Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf

Diskutiere Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde. Ich stehe gerade vor einem Problem welches ich so noch nich erlebt habe. Und zwar wir haben am 2.0 Zetec Silver Top die...

  1. #1 zetecfreund, 29.05.2011
    zetecfreund

    zetecfreund KFZ-Servicetechniker

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    Hallo Gemeinde. Ich stehe gerade vor einem Problem welches ich so noch nich erlebt habe. Und zwar wir haben am 2.0 Zetec Silver Top die Kopfdichtung erneuert. Nachdem der Hobel wieder zusammen gesteckt war wollten wir starten und die Orgel sprang nich an.

    Er baut keine Kompression auf. Die Frage ist nur warum. Die Steuerzeiten passen definitiv -der gesamte Motor war abgesteckt. Zahnriemen ist auch i.O.. Der Kopf und die Dichtung sitzen beide richtig auf dem Motorblock. Die Zündkerzen sind auch fest.

    Hat jemand vielleicht schon mal etwas ähnliches erlebt oder vielleicht sogar genau das Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Wenn die Nockenwellen draußen waren , könnten sich die Hydros ausgedehnt haben und jetzt dadurch die Ventile nicht mehr richtig schließen !
     
  4. #3 zetecfreund, 29.05.2011
    zetecfreund

    zetecfreund KFZ-Servicetechniker

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    Die Nockenwellen waren raus. Gut das heisst wenn es so ist dass die Hydros die Ventile nicht mehr schließen, sind die Ventile jetzt krum. Weil die wären dann nämlich nach dem ersten start versuch gegen die Kolben geschlagen.

    Mal ne andere Idee. Wie schauts denn mit den Kolbenringen aus. Nich dass die orgel jetz wieder den vollen Druck aufbaut und dadurch die Kolbenringe verblasen hat.
     
  5. #4 MucCowboy, 29.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Natürlich waren die Nockenwellen herunten, wie soll man sonst den Kopf abnehmen? :top1:

    Logisch sorgt die Ventilfeder dafür, dass die Hydros ein paar Bruchteile von Millimetern rauskommen, sobald man die Noockenwellen gelöst hat. Aber spätestens beim Wiedereinbau der Nockenwellen ist alles wieder genau an seinem Platz.
    Grundwissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel

    Nein, Unsinn. Die Ventile geraten (bei korrekten Steuerzeiten) garantiert nicht gegen die Kolben, dafür sorgen auch die Ventilfedern.

    Zur fehlenden Kompression wäre die Vorgeschichte des Schadens interessant. Welche Art von Zylinderkopfdichtungsschaden war es? Wie lange wurde mit defekter Dichtung gefahren? Kam es zur Motorüberhitzung? Was habt Ihr an möglichen Mit-Schäden abgeklärt?

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 OHCTUNER, 30.05.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Nette Erklärung , aber selbst ich hab das schon erlebt mit den Hydros , war nur bei kaltem Motor , warm ging es !
    Überprüfen und fertig !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zetecfreund, 31.05.2011
    zetecfreund

    zetecfreund KFZ-Servicetechniker

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    lässt sich das problem ohne neue Hydrostößel wieder beheben, also das man die alten weiter verwenden kann? hat da jemand erfahrung mit?
     
  9. #7 OHCTUNER, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Nimm die Hydros raus , drück sie zusammen und bau wieder ein , entweder es funktioniert danach , oder du hast ein anderes Problem !
    Was für ein Öl ist im Motor , genaue Angabe ?!
     
Thema:

Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf

Die Seite wird geladen...

Motor baut nach Teilüberholung keine Kompression auf - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...