Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor bekommt kein Diesel

Diskutiere Motor bekommt kein Diesel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nach Ausbau des Zuheizers fuhr ich mit meinem Focus TDCI los.(Kühlwasser Ein u. Austritt verbunden) Nach ca.500 m ging der Motor des Fahrzeuges...

  1. #1 Volkers, 26.01.2009
    Volkers

    Volkers Guest

    Nach Ausbau des Zuheizers fuhr ich mit meinem Focus TDCI los.(Kühlwasser Ein u. Austritt verbunden) Nach ca.500 m ging der Motor des Fahrzeuges aus. Nach mehrmaligen starten sprang Motor wieder an, ging aber sofort wieder aus. Stellte fest, das Motor kein Diesel bekommt. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte. Mittlerweile habe ich den Zuheizer repariert und wieder eingebaut. Leider bekommt der Motor weiterhin kein Diesel. Spritpumpe scheint nicht zu laufen. Muß ich ewtl. die Dieselleitungen entlüften? Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 I_C_RED, 27.01.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Nicht nur evtl. Auf jeden Fall muss entlüftet werden. Es können sonst Folgeschäden entstehen, da die Diesel Pumpe mit Diesel geschmiert wird.


    Ich würde das Auto so nicht mehr versuchen zu starten. Meiner Meinung nach, ist der TDCI da besonders empfindlich für.
     
  3. #3 Volkers, 27.01.2009
    Volkers

    Volkers Guest

    Danke für den Tip.
     
  4. #4 Volkers, 28.01.2009
    Volkers

    Volkers Guest

    Wie kann ich das System entlüften?
     
  5. #5 I_C_RED, 28.01.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es Handpumpen für. Damit wird direkt am Dieselfilter entlüftet. Sollte jede gängige Werkstatt haben. Evtl. verleihen die das ja.
     
Thema:

Motor bekommt kein Diesel

Die Seite wird geladen...

Motor bekommt kein Diesel - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Diesel 90 PS vs 68 PS

    Diesel 90 PS vs 68 PS: Hey Leute, ich habe zwei Mk6, einen mit 90 und einen mit 68 PS. Bei beiden habe ich Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel...
  3. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...