Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS motor brummt

Diskutiere motor brummt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo allerseits auf der autobahn habe vollgas gegeben war lange zeit ca. 2 jahre nicht autobahn habe ca. 20 min vollgas gefahren so 190kmh...

  1. #1 serkan66, 21.03.2011
    serkan66

    serkan66 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits

    auf der autobahn habe vollgas gegeben war lange zeit ca. 2 jahre nicht autobahn

    habe ca. 20 min vollgas gefahren so 190kmh
    seit dem stottert mein auto (brummt) beim leerlauf und beim fahren (jeder gang)

    was kann es sein habt ihr ne idee

    danke im voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 21.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor fährst du genau?

    Kannst du es irgendwie Näher beschreiben?

    Kommt es vielleicht vom Auspuff?
     
  3. #3 serkan66, 21.03.2011
    serkan66

    serkan66 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ford fiesta 1.25 jas bj 1996
     
  4. #4 grossiman, 21.03.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Ist doch eigentlich gut wenn er "brummt". OK, Spaß beiseite. Kann natürlich viele Ursachen haben, mann müsste das Geräusch selber hören, könnte mir aber vorstellen, das der Auspuff irgendwo undicht geworden ist. Halte doch mal mit einem alten Lappen bei laufendem Motor den Auspuff zu, wenn es anfängt zu zischen und der Motor munter weiterläuft, ist irgendwo die Abgasanlage undicht.

    mfg grossiman
     
  5. #5 serkan66, 21.03.2011
    serkan66

    serkan66 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs rat

    morgen tu ich versuchen dann melde ich mich nochmal hier
     
  6. #6 serkan66, 22.03.2011
    serkan66

    serkan66 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    auspuff ist dicht

    auf 2 der zündkerzen waren ölig voll öl
    habs sauber gemacht für 1 min wars wieder in ordnung dann hats wieder angefangen denke auf zündkeruen sind wieder öl

    was kann das sein dichtung?
     
  7. #7 vanguardboy, 22.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    wahrscheinlich die Kopfdichtung. Wie sieht denn das Kühlwasser aus bzw Motoröl.?
     
  8. #8 serkan66, 22.03.2011
    serkan66

    serkan66 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    öl sehr dünn flüssig
     
  9. #9 FocusZetec, 22.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    War das Öl außen an der Zündkerze, oder hattest du sie rausgeschraubt? Wenn es außen war kommt es von der Ventildeckeldichtung.

    Dünnflüssig Öl ist normal, besonders wenn es warm ist. Kühlflüssigkeit mischt sich nicht mit dem Öl, das setzt sich unten in der Ölwanne ab ...
     
  10. #10 serkan66, 22.03.2011
    serkan66

    serkan66 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hatte zündkerze abgeschraubt also innen wo s funkt
     
  11. #11 FocusZetec, 22.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Motor hast du eigentlich genau? Den 1,3l?

    Ich würde eher auf die Ventilschaftdichtungen tippen, eine Defekte Zylinderkopfdichtung kommt ziemlich selten vor ...
     
  12. #12 grossiman, 22.03.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Wenn aussen an der Zündkerze kein Oel ist, sondern innen an der Elektrode, dann hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit einen nicht zu unterschätzenden Motorschaden.

    z.B. Kopfdichtung, Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung/Ventil defekt.
     
  13. #13 FocusZetec, 22.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ventilschafdichtungen sind nicht gleich Motorschaden ... die kann man einfach tauschen, bei den beiden anderen sieht es schon anders aus ...

    Daher würde ich auch raten die Dinger einfach mal zu tauschen ...
     
Thema:

motor brummt

Die Seite wird geladen...

motor brummt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  3. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...
  4. Motor warm fahren

    Motor warm fahren: Hallo Ab wann ist der Motor vom Fiesta Mk7 1.25 warm? Was ist besser zum warm fahren? Km oder Zeit? zB. 18km Hauptstrasse fahren oder 20min im...
  5. Ist es dem Motor zu kalt?

    Ist es dem Motor zu kalt?: Hallo zusammen, meist lese ich hier im Forum ja nur mit, aber jetzt hab ich ne Frage. Um 7:00 Uhr ins Auto und ab zur Arbeit. Außentemperatur...