Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor/Automatikgetriebe Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Diva Kim, 06.11.2014.

1. #1 Diva Kim, 06.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    Diva Kim

Diva Kim Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, ´93, 1,3 Automatik
    Hallo ihr Lieben =)

Langsam sind wir echt ratlos....Mein Fofi rasselte und tuckerte wie ein Traktor, wenn ich Gas gegeben habe. Egal ob Leerlauf oder bei der Fahrt. Ab einer bestimmten Drehzahlmessung ging es los. Im Stand war da nichts oder wenn ich langsam gefahren bin. Beim Automatik geht man ja dann eh vom Gas ;-)
    Öl wurde gewechslt, Ventile neu eingestellt (da wir dachten, es liegt evtl daran), Motor getauscht. Da war die ersten 200Meter ruhe...ich freute mich und dann fing es wieder an. Nun liegt die Vermutung nah, es ist das Automatikgetriebe, was ne Macke hat. Er nahm auch zuletzt das Gas nicht richtig an, als ich Bergauf fuhr. Dann ging es aber wieder.....sprich es ist nichts wiederkehrendes oder bestimmtes sondern er verhält sich immer anders. Mal kurz vorm Ausgehen an der Ampel, dann läuft er wieder normal. Bergauf Gas annehmen, dann wieder nich. Das einzige was echt konstant ist, is das rasseln, tuckern beim Gasgeben und auch beim Anlassen dreht er erstmal hoch, rasselt und man denkt es fliegt einem alles m die Ohren nd dann is wieder normal. Geht man aufs Gas beim fahren kommt es wieder....
    Achja einmal wo ich vom Gas wegbin hopste er nach vorne....aber das war bisher nur 1 mal. Muss auch sagen, er steht seitdem in der Werkstatt und ich bin ihn nicht mehr gefahren.

Jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt ?

Als Hinweis möchte ich erwähnen, dass ich kein anderes Auto haben will sondern meinem geliebten Dicken helfen will ! Also bitte keine Kommis wie, kauf die n neues ^^

Danke Euch schonmal
    *Hoffnungsvoll*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordmann, 15.11.2014
    Nordmann

Nordmann Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Ford und Automatikgetriebe sind 2 Sachen die gar nicht zusammenpassen. Man muss erstmal sehen was mit dem Motor ist. Läuft er denn genauso bescheiden im Leerlauf , also A-Gtriebe auf N oder P ? Dass der Fiesta -Motor sofern er bis 60 PS -Leistung hat eine Steuerkette und einstellbare Ventile hat und diese klickern, weisst du schon? Evtl. ist Nockenwelle eingelaufen, das pssiert wenn man fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecke fährt bzw. falsches / schlechtes Motoröl benutzt.
    Das Automatikgetriebe wurde regelmäßig gewartet? Getriebeöl - und Getriebeölfilter regelmäßig gewechselt (empfehlenswert alle 3 Jahre oder 60.000km) und evtl. Bremsbänder nachgestellt? (weiss ich beim Fiesta nicht genau, kenne ich nur vom Explorer). Wie sieht bzw. riecht das Getrieböl (ATF)? Ist es noch rötlich-braun oder schon schwarz und richt sengig bis verbrannt?

Thema:

Motor/Automatikgetriebe Problem

Die Seite wird geladen...

Motor/Automatikgetriebe Problem - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...