Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP motor bleibt am gas

Diskutiere motor bleibt am gas im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; fuhr gestern eine strecke von 30km landstrasse ,plötzlich kurz vor ampel bremste ich runter und der motor gab nochmal gas .hatte gefühl ddas...

  1. #1 andreas98, 02.10.2011
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    fuhr gestern eine strecke von 30km landstrasse ,plötzlich kurz vor ampel bremste ich runter und der motor gab nochmal gas .hatte gefühl ddas gaspedal hängenbleibt .gaszug scheint aber nicht gerissen.als ich den motor abstellte und später nochmal startete drehte er wieder hoch .wo liegt der fehler:eingeschnappt:
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 02.10.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Denke mir das du mal das LLRV sauber machen mußt
    Gruß Stefan
     
  3. #3 andreas98, 03.10.2011
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    :weinen2:habe nochmal probiert war das gleiche wieder ,der gaszug scheint nicht zu funktionieren gaspedal hängt am boden ,kann dann den gaszug nur mit hand an der drosselklappe lösen .ist die vielleicht kaputt ?gas zug geht dann nicht mehr zurück ,hatte jemand schon mal dieses problem ?ist ein 1,6 motor mit 90 ps.:rasend:
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 03.10.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, hänge mal den Gaszug aus und schaue ob die Klappe zu geht, wenn ja den Gaszug mal nach oben halten und WD40 reinspühen und den Zug bewegen.
    Gruß Stefan
     
  5. #5 andreas98, 03.10.2011
    andreas98

    andreas98 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk1 ,1995,1,616v
    danke stefan :top1:habe gaszug ausgehängt und das komplette gehäuse abegebaut .habe auch die federn ausgehängt ,habe das gehäuse umgedreht die klappe war total voll verknastert ,habe die groben brocken rausgekratzt,alles bit bremsenreiniger sauber gemacht. alle nochmal mit wd 40 geschmiert .alles eingebaut und funktioniert einwandfrei. in der klappe selbst war kleines loch das war auch total zu . der motor hat laut papieren jetzt erst 170 tsd km drauf .der kam rein als der erste bei 300tsd abgedankt hat.mondi hat jetzt 317,500tsd drauf .:weinen2:
     
Thema:

motor bleibt am gas

Die Seite wird geladen...

motor bleibt am gas - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Transit nimmt kein Gas an

    Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....