Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor bockt...

Diskutiere Motor bockt... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; nu habsch schon wieder was... und das gleich doppelt ! die karre war grad inner werkstatt (befreundeter Mechaniker mit eigener Werkstatt), da war...

  1. #1 Flo'sPanther, 12.02.2012
    Flo'sPanther

    Flo'sPanther Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo (BWY)
    BJ. 2001 / Benziner 1,8 l
    nu habsch schon wieder was... und das gleich doppelt ! die karre war grad inner werkstatt (befreundeter Mechaniker mit eigener Werkstatt), da war an nem flansch des kühlkreislaufes was undicht (dachten erst der zylinderkopf hat einen wech, aber dem seine ford connection hat da entwarnung gegeben und auf den flansch hingewiesen), das hat der gemacht und gut ist. nu hab ich die karre wieder und ab und an bockt der beim beschleunigen wenn ich niedrigtourig fahre und hochbeschleunigen will... mein kumpel sagte er hätte aber ne neuere zündspule beim werkeln gesehen, könnte die aber austauschen... (böh, wieder 150 im a****). is das die zündspule oder kann das auch an der temperatur liegen ?? ich meine minus 12 bis minus 18 im durchschnitt ist auch nicht soo dolle für's auto, oder ?! und dann hab ich noch was... ich hab beim beschleunigen sowas wie ein zischen oder schleifen im rechten motorraum... hätte ich einen turbolader, hätte ich einen gerissen "ladeluftschlauch" (soweit hab ich hier schon gelesen, aber das paßt nicht auf meinen normalen 1,8 er benziner)... aber genauso hört's sich das an... sagt auch mein bekannter... der hat auch gesucht, aber das geräusch ist nur innen im wagen, im motorraum hört der nix davon... hat einer vielleicht ein, oder auch zwei blaße schimmer was das ist ??? schonmal danke... der flo
     
  2. #2 Flo'sPanther, 13.02.2012
    Flo'sPanther

    Flo'sPanther Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo (BWY)
    BJ. 2001 / Benziner 1,8 l
    also das mitm bocken ist glaubsch temperaturbedingt... heute wo's was "wärmer" ist, lief er wieder ruhiger, nur einmal ein verschlucker als ich niedrigtourig gefahren bin... aber dieses schleifen oder zischen beschäftigt mich noch, hat da keiner ne idee ?? binsch doch so ein individualist ?? hmm...
     
Thema:

Motor bockt...

Die Seite wird geladen...

Motor bockt... - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....