Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor bockt

Diskutiere Motor bockt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Mondeo 1,8 85KW. Wenn der Motor kalt ist läuft er super und nimmt auch Vollgas an. Sobald er aber...

  1. #1 Markus511, 29.12.2009
    Markus511

    Markus511 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 11/94, 1,8 85 KW
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem Mondeo 1,8 85KW. Wenn der Motor kalt ist läuft er super und nimmt auch Vollgas an. Sobald er aber Betriebstemperatur hat kann ich das Pedal ruckfrei nur noch ein viertel durchtreten ohne das er bockt.
    Wenn er dann beschleunigt kan ich das Pedal immer weiter durchtreten. Wenn ich dann in den nächsten Gang schalte und siofort Vollgas gebe bockt der Motor und der Drehzahlmesser geht dann so ca. 1500 U/min zurück.
    Habe die Kerzen schon ausgetauscht da die falschen verbaut waren.
    Gibt es so etwas wie eine Kaltlaufregler?
    Oder kann es sein das der LMM verschmutzt oder defekt ist?

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar:top1:
     
  2. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :gruebel:moin,würde noch mal die kerzenkabel tauschen,da die beim abziehen sehr schnell nen knacks bekommen.ansonsten tippe ich auch zu 99,9% auf den lmm.
     
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Zündkabel auf beiden Seiten kontrolieren sowie die Stecker an der
    Zündspule! Vieleicht zieht er im warmen Zustand auch Falschluft?
     
  4. #4 Fordschrauber77, 29.12.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Falschluft wäre auch mein erster Gedanke. Ein gut gehender Artikel bei den Zetec Motoren ist der T-Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung unterhalb der Zündspule.
     
  5. #5 Markus511, 29.12.2009
    Markus511

    Markus511 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 11/94, 1,8 85 KW
    Vielen Dank für die schon vielen Antworten und Tipps.
    Werde die Kabel am besten direkt austauschen ..... schaden kann es ja nicht :)
    Und beim LMM eher defekt oder nur verschmutzt?
    Und mit der "Falschluft" kontrolliere ich auch mal ...... ist das T-Stück dann gerissen?
     
  6. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    ;)lmm wenn dann defekt.verschmutzt hab ich noch nicht gehabt!
     
  7. #7 Markus511, 31.12.2009
    Markus511

    Markus511 Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 11/94, 1,8 85 KW
    Vielen lieben Dank :-)) Das Zündkabel vom 1. Zylinder war defekt.
     
Thema:

Motor bockt

Die Seite wird geladen...

Motor bockt - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...