Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor ausgegangen seidem geht er nicht mer an

Diskutiere Motor ausgegangen seidem geht er nicht mer an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich hab vor ein paar wochen ein mondeo kombi 16V zetec mit 115 Ps gekauft in der anfangszeit ging alles super bis ich neulich ein witere...

  1. #1 tetrapack902, 21.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    Hallo


    ich hab vor ein paar wochen ein mondeo kombi 16V zetec mit 115 Ps gekauft in der anfangszeit ging alles super bis ich neulich ein witere strecke fahren wollte bei 120 hat ich auf einmal ein leistungs abfall hab in den 4 gang gschalten und alles wieder gut wolte wieder hoch schalten in den 5 ging auch gut bis der motor wieder von derleistung abfählt wolte wieder in den 4 schalten diesmal is die drehzahl bis in den leerlauf bereich gefallen und auf einmal motor werend dem ausrolen und bremsen aus ging seit dem geht er nicht mer an der motor dreht beim anlassen mer aber auch nicht erster verdacht zahnrimen der is es nicht miterweil edlich foren durchforstet und einiges was vorgeshclagen würde ausprobiert nichts der motor dreht und dreht und dreht aber von zündung keine spur obwohl die zündkerzen jetzt neu drin sin und auf jedem kabel der zündfunke ankomt sprit bekomt er auch hat jemand ne idee was das is ich verzweifel bald mit dem auto

    danke schon mal
     
  2. #2 tradorus, 21.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Also, ich versuch das mal zu entziffern, was ohne Satzzeichen schwierig wird.

    Du hattest einen Leistungsabfall im 5.ten Gang. Bist runter in den 4.ten, dann war wieder alles gut.
    Dann wieder hoch in den 5.ten, Leistungsabfall und der Motor ging aus.
    Soweit richtig? Und seitdem springt er nicht mehr an.

    1. Was für Kabel und Kerzen sind drin?
    Nur original Motorcraft verwenden!

    2. Kompression mal testen lassen?
    3. Zündspule in Ordnung?

    LG Martin
     
  3. #3 mondiv6mk1lpg, 21.05.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    leistungsabfal

    hi,schau mal ob sich dein kat nicht aufgelöst hat und verstopft deine abgasanlage..
     
  4. #4 tetrapack902, 21.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    ja stimt alles so weit

    bei den kabeln geh ich ma davon aus das es als die sind die kerzen hab ich gestern getauscht sind jetzt aber NGK die laut hersteller auch gehen da die von motorcraft schon über 160000km runter hatten

    zündspule geht meines erachtens auch da überall zündfunge ist


    ob er verdichtet kan ich natürlich nicht sagen dazu müste ich in die werkstatt
     
  5. #5 tetrapack902, 21.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    nach dem kat werd ich ma kuken

    und entschuldigung für die rechtschreib und satzzeichen fehler ich bin nicht gerade der held an der tastatur
     
  6. #6 tetrapack902, 21.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    was ich gerade noch gelessen hab das einige nach der motor wäsche auf einmal auch des haben das der motor nicht mer ansbringt. kan es damit was zu tun haben
     
  7. #7 tetrapack902, 23.05.2011
    tetrapack902

    tetrapack902 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1995, 16V Zetec
    also danke für die hilfe ich weis es jetzt ventile sin auf dem kolben ausgesetzt er verdichtet jetzt nicht mer
     
Thema:

Motor ausgegangen seidem geht er nicht mer an

Die Seite wird geladen...

Motor ausgegangen seidem geht er nicht mer an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...