Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor aus im Leerlauf - P1504

Diskutiere Motor aus im Leerlauf - P1504 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor im Leerlauf ausgeht. Die Motor-Kontrollleuchte ist an, als Fehler lese ich P1504 aus...

  1. #1 eckileinchen, 16.08.2013
    eckileinchen

    eckileinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1.3l
    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor im Leerlauf ausgeht.
    Die Motor-Kontrollleuchte ist an, als Fehler lese ich P1504 aus (Air Intake System Malfunction). War es anfangs nur selten, wird es immer häufiger.

    Ich habe den Luftmassenmesser in Verdacht, aber ich weiss nicht genau, wo ich den bei meinem Wagen finde. Wie bei Ersatzteillieferanten angezeigt, ist er jedenfalls nicht vorhanden.

    Aber vielleicht ist es ja noch etwas anderes, oder jemand weiss Rat ?

    Fiesta 1.3l-60PS
    2002
    JBS
    0928/929

    Danke vorab...

    eckileinchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fehlercode gehört zum Leerlaufregelventil, beim abbremsen oder runterschalten hast du keine Probleme?

    P1504 Leerlaufregelventil - Fehlfunktion Stromkreis Kabelbaum, Leerlaufregelventil.
     
  4. #3 eckileinchen, 16.08.2013
    eckileinchen

    eckileinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1.3l
    er geht aus, sobald das Gas weggenommen wird - also auch beim Abbiegen oder anrollen an Ampel. Kann man das Ventil manuell prüfen (bestimmter Widerstand oder Spannung) ?
     
  5. #4 Kletterbuxe, 16.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    man kann es reinigen, und dann sehen, ob der Reiniger, den man in Loch 1 schüttet aus Loch 2 rauskommt. :lol:
    Über die Suche (hier im Unterforum MK4/5) findest du ne Menge dazu. Stichwort: "LLRV"
     
  6. #5 FocusZetec, 16.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da das Ventil im Fehlerspeicher steht würde ich es gleich erneuern ...
     
  7. #6 Kletterbuxe, 17.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Dachte das LLRV sitzt immer gleich im Fehlerspeicher, wenn es so zugegammelt ist, dass es nicht mehr gestellt werden kann...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor aus im Leerlauf - P1504

Die Seite wird geladen...

Motor aus im Leerlauf - P1504 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...