Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor ausbauen MK3

Diskutiere Motor ausbauen MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits hat schon einer den Motor-2 l Duratec- ohne Getriebe nach oben rausgeholt? Hab zwar ne Grube aber dat is reichlich eng in der...

  1. #1 thomas-kn, 08.07.2010
    thomas-kn

    thomas-kn Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Kombi;2001; BRC Sequent24
    Hallo allerseits

    hat schon einer den Motor-2 l Duratec- ohne Getriebe nach oben rausgeholt? Hab zwar ne Grube aber dat is reichlich eng in der Garage-liegt wahrscheinlich an den Moppedteilen, die da noch rumfliegen.
    Im ST forum hab ich mal einen Beitrag gefunden in dem der Motor nach oben rausgeholt wird, sonst sagen alle immer Getriebe nach unten und Motor nach oben.

    Gruß

    Thomas
     
  2. #2 Monditurnier, 08.07.2010
    Monditurnier

    Monditurnier Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,97,1,6l
    Hast Du einen Träger in der Garage? mit nem Seilzug ist das kein problem, weil rausheben ist ja nicht. Das Getriebe trennst Du doch vom Motor,daß hindert Dich auch nicht. Mit der Grube hast Du doch optimale voraussetzungen. Ich habe das vor gut 15 Jahren mal beim Opel Ascona gemacht. Grube vorhanden gewesen und Träger, war somit kein problem den Motor auszubauen.

    Gruss Jens
     
  3. #3 OHCTUNER, 08.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Opel Ascona hat Heckantrieb , da geht sowas leichter wie beim Frontkratzer !
    Meistens fehlt da der Platz um den Motor aus dem Getriebe zu ziehen , wird auf jedenfall eng , ist aber nicht unmöglich !
     
  4. #4 autohaus bathauer, 08.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    glaub nicht,das das was wird ,wenn dann muß das getriebe auf jedenfall ein stück zur seite gepackt werden.Ohne das getrieb zur seite packen wie es beim fiesta 89´geht bei den kleinen ohv motoren wirds auf jedenfall nix.
     
Thema: Motor ausbauen MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ausbauen mondeo 3 2.5 v6

    ,
  2. motor wechseln ford mondeo mk3 v6

    ,
  3. mondeo motor tauschen selbst

    ,
  4. mondeo st220 motor ausbauen,
  5. mondeo mk3 motor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Motor ausbauen MK3 - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...