Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor beschleunigt selbstständig

Diskutiere Motor beschleunigt selbstständig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe mit meinem Mondeo folgendes Problem: In der warmen Jahreszeit gibt mein Motor beim Bergabfahren beim Nutzen der...

  1. #1 MoselMan, 10.04.2011
    MoselMan

    MoselMan Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2006, 2,0l Diesel 96 KW
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Mondeo folgendes Problem: In der warmen Jahreszeit gibt mein Motor beim Bergabfahren beim Nutzen der Motorbremse für ca. 2-5 Sekunden selbstständig etwas Gas. Der Effekt wiederholt sich dauernd. Das Phänomen tritt auch bei Fahrten auf gerader Strecke auf, wenn ich vom Gaspedal gehe.

    Bei Ford wurde eine neue Software aufgespielt. Während des Winters ist das Problem nicht aufgetreten, bei den warmen Temperaturen im Moment tritt es aber wieder auf. Je wärmer die Außentemperaturen sind, desto mehr Probleme gibt es damit.

    Habt ihr eine Idee, woher dieses Verhalten kommen kann?

    Ich fahre einen Mondeo, Baujahr 2006, 2l Diesel, 96kW.

    Danke und Gruß
    Dieter
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Immer oder nur ab und zu? Hat der einen DPF? Klimaanlage an? Ladespannung der LIMA schon mal gemessen worden im Leerlauf?
     
Thema:

Motor beschleunigt selbstständig

Die Seite wird geladen...

Motor beschleunigt selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...