Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor/Automatikgetriebe Problem

Diskutiere Motor/Automatikgetriebe Problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Lieben =) Langsam sind wir echt ratlos....Mein Fofi rasselte und tuckerte wie ein Traktor, wenn ich Gas gegeben habe. Egal ob Leerlauf...

  1. #1 Diva Kim, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Diva Kim

    Diva Kim Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, ´93, 1,3 Automatik
    Hallo ihr Lieben =)

    Langsam sind wir echt ratlos....Mein Fofi rasselte und tuckerte wie ein Traktor, wenn ich Gas gegeben habe. Egal ob Leerlauf oder bei der Fahrt. Ab einer bestimmten Drehzahlmessung ging es los. Im Stand war da nichts oder wenn ich langsam gefahren bin. Beim Automatik geht man ja dann eh vom Gas ;-)
    Öl wurde gewechslt, Ventile neu eingestellt (da wir dachten, es liegt evtl daran), Motor getauscht. Da war die ersten 200Meter ruhe...ich freute mich und dann fing es wieder an. Nun liegt die Vermutung nah, es ist das Automatikgetriebe, was ne Macke hat. Er nahm auch zuletzt das Gas nicht richtig an, als ich Bergauf fuhr. Dann ging es aber wieder.....sprich es ist nichts wiederkehrendes oder bestimmtes sondern er verhält sich immer anders. Mal kurz vorm Ausgehen an der Ampel, dann läuft er wieder normal. Bergauf Gas annehmen, dann wieder nich. Das einzige was echt konstant ist, is das rasseln, tuckern beim Gasgeben und auch beim Anlassen dreht er erstmal hoch, rasselt und man denkt es fliegt einem alles m die Ohren nd dann is wieder normal. Geht man aufs Gas beim fahren kommt es wieder....
    Achja einmal wo ich vom Gas wegbin hopste er nach vorne....aber das war bisher nur 1 mal. Muss auch sagen, er steht seitdem in der Werkstatt und ich bin ihn nicht mehr gefahren.

    Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt ?

    Als Hinweis möchte ich erwähnen, dass ich kein anderes Auto haben will sondern meinem geliebten Dicken helfen will ! Also bitte keine Kommis wie, kauf die n neues ^^

    Danke Euch schonmal
    *Hoffnungsvoll*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordmann, 15.11.2014
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Ford und Automatikgetriebe sind 2 Sachen die gar nicht zusammenpassen. Man muss erstmal sehen was mit dem Motor ist. Läuft er denn genauso bescheiden im Leerlauf , also A-Gtriebe auf N oder P ? Dass der Fiesta -Motor sofern er bis 60 PS -Leistung hat eine Steuerkette und einstellbare Ventile hat und diese klickern, weisst du schon? Evtl. ist Nockenwelle eingelaufen, das pssiert wenn man fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecke fährt bzw. falsches / schlechtes Motoröl benutzt.
    Das Automatikgetriebe wurde regelmäßig gewartet? Getriebeöl - und Getriebeölfilter regelmäßig gewechselt (empfehlenswert alle 3 Jahre oder 60.000km) und evtl. Bremsbänder nachgestellt? (weiss ich beim Fiesta nicht genau, kenne ich nur vom Explorer). Wie sieht bzw. riecht das Getrieböl (ATF)? Ist es noch rötlich-braun oder schon schwarz und richt sengig bis verbrannt?
     
Thema:

Motor/Automatikgetriebe Problem

Die Seite wird geladen...

Motor/Automatikgetriebe Problem - Ähnliche Themen

  1. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...