Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor bockt

Diskutiere Motor bockt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Mondeo 1,8 85KW. Wenn der Motor kalt ist läuft er super und nimmt auch Vollgas an. Sobald er aber...

  1. #1 Markus511, 29.12.2009
    Markus511

    Markus511 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 11/94, 1,8 85 KW
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem Mondeo 1,8 85KW. Wenn der Motor kalt ist läuft er super und nimmt auch Vollgas an. Sobald er aber Betriebstemperatur hat kann ich das Pedal ruckfrei nur noch ein viertel durchtreten ohne das er bockt.
    Wenn er dann beschleunigt kan ich das Pedal immer weiter durchtreten. Wenn ich dann in den nächsten Gang schalte und siofort Vollgas gebe bockt der Motor und der Drehzahlmesser geht dann so ca. 1500 U/min zurück.
    Habe die Kerzen schon ausgetauscht da die falschen verbaut waren.
    Gibt es so etwas wie eine Kaltlaufregler?
    Oder kann es sein das der LMM verschmutzt oder defekt ist?

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :gruebel:moin,würde noch mal die kerzenkabel tauschen,da die beim abziehen sehr schnell nen knacks bekommen.ansonsten tippe ich auch zu 99,9% auf den lmm.
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Zündkabel auf beiden Seiten kontrolieren sowie die Stecker an der
    Zündspule! Vieleicht zieht er im warmen Zustand auch Falschluft?
     
  5. #4 Fordschrauber77, 29.12.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Falschluft wäre auch mein erster Gedanke. Ein gut gehender Artikel bei den Zetec Motoren ist der T-Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung unterhalb der Zündspule.
     
  6. #5 Markus511, 29.12.2009
    Markus511

    Markus511 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 11/94, 1,8 85 KW
    Vielen Dank für die schon vielen Antworten und Tipps.
    Werde die Kabel am besten direkt austauschen ..... schaden kann es ja nicht :)
    Und beim LMM eher defekt oder nur verschmutzt?
    Und mit der "Falschluft" kontrolliere ich auch mal ...... ist das T-Stück dann gerissen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    ;)lmm wenn dann defekt.verschmutzt hab ich noch nicht gehabt!
     
  9. #7 Markus511, 31.12.2009
    Markus511

    Markus511 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 11/94, 1,8 85 KW
    Vielen lieben Dank :-)) Das Zündkabel vom 1. Zylinder war defekt.
     
Thema:

Motor bockt

Die Seite wird geladen...

Motor bockt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  4. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

    Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor 2.5d defekt, Tauschmotor

    Motor 2.5d defekt, Tauschmotor: Hallo Ford Gemeinde, mein Wohnmobil Riviera 120 auf Transit 2.5D (59KW) ist mit Motorproblemen (Motorlauf sehr unruhig und starke...