Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf

Diskutiere Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde. Ich stehe gerade vor einem Problem welches ich so noch nich erlebt habe. Und zwar wir haben am 2.0 Zetec Silver Top die...

  1. #1 zetecfreund, 29.05.2011
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    Hallo Gemeinde. Ich stehe gerade vor einem Problem welches ich so noch nich erlebt habe. Und zwar wir haben am 2.0 Zetec Silver Top die Kopfdichtung erneuert. Nachdem der Hobel wieder zusammen gesteckt war wollten wir starten und die Orgel sprang nich an.

    Er baut keine Kompression auf. Die Frage ist nur warum. Die Steuerzeiten passen definitiv -der gesamte Motor war abgesteckt. Zahnriemen ist auch i.O.. Der Kopf und die Dichtung sitzen beide richtig auf dem Motorblock. Die Zündkerzen sind auch fest.

    Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt oder vielleicht sogar genau das Problem?
     
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  3. #2 OHCTUNER, 29.05.2011
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    Wenn die Nockenwellen draußen waren , könnten sich die Hydros ausgedehnt haben und jetzt dadurch die Ventile nicht mehr richtig schließen !
     
  4. #3 zetecfreund, 29.05.2011
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    Die Nockenwellen waren raus. Gut das heisst wenn es so ist dass die Hydros die Ventile nicht mehr schließen, sind die Ventile jetzt krum. Weil die wären dann nämlich nach dem ersten start versuch gegen die Kolben geschlagen.

    Mal ne andere Idee. Wie schauts denn mit den Kolbenringen aus. Nich dass die orgel jetz wieder den vollen Druck aufbaut und dadurch die Kolbenringe verblasen hat.
     
  5. #4 MucCowboy, 29.05.2011
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    Natürlich waren die Nockenwellen herunten, wie soll man sonst den Kopf abnehmen? :top1:

    Logisch sorgt die Ventilfeder dafür, dass die Hydros ein paar Bruchteile von Millimetern rauskommen, sobald man die Noockenwellen gelöst hat. Aber spätestens beim Wiedereinbau der Nockenwellen ist alles wieder genau an seinem Platz.
    Grundwissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel

    Nein, Unsinn. Die Ventile geraten (bei korrekten Steuerzeiten) garantiert nicht gegen die Kolben, dafür sorgen auch die Ventilfedern.

    Zur fehlenden Kompression wäre die Vorgeschichte des Schadens interessant. Welche Art von Zylinderkopfdichtungsschaden war es? Wie lange wurde mit defekter Dichtung gefahren? Kam es zur Motorüberhitzung? Was habt Ihr an möglichen Mit-Schäden abgeklärt?

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 OHCTUNER, 30.05.2011
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    Nette Erklärung , aber selbst ich hab das schon erlebt mit den Hydros , war nur bei kaltem Motor , warm ging es !
    Überprüfen und fertig !
     
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  8. #6 zetecfreund, 31.05.2011
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    lässt sich das problem ohne neue Hydrostößel wieder beheben, also das man die alten weiter verwenden kann? hat da jemand erfahrung mit?
     
  9. #7 OHCTUNER, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
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    Nimm die Hydros raus , drück sie zusammen und bau wieder ein , entweder es funktioniert danach , oder du hast ein anderes Problem !
    Was für ein Öl ist im Motor , genaue Angabe ?!
     
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