Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor beschleunigt selbstständig

Diskutiere Motor beschleunigt selbstständig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe mit meinem Mondeo folgendes Problem: In der warmen Jahreszeit gibt mein Motor beim Bergabfahren beim Nutzen der...

  1. #1 MoselMan, 10.04.2011
    MoselMan

    MoselMan Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2006, 2,0l Diesel 96 KW
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Mondeo folgendes Problem: In der warmen Jahreszeit gibt mein Motor beim Bergabfahren beim Nutzen der Motorbremse für ca. 2-5 Sekunden selbstständig etwas Gas. Der Effekt wiederholt sich dauernd. Das Phänomen tritt auch bei Fahrten auf gerader Strecke auf, wenn ich vom Gaspedal gehe.

    Bei Ford wurde eine neue Software aufgespielt. Während des Winters ist das Problem nicht aufgetreten, bei den warmen Temperaturen im Moment tritt es aber wieder auf. Je wärmer die Außentemperaturen sind, desto mehr Probleme gibt es damit.

    Habt ihr eine Idee, woher dieses Verhalten kommen kann?

    Ich fahre einen Mondeo, Baujahr 2006, 2l Diesel, 96kW.

    Danke und Gruß
    Dieter
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Immer oder nur ab und zu? Hat der einen DPF? Klimaanlage an? Ladespannung der LIMA schon mal gemessen worden im Leerlauf?
     
Thema:

Motor beschleunigt selbstständig

Die Seite wird geladen...

Motor beschleunigt selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...