Ist sicherlich wasser im gem modul. Klemm das ding mal ab und trockne es in dem einen stecker dringt kondenswasser von den klimaleitungen ein und verursacht solche störungen , da gibts auch ne tsi zu. Das Gem ist der sicherungskasten unterm handschuhfach.
     
  6. #6 electrogeek, 01.04.2013
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    wie in der vorherigen nachricht geschrieben, problem gelöst. nebenbei alles rundherum das gem angeschaut und abgetastet kein wasser nichts.
    focus läuft ohne fehler :)
     
Thema:

Motor aus, blinkt und wischt

Die Seite wird geladen...

Motor aus, blinkt und wischt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...