Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor bockt...

Diskutiere Motor bockt... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; nu habsch schon wieder was... und das gleich doppelt ! die karre war grad inner werkstatt (befreundeter Mechaniker mit eigener Werkstatt), da war...

1. #1 Flo'sPanther, 12.02.2012
    Flo'sPanther

Flo'sPanther Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo (BWY)
    BJ. 2001 / Benziner 1,8 l
    nu habsch schon wieder was... und das gleich doppelt ! die karre war grad inner werkstatt (befreundeter Mechaniker mit eigener Werkstatt), da war an nem flansch des kühlkreislaufes was undicht (dachten erst der zylinderkopf hat einen wech, aber dem seine ford connection hat da entwarnung gegeben und auf den flansch hingewiesen), das hat der gemacht und gut ist. nu hab ich die karre wieder und ab und an bockt der beim beschleunigen wenn ich niedrigtourig fahre und hochbeschleunigen will... mein kumpel sagte er hätte aber ne neuere zündspule beim werkeln gesehen, könnte die aber austauschen... (böh, wieder 150 im a****). is das die zündspule oder kann das auch an der temperatur liegen ?? ich meine minus 12 bis minus 18 im durchschnitt ist auch nicht soo dolle für's auto, oder ?! und dann hab ich noch was... ich hab beim beschleunigen sowas wie ein zischen oder schleifen im rechten motorraum... hätte ich einen turbolader, hätte ich einen gerissen "ladeluftschlauch" (soweit hab ich hier schon gelesen, aber das paßt nicht auf meinen normalen 1,8 er benziner)... aber genauso hört's sich das an... sagt auch mein bekannter... der hat auch gesucht, aber das geräusch ist nur innen im wagen, im motorraum hört der nix davon... hat einer vielleicht ein, oder auch zwei blaße schimmer was das ist ??? schonmal danke... der flo

2. #2 Flo'sPanther, 13.02.2012
    Flo'sPanther

Flo'sPanther Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo (BWY)
    BJ. 2001 / Benziner 1,8 l
    also das mitm bocken ist glaubsch temperaturbedingt... heute wo's was "wärmer" ist, lief er wieder ruhiger, nur einmal ein verschlucker als ich niedrigtourig gefahren bin... aber dieses schleifen oder zischen beschäftigt mich noch, hat da keiner ne idee ?? binsch doch so ein individualist ?? hmm...

Thema:

Motor bockt...

Die Seite wird geladen...

Motor bockt... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...