Motor beim Kaltstart

Diskutiere Motor beim Kaltstart im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute, bin neu hier und hoffe das ich hier ne Antwort finde. Also wir haben nen Ford Escort Combi Bj 96, mit der 1.6 16V Zetec Maschine....

  1. TiGro

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    Hallo Leute,
    bin neu hier und hoffe das ich hier ne Antwort finde.

    Also wir haben nen Ford Escort Combi Bj 96, mit der 1.6 16V Zetec Maschine.

    Zur Zeit hat der die Probleme das der morgens ohne Probleme anspringt und dann nach 2-300m einfach asugeht.

    So waren heute in der Werkstatt und dort war die Erklärung die, das das ne Kinderkrankheit von dem Motor wäre.

    Der hätte zuviel Öldruck und die Hydrostösel wären verdreckt und dadurch würden die hängen bleiben und somit der Motor ausgehen!

    Kann das sein? Lösung des Problems wäre nen Umbau von 450-600 EUR oder nach Angabe der Werkstatt einfach mal auf die Autobahn und frei blasen.

    Ist irgendeinem dieses Problem bekannt oder hat die gleiche Erfahrung.?

    Wär cool wenn ich von irgendeinem was hören würde.

    Gruß
    Timo
     
  2. #2 EscortHeizer, 28.12.2004
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    Zuviel Öldrück? Das wäre mir neu - die kommen auf Ideen :roll: :wink:

    Zum Problem:
    Is nicht unbedingt ne Krankheit vom Motor denn die Hydros sind Verschleissteile. Kann u. U. wirklich an den Hydros liegen. Klappert es im Bereich des Motors wenn du ihn anschmeisst?
     
  3. TiGro

    TiGro Master of Desaster

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    Moie,

    danke für die Antwort erstmal.

    Klappern tut da erstmal nix.! Aber das die Hydros nach 104000 schon ne Macke bekommen, find ich ehrlich gesagt bisserl dürftig.!

    Nur wenn da soviel dreck drauf sitzt das die hängen bleiben?

    Im nedeffekt hört sich ds bei mir eher so an, das die dasÖl net mehr gescheit halten und dadurch ehe zu warm werden.!

    Gibts ne anderer Möglichkeit die sauber zu machen? Weil der Tausch ist ja schon aufwendig!
     
  4. #4 EscortHeizer, 29.12.2004
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    Startet er nach dem ersten Ausgehen normal oder muss du schon länger orgeln, bis er wieder das zweite Mal anspringt?
     
  5. TiGro

    TiGro Master of Desaster

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    Also er startet normal nach dem ausgehen. Ohne Probleme,

    wenn er mal gelaufen ist dann taucht das Problem auch nicht mehr auf.!

    Schon seltsam, aber so ganz glaub ich denen das in der Fordwerkstatt nicht. Dann müssten die Hydros zum teil auch heiß laufen....

    Nach meinem physischen Verständnis....

    Kann das auch der LMM oder der Leerlaufsteller sein?
     
  6. MoSo

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    LMM, DKP, Leerlaufregelventil, Luftfilter? drehste jeden morgen nachm start die heizung volle suppe auf?
     
  7. TiGro

    TiGro Master of Desaster

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    Heizung weiß ich grad net.!

    Luftfilter ist erst neu gewechselt worden vor knapp 3 Monaten und auch net viel km gefahren......

    Sehe schon das wird ne schwierigere Sache....
     
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