Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor aus im Leerlauf - P1504

Diskutiere Motor aus im Leerlauf - P1504 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor im Leerlauf ausgeht. Die Motor-Kontrollleuchte ist an, als Fehler lese ich P1504 aus...

  1. #1 eckileinchen, 16.08.2013
    eckileinchen

    eckileinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1.3l
    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor im Leerlauf ausgeht.
    Die Motor-Kontrollleuchte ist an, als Fehler lese ich P1504 aus (Air Intake System Malfunction). War es anfangs nur selten, wird es immer häufiger.

    Ich habe den Luftmassenmesser in Verdacht, aber ich weiss nicht genau, wo ich den bei meinem Wagen finde. Wie bei Ersatzteillieferanten angezeigt, ist er jedenfalls nicht vorhanden.

    Aber vielleicht ist es ja noch etwas anderes, oder jemand weiss Rat ?

    Fiesta 1.3l-60PS
    2002
    JBS
    0928/929

    Danke vorab...

    eckileinchen
     
  2. #2 FocusZetec, 16.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fehlercode gehört zum Leerlaufregelventil, beim abbremsen oder runterschalten hast du keine Probleme?

    P1504 Leerlaufregelventil - Fehlfunktion Stromkreis Kabelbaum, Leerlaufregelventil.
     
  3. #3 eckileinchen, 16.08.2013
    eckileinchen

    eckileinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1.3l
    er geht aus, sobald das Gas weggenommen wird - also auch beim Abbiegen oder anrollen an Ampel. Kann man das Ventil manuell prüfen (bestimmter Widerstand oder Spannung) ?
     
  4. #4 Kletterbuxe, 16.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    man kann es reinigen, und dann sehen, ob der Reiniger, den man in Loch 1 schüttet aus Loch 2 rauskommt. :lol:
    Über die Suche (hier im Unterforum MK4/5) findest du ne Menge dazu. Stichwort: "LLRV"
     
  5. #5 FocusZetec, 16.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da das Ventil im Fehlerspeicher steht würde ich es gleich erneuern ...
     
  6. #6 Kletterbuxe, 17.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Dachte das LLRV sitzt immer gleich im Fehlerspeicher, wenn es so zugegammelt ist, dass es nicht mehr gestellt werden kann...
     
Thema:

Motor aus im Leerlauf - P1504

Die Seite wird geladen...

Motor aus im Leerlauf - P1504 - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...