Motor aus nem Mk1 Fl in einem vFl einbauen ?

Diskutiere Motor aus nem Mk1 Fl in einem vFl einbauen ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute... hab da grad nichts zu in der Suche gefunden... derzeitiger Motor ist nen 1,6er Ich wollt mal fragen, ob es möglich ist, ohne...

  1. #1 B1u3W01f, 02.09.2011
    B1u3W01f

    B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...

    hab da grad nichts zu in der Suche gefunden...

    derzeitiger Motor ist nen 1,6er

    Ich wollt mal fragen, ob es möglich ist, ohne größere Umbaumaßnahmen einen ST170 oder sogar einen RS Motor in einen MK1 Turnier vFl einzubauen...


    wie würde es mit den Bremsen aussehen ? der vFl hat hinten ja Trommeln, der Fl hingegen ja Scheiben... ist es möglich das Plug&Play umzubauen ? oder muss ich die gesamte Achse tauschen, bzw. die Bremsenhalterung komplett umbauen ?


    wie sieht es mit vorne aus ? sind da die Bremsen identisch ? bzw die Bremsenhalterung um auf ne größere Bremse zu rüsten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 02.09.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    natürlich findest du alles über die suche Stichwort Motorumbau :verdutzt:

    und egal ob vFL oder FL, alle hatten Scheibenbremsen hinten nur die export Modelle nicht

    aber um deine Frage zu beantworten, vergiss es mal ganz schnell, für das Geld kannst du dir mal sowas von zwei neuen Focus leisten :lol:

    alles muss ne, Getriebe, Motorkabelbaum, Steuergerät und da der Motor gedreht ist neue Abgasanlage komplett mit Kat, Bremsen komplett vorne und hinten , Abnahme vom TÜV macht denke ich mal so um die 6000 eus+ ohne Motor + Abnahme 5000 eus oder mehr
     
  4. #3 Paddyst170, 02.09.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Kauf dir lieber gleich nen ST. Gibts schon gute um 6-7000 Eus, kommste günstiger als wenn du alles umbaust. Den ST170 gibts übrigens auch als Turnier.
     
  5. #4 B1u3W01f, 03.09.2011
    B1u3W01f

    B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    also meiner hat hinten Trommeln... dachte das wäre beim vFl standard...


    sogar Getriebe und alles neu ? hm...

    und dass der Motor gedreht ist, ist dann echt Mist...


    na dann lass ich die Aktion lieber :D


    nen ST will ich nicht, ich will auf jedenfall nen mk1 vFl Turnier...

    muss ich mal schauen ob ich mir nen ST170 Turnier von der Stange kaufe und dann umbau :)



    danke für die Antworten :)
     
  6. #5 focusdriver89, 03.09.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    machbar ist alles. im ffcd-forum ist es an der tagesordnung, da baut jeden tag einer seinen 1.6 auf st um...musst halt nur einen "guten" unfaller holen...und wie es scheint, halten die st-maschinen auch 300tkm aus - zum. sind in den hiesigen autobörsen in letzter zeit öfter st's mit >200tkm drin, die noch gut laufen sollen.
     
  7. #6 Paddyst170, 03.09.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Gut laufen sollen? Oder tatsächlich laufen??
    Naja, solange es keine gechippten sind, die kurz vorm zerfliegen sind ;)
    Meiner hat ja paar kleine Macken, aber im großen und ganzen läuft er gut. Hab jetzt "nur" 110000km drauf..
    Übrigens verkauft n Bekannter von meinem Kumpel seinen ST. Is halt nur kein Turnier, sondern 5-Türer...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 B1u3W01f, 03.09.2011
    B1u3W01f

    B1u3W01f damals FoFi - nun FoFo

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Focus kommt mir nur als Turnier ins Haus :cooool:
     
  10. #8 focuswrc, 03.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
Thema:

Motor aus nem Mk1 Fl in einem vFl einbauen ?

Die Seite wird geladen...

Motor aus nem Mk1 Fl in einem vFl einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Tür vfl und fl

    Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...