Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor bockt

Diskutiere Motor bockt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Mondeo 1,8 85KW. Wenn der Motor kalt ist läuft er super und nimmt auch Vollgas an. Sobald er aber...

  1. #1 Markus511, 29.12.2009
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    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meinem Mondeo 1,8 85KW. Wenn der Motor kalt ist läuft er super und nimmt auch Vollgas an. Sobald er aber Betriebstemperatur hat kann ich das Pedal ruckfrei nur noch ein viertel durchtreten ohne das er bockt.
    Wenn er dann beschleunigt kan ich das Pedal immer weiter durchtreten. Wenn ich dann in den nächsten Gang schalte und siofort Vollgas gebe bockt der Motor und der Drehzahlmesser geht dann so ca. 1500 U/min zurück.
    Habe die Kerzen schon ausgetauscht da die falschen verbaut waren.
    Gibt es so etwas wie eine Kaltlaufregler?
    Oder kann es sein das der LMM verschmutzt oder defekt ist?

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar:top1:
     
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  3. lisi

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    :gruebel:moin,würde noch mal die kerzenkabel tauschen,da die beim abziehen sehr schnell nen knacks bekommen.ansonsten tippe ich auch zu 99,9% auf den lmm.
     
  4. Shark

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    Zündkabel auf beiden Seiten kontrolieren sowie die Stecker an der
    Zündspule! Vieleicht zieht er im warmen Zustand auch Falschluft?
     
  5. #4 Fordschrauber77, 29.12.2009
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    Falschluft wäre auch mein erster Gedanke. Ein gut gehender Artikel bei den Zetec Motoren ist der T-Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung unterhalb der Zündspule.
     
  6. #5 Markus511, 29.12.2009
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    Vielen Dank für die schon vielen Antworten und Tipps.
    Werde die Kabel am besten direkt austauschen ..... schaden kann es ja nicht :)
    Und beim LMM eher defekt oder nur verschmutzt?
    Und mit der "Falschluft" kontrolliere ich auch mal ...... ist das T-Stück dann gerissen?
     
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  8. lisi

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    ;)lmm wenn dann defekt.verschmutzt hab ich noch nicht gehabt!
     
  9. #7 Markus511, 31.12.2009
    Markus511

    Markus511 Neuling

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    Vielen lieben Dank :-)) Das Zündkabel vom 1. Zylinder war defekt.
     
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