Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor aus im Leerlauf - P1504

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von eckileinchen, 16.08.2013.

  1. #1 eckileinchen, 16.08.2013
    eckileinchen

    eckileinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1.3l
    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor im Leerlauf ausgeht.
    Die Motor-Kontrollleuchte ist an, als Fehler lese ich P1504 aus (Air Intake System Malfunction). War es anfangs nur selten, wird es immer häufiger.

    Ich habe den Luftmassenmesser in Verdacht, aber ich weiss nicht genau, wo ich den bei meinem Wagen finde. Wie bei Ersatzteillieferanten angezeigt, ist er jedenfalls nicht vorhanden.

    Aber vielleicht ist es ja noch etwas anderes, oder jemand weiss Rat ?

    Fiesta 1.3l-60PS
    2002
    JBS
    0928/929

    Danke vorab...

    eckileinchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fehlercode gehört zum Leerlaufregelventil, beim abbremsen oder runterschalten hast du keine Probleme?

    P1504 Leerlaufregelventil - Fehlfunktion Stromkreis Kabelbaum, Leerlaufregelventil.
     
  4. #3 eckileinchen, 16.08.2013
    eckileinchen

    eckileinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, 1.3l
    er geht aus, sobald das Gas weggenommen wird - also auch beim Abbiegen oder anrollen an Ampel. Kann man das Ventil manuell prüfen (bestimmter Widerstand oder Spannung) ?
     
  5. #4 Kletterbuxe, 16.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    man kann es reinigen, und dann sehen, ob der Reiniger, den man in Loch 1 schüttet aus Loch 2 rauskommt. :lol:
    Über die Suche (hier im Unterforum MK4/5) findest du ne Menge dazu. Stichwort: "LLRV"
     
  6. #5 FocusZetec, 16.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da das Ventil im Fehlerspeicher steht würde ich es gleich erneuern ...
     
  7. #6 Kletterbuxe, 17.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Dachte das LLRV sitzt immer gleich im Fehlerspeicher, wenn es so zugegammelt ist, dass es nicht mehr gestellt werden kann...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor aus im Leerlauf - P1504

Die Seite wird geladen...

Motor aus im Leerlauf - P1504 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...