Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf

Diskutiere Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde. Ich stehe gerade vor einem Problem welches ich so noch nich erlebt habe. Und zwar wir haben am 2.0 Zetec Silver Top die...

1. #1 zetecfreund, 29.05.2011
    zetecfreund

zetecfreund KFZ-Servicetechniker

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    Hallo Gemeinde. Ich stehe gerade vor einem Problem welches ich so noch nich erlebt habe. Und zwar wir haben am 2.0 Zetec Silver Top die Kopfdichtung erneuert. Nachdem der Hobel wieder zusammen gesteckt war wollten wir starten und die Orgel sprang nich an.

Er baut keine Kompression auf. Die Frage ist nur warum. Die Steuerzeiten passen definitiv -der gesamte Motor war abgesteckt. Zahnriemen ist auch i.O.. Der Kopf und die Dichtung sitzen beide richtig auf dem Motorblock. Die Zündkerzen sind auch fest.

Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt oder vielleicht sogar genau das Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn die Nockenwellen draußen waren , könnten sich die Hydros ausgedehnt haben und jetzt dadurch die Ventile nicht mehr richtig schließen !

4. #3 zetecfreund, 29.05.2011
    zetecfreund

Fahrzeug:
    Die Nockenwellen waren raus. Gut das heisst wenn es so ist dass die Hydros die Ventile nicht mehr schließen, sind die Ventile jetzt krum. Weil die wären dann nämlich nach dem ersten start versuch gegen die Kolben geschlagen.

Mal ne andere Idee. Wie schauts denn mit den Kolbenringen aus. Nich dass die orgel jetz wieder den vollen Druck aufbaut und dadurch die Kolbenringe verblasen hat.

5. #4 MucCowboy, 29.05.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Natürlich waren die Nockenwellen herunten, wie soll man sonst den Kopf abnehmen? :top1:

Logisch sorgt die Ventilfeder dafür, dass die Hydros ein paar Bruchteile von Millimetern rauskommen, sobald man die Noockenwellen gelöst hat. Aber spätestens beim Wiedereinbau der Nockenwellen ist alles wieder genau an seinem Platz.
    Grundwissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel

Nein, Unsinn. Die Ventile geraten (bei korrekten Steuerzeiten) garantiert nicht gegen die Kolben, dafür sorgen auch die Ventilfedern.

Zur fehlenden Kompression wäre die Vorgeschichte des Schadens interessant. Welche Art von Zylinderkopfdichtungsschaden war es? Wie lange wurde mit defekter Dichtung gefahren? Kam es zur Motorüberhitzung? Was habt Ihr an möglichen Mit-Schäden abgeklärt?

Grüße
    Uli

6. #5 OHCTUNER, 30.05.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nette Erklärung , aber selbst ich hab das schon erlebt mit den Hydros , war nur bei kaltem Motor , warm ging es !
    Überprüfen und fertig !

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zetecfreund, 31.05.2011
    zetecfreund

Fahrzeug:
    lässt sich das problem ohne neue Hydrostößel wieder beheben, also das man die alten weiter verwenden kann? hat da jemand erfahrung mit?

9. #7 OHCTUNER, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nimm die Hydros raus , drück sie zusammen und bau wieder ein , entweder es funktioniert danach , oder du hast ein anderes Problem !
    Was für ein Öl ist im Motor , genaue Angabe ?!

Thema:

Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf

Die Seite wird geladen...

Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...