Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Motor + Auspufftuning Fragen

Diskutiere Motor + Auspufftuning Fragen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin zusammen, ich mag noch vorm Winter ein wenig was an meinem RS machen lassen. Bin heute auf folgenden Link gestoßen:...

  1. #1 AceBleiche, 21.09.2010
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    Moin zusammen,

    ich mag noch vorm Winter ein wenig was an meinem RS machen lassen.
    Bin heute auf folgenden Link gestoßen:

    http://www.motor-talk.de/news/wolf-racing-praesentiert-den-ford-focus-rs-360-t2887270.html

    Abgesehen vom Design (geht gar nich ...) wollte ich mal so in die Runde fragen, wer schon Erfahrungen mit Wolf in Hinsicht auf Motortuning hat?

    Ansonsten dachte ich an Fritz Motorsport und http://www.hoge-tuning.de/turbokits/0000009ba00f2d50c/index.php

    Beim Auspuff wollte ich eine von Hoge oder Eisenmann schweißen lassen.

    Eure Ideen, Erfahrungen würden mich interessieren :)

    THX
     
  2. #2 AceBleiche, 22.09.2010
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    Wasn los Mädels? Keiner Ideen, Tipps? :eek:
     
  3. #3 Dr.Satan, 23.09.2010
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  4. #4 AceBleiche, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
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    Den Thread kenn ich schon :-) Aber danke ... Papier ist geduldig ;)

    Ich weiß halt nicht, was mit neuem Kühler, Scharfen Nocken, Anderer Turbo, Neue Auspuffanlage, neuer Krümmer etc. drin ist bzw. wieviel da stabil geht?

    Deshalb frage ich ja Leute, die eventuell schon Erfahrung mit guten Teilen haben.

    Ich denke ich werde, wenn die Testphase gut verläuft, folgendes einbauen lassen:

    optimierter Serienlader, GT30 oder GT32 Turbolader, Softwareabstimmung, ca. 410PS/640NM, Anhebung der V-Max, größerer Wasserkühler und Verwendung eines Ölkühlers und ne DREXSLER-Differentialsperre

    P.S.: Nachdem ich mich grad mal schlau gemacht habe, bau ich sehr wahrscheinlich die Stufe 3 ein, 380 PS und gut is ...
     
  5. #5 RH-Renntechnik, 23.09.2010
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    bei 600 NM bestellste dir am besten bei getrag direkt schonmal 3-4 Getriebe auf reserve, weiterhin als Hinweis sofern die die CJ Software schon drauf hast hast du keine V-Max begrenzung mehr , falsl du noch eine ältere Software ersion hast fahr nach Ford und lass dir CJ drauf spielen.
     
  6. #6 AceBleiche, 23.09.2010
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    Danke für letzten Tip, die Vmax wird beim Kit nicht aufgehoben, wurde mir zumindest so gesagt. Das Test-Fahrzeug fährt seit knappen 14.000KM mit der RS Kupplung rum und hat, bisher, keine Probleme damit ...
     
  7. #7 wolfpumaa, 23.09.2010
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    Ob 380PS bei einem Front Kratzer so viel Sinn macht ?? :gruebel:

    bin auf das Feedback gespannt wenn es soweit ist ;)
     
  8. #8 RH-Renntechnik, 23.09.2010
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    Dann isses ein Tuning was auf einem alten Softwarestand basiert. Wir Chippen z.b nur auf basis der CJ Software und sind somit immer auf dem aktuellsten Stand, und die rennt perfekt nach mittlerweile gut 50gechippten RS.

    Zum Thema NM hab ich gesagt Das das GETRIEBE schlapp macht weil es nicht für dieses Drehmoment ausgelegt ist.

    380PS sind im RS problemlos fahrbar aufgrund der Reo Knuckle geometrie passt das


    SO bin raus sonst heißt es nachher ich mache hier andere Tuner schlecht.
     
  9. Snake

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    Die Revo Knuckles minimieren doch bloß die Lenkeinflüsse?

    Mit der Traktion haben die m.E. wenig zutun. Nicht umsonst wird bei den Serien RS ja in den ersten zwei Gängen das Drehmoment zurückgenommen.

    Frontkratzer bleibt halt Frontkratzer, und Physik bleibt Physik
     
  10. #10 AceBleiche, 23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
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    Da hatte ich auch schon Ideen ... Drexler Sperre kann man wohl auch reinbasteln, aber das Ding kostet über 2000€ und ob sich sowas lohnt, bezweifel ich mal.

    Meinte das Getriebe, nicht die Kupplung @ RH-Renntechnik.

    Kann man sich Eure RS Variante ansehen? Bin nächste Woche für eine Woche in der Nähe von Düsseldorf, und dann wollte ich halt evtl. auch direkt den Umbau machen lassen.
     
  11. #11 RH-Renntechnik, 24.09.2010
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    Leider haben wir keinen RS als "Vorführer"
     
  12. #12 AceBleiche, 24.09.2010
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    Hättet Ihr denn die Teile vorrätig? Nen Dyno am Start oder einen in der Nähe?

    Ich check das mit dieser Software-Variante mal ab. Was kostet denn bei Euch der Einbau inkl. Teilen? :boesegrinsen: Also die 380 hätt ich ja schon gern :D
     
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