Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor beim 2,3l Scorpio springt nicht an

Diskutiere Motor beim 2,3l Scorpio springt nicht an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, bei meinem Scorpio habe ich das Problem das er nicht mehr anspringt.Ich habe ihn aus einer Werkstatt auf einen Parkplatz gefahren. hier hat...

  1. #1 kutscher09, 25.12.2009
    kutscher09

    kutscher09 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,3 Bj 9.1996
    Hallo, bei meinem Scorpio habe ich das Problem das er nicht mehr anspringt.Ich habe ihn aus einer Werkstatt auf einen Parkplatz gefahren. hier hat er dann 1Tag gestanden.Seit dem springt er nicht mehr an. Das einzige ist ,der Motor dreht und nach einigen umdrehungen bricht der Zündfunke ab(Motor Laüft noch nicht).Ich hofe es kann mir jemand helfen. (Kabelbaum im Motorraum ist die reinste Katastrophe).
     
  2. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Motor beim 2,3er springt nicht an

    Hallo,
    ich hatte das Problem, nachdem ich die Ansaugbrücke wechselte. Zunächst sprang er an, lief auch, dann kam ich an die Kunststoffleiste (Verteilung) oben
    an den Einspritzdüsen, dann ging der Motor aus und sprang nicht mehr an.
    Da ich wahrscheinlich ein paar mal den Kabelbaum berührte ging gar nichts mehr. Wechselte den komplettten Motorkabelbaum, seitdem läuft er.
    Ich stelllte fest, je öfter Du irgend ein Kabel berührst, bröckelt die Isolierung ab und die Kabel liegen blank da.

    MfG
    Thomas
     
  3. #3 john-live-wi, 25.12.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Wechsel den Kabelbaum oder Repariere den alten. Mit Neuen wirst du so gut wie kein Glück haben oder für Wucher Preise.
    nutze die Suchfiktion für Kabelbaum hier sind schon einige Themen hier drin sowie Bastelanleitung und ersetzten
    gutes gelingen
     
  4. #4 kutscher09, 25.12.2009
    kutscher09

    kutscher09 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,3 Bj 9.1996
    Danke für die Infos werde mich wohl mit dem Kabelbaum befassen müssen, dei Probleme mit den Kabeln können an der verwendeten Kabelart liegen sogenannte FLK-RW Leitung wobei das Rw für reduzierte Wandstärke steht dadurch ist die Isolierung vielhärter (habe bis 1992 in einem Kabelwerk gearbeitet diese war Lieferant für Ford). Hätte aber nie gedacht das die kabel so porös werden.
    MfG
    kutscher09
     
  5. #5 john-live-wi, 26.12.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Na ja das kann sein. sind auch die hohen Temp. unterscheide und dann das Kabel durch die Maschine legen finde ich auch nicht ok. Wo Hitze nicht gut weg kommt da haben die Kabel viel zu leiden.
    Heute sollte man FLRy oder FLy kabel verarbeiten die sind Temp. Beständig bis 120c. Ich weis nur, habe mir bis jetzt 1x die Arbeit gemacht und dafür ist ein ganzes WE drauf gegangen, aber der Erfolg gibt halt recht.
    So schön der Wagen ist, aber leider brauch er auch pflege wenn man alles beachtet, hat man eigentlich viel Auto für günstigen Preis. Und wenn du zu Ford gehst hörst du entweder gibt es nicht mehr oder die zaubern aus irgend einer Ecke einen Händler der die Überteuert liefert. Und was das schlimmste ist das jeder Kabelbaum anders ist. allein von der 2,3 gibt es 4 verschiedene Kabelbäume.

    http://www.motoso.de/scorpio+coswor...24v+ii+gfr++ggr+1994+1998+00000-h30941391.htm

    hier ist nochmal eine Adresse der die herstellt
     
  6. #6 kutscher09, 02.01.2010
    kutscher09

    kutscher09 Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,3 Bj 9.1996
    Hallo,wünsche allen erstmal ein Frohes neues Jahr.

    Habe über Neujahr den Kabelbaum instandgesetzt (defekt Kabel durch neue ersetzt) Kabelbaum wieder eingebaut und der Motor läuft wieder. Vieleiht sollte man sich erkundigen ob Ford nicht in die Haftung genommen werden kann da die defekten Kabelbäume ein Sicherheitsrisiko (Rückrufaktion) darstellen.Werde mich mit dem ADAC in Verbindung setzen und anfragen ob diesbezüglich etwas unternommen werden kann. Denn bevor der Motor überhaupt nicht mehr ansprang ging er bei 150km/h auf der mittleren Spur der Autobahn aus,bin gerade noch auf denStandstreifen gekommen da wenig Vekehr war. Nachn einer 1/4 std sprang er wieder an (Wasser an den Kabeln).
     
  7. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    wenn du damit erfolg hast wärs nett wenn du dich da melden würdest. denn dann nehme ich auch nen neuen kabelbaum:)
     
  8. #8 john-live-wi, 03.01.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also ganz ehrlich, der Wagen ist deswegen eingestellt worden weil anlaufend was dran wahr, Maschinenschaden Wassereinbruch, Elektro, Lüftung, und und und
    und wie gesagt auch der Kabelbaum.
    Ob du erfolg hast weis ich nicht.
    Es war einer der erste Autos die überhaupt mit soviel Elektronik verbaut worden ist. Alles was der Wagen an Probleme gehabt hatte ist beim Mondeo neu Entwickelt worden.
    Und bekannt ist das die Kabel nicht für die Hohen Temperatur unterscheide gebaut worden sind. Und deswegen brechen die mit der Zeit.

    Also wenn du damit durchkommst,sag mal Bescheid. Ich habe mittlerweile mein 6 Scorpio und bei jeden das selbe Problem gehabt. Aber wenn man so doof:) ist und immer wider den selben wagen holt:top1:, bastelt man halt gleich drauf los was man kennt ;-))
    Auserdem wers ja dann langweilig hier wenn nicht mehr kaputt geht und man kein Forum mehr brauch :):)
    also in diesen sinne mal sehn was das neue Jahr bringt

    An ALLE FAHRENDE SOFAS ein gutes NEUES 2010
     
Thema:

Motor beim 2,3l Scorpio springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor beim 2,3l Scorpio springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...