Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor bockt

Diskutiere Motor bockt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Mondeo 1,8 85KW. Wenn der Motor kalt ist läuft er super und nimmt auch Vollgas an. Sobald er aber...

1. #1 Markus511, 29.12.2009
    Markus511

Markus511 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 11/94, 1,8 85 KW
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem Mondeo 1,8 85KW. Wenn der Motor kalt ist läuft er super und nimmt auch Vollgas an. Sobald er aber Betriebstemperatur hat kann ich das Pedal ruckfrei nur noch ein viertel durchtreten ohne das er bockt.
    Wenn er dann beschleunigt kan ich das Pedal immer weiter durchtreten. Wenn ich dann in den nächsten Gang schalte und siofort Vollgas gebe bockt der Motor und der Drehzahlmesser geht dann so ca. 1500 U/min zurück.
    Habe die Kerzen schon ausgetauscht da die falschen verbaut waren.
    Gibt es so etwas wie eine Kaltlaufregler?
    Oder kann es sein das der LMM verschmutzt oder defekt ist?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar:top1:

2. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :gruebel:moin,würde noch mal die kerzenkabel tauschen,da die beim abziehen sehr schnell nen knacks bekommen.ansonsten tippe ich auch zu 99,9% auf den lmm.

3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Zündkabel auf beiden Seiten kontrolieren sowie die Stecker an der
    Zündspule! Vieleicht zieht er im warmen Zustand auch Falschluft?

4. #4 Fordschrauber77, 29.12.2009
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Falschluft wäre auch mein erster Gedanke. Ein gut gehender Artikel bei den Zetec Motoren ist der T-Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung unterhalb der Zündspule.

5. #5 Markus511, 29.12.2009
    Markus511

Markus511 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die schon vielen Antworten und Tipps.
    Werde die Kabel am besten direkt austauschen ..... schaden kann es ja nicht :)
    Und beim LMM eher defekt oder nur verschmutzt?
    Und mit der "Falschluft" kontrolliere ich auch mal ...... ist das T-Stück dann gerissen?

6. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    ;)lmm wenn dann defekt.verschmutzt hab ich noch nicht gehabt!

7. #7 Markus511, 31.12.2009
    Markus511

Markus511 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen lieben Dank :-)) Das Zündkabel vom 1. Zylinder war defekt.

Thema:

Motor bockt

Die Seite wird geladen...

Motor bockt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...