Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor ausbauen MK3

Diskutiere Motor ausbauen MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits hat schon einer den Motor-2 l Duratec- ohne Getriebe nach oben rausgeholt? Hab zwar ne Grube aber dat is reichlich eng in der...

1. #1 thomas-kn, 08.07.2010
    thomas-kn

thomas-kn Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo allerseits

hat schon einer den Motor-2 l Duratec- ohne Getriebe nach oben rausgeholt? Hab zwar ne Grube aber dat is reichlich eng in der Garage-liegt wahrscheinlich an den Moppedteilen, die da noch rumfliegen.
    Im ST forum hab ich mal einen Beitrag gefunden in dem der Motor nach oben rausgeholt wird, sonst sagen alle immer Getriebe nach unten und Motor nach oben.

Gruß

Thomas

2. #2 Monditurnier, 08.07.2010
    Monditurnier

Monditurnier Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,97,1,6l
    Hast Du einen Träger in der Garage? mit nem Seilzug ist das kein problem, weil rausheben ist ja nicht. Das Getriebe trennst Du doch vom Motor,daß hindert Dich auch nicht. Mit der Grube hast Du doch optimale voraussetzungen. Ich habe das vor gut 15 Jahren mal beim Opel Ascona gemacht. Grube vorhanden gewesen und Träger, war somit kein problem den Motor auszubauen.

Gruss Jens

3. #3 OHCTUNER, 08.07.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Opel Ascona hat Heckantrieb , da geht sowas leichter wie beim Frontkratzer !
    Meistens fehlt da der Platz um den Motor aus dem Getriebe zu ziehen , wird auf jedenfall eng , ist aber nicht unmöglich !

4. #4 autohaus bathauer, 08.07.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

glaub nicht,das das was wird ,wenn dann muß das getriebe auf jedenfall ein stück zur seite gepackt werden.Ohne das getrieb zur seite packen wie es beim fiesta 89´geht bei den kleinen ohv motoren wirds auf jedenfall nix.

Thema: Motor ausbauen MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo st220 motor ausbauen

,
  2. mondeo mk3 motor ausbauen

Die Seite wird geladen...

Motor ausbauen MK3 - Ähnliche Themen

1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  4. Nebelscheinwerfer ausbauen

Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Alltagsyoungtimer MK2 - MK3

Alltagsyoungtimer MK2 - MK3: Hallo zusammen, ich bin schon seit über 25 Jahren ein Fan der Granada-Baureihe MK2 (77-81) ohne jedoch jemals selbst einen besessen zu haben. Ich...