Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor ausgegangen seidem geht er nicht mer an

Diskutiere Motor ausgegangen seidem geht er nicht mer an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich hab vor ein paar wochen ein mondeo kombi 16V zetec mit 115 Ps gekauft in der anfangszeit ging alles super bis ich neulich ein witere...

  1. #1 tetrapack902, 21.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    Hallo


    ich hab vor ein paar wochen ein mondeo kombi 16V zetec mit 115 Ps gekauft in der anfangszeit ging alles super bis ich neulich ein witere strecke fahren wollte bei 120 hat ich auf einmal ein leistungs abfall hab in den 4 gang gschalten und alles wieder gut wolte wieder hoch schalten in den 5 ging auch gut bis der motor wieder von derleistung abfählt wolte wieder in den 4 schalten diesmal is die drehzahl bis in den leerlauf bereich gefallen und auf einmal motor werend dem ausrolen und bremsen aus ging seit dem geht er nicht mer an der motor dreht beim anlassen mer aber auch nicht erster verdacht zahnrimen der is es nicht miterweil edlich foren durchforstet und einiges was vorgeshclagen würde ausprobiert nichts der motor dreht und dreht und dreht aber von zündung keine spur obwohl die zündkerzen jetzt neu drin sin und auf jedem kabel der zündfunke ankomt sprit bekomt er auch hat jemand ne idee was das is ich verzweifel bald mit dem auto

    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 21.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Also, ich versuch das mal zu entziffern, was ohne Satzzeichen schwierig wird.

    Du hattest einen Leistungsabfall im 5.ten Gang. Bist runter in den 4.ten, dann war wieder alles gut.
    Dann wieder hoch in den 5.ten, Leistungsabfall und der Motor ging aus.
    Soweit richtig? Und seitdem springt er nicht mehr an.

    1. Was für Kabel und Kerzen sind drin?
    Nur original Motorcraft verwenden!

    2. Kompression mal testen lassen?
    3. Zündspule in Ordnung?

    LG Martin
     
  4. #3 mondiv6mk1lpg, 21.05.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    leistungsabfal

    hi,schau mal ob sich dein kat nicht aufgelöst hat und verstopft deine abgasanlage..
     
  5. #4 tetrapack902, 21.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    ja stimt alles so weit

    bei den kabeln geh ich ma davon aus das es als die sind die kerzen hab ich gestern getauscht sind jetzt aber NGK die laut hersteller auch gehen da die von motorcraft schon über 160000km runter hatten

    zündspule geht meines erachtens auch da überall zündfunge ist


    ob er verdichtet kan ich natürlich nicht sagen dazu müste ich in die werkstatt
     
  6. #5 tetrapack902, 21.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    nach dem kat werd ich ma kuken

    und entschuldigung für die rechtschreib und satzzeichen fehler ich bin nicht gerade der held an der tastatur
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tetrapack902, 21.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    was ich gerade noch gelessen hab das einige nach der motor wäsche auf einmal auch des haben das der motor nicht mer ansbringt. kan es damit was zu tun haben
     
  9. #7 tetrapack902, 23.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    also danke für die hilfe ich weis es jetzt ventile sin auf dem kolben ausgesetzt er verdichtet jetzt nicht mer
     
Thema:

Motor ausgegangen seidem geht er nicht mer an

Die Seite wird geladen...

Motor ausgegangen seidem geht er nicht mer an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...