Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor bzw. ps angaben.

Diskutiere Motor bzw. ps angaben. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Will mir nen scorpio mk2 holen. Jetzt hab ich einen gefunden, der mir gefallen könnte aber er ist mit nur 116ps bei ner 2l maschiene angegeben....

  1. #1 Bikelive, 14.12.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Will mir nen scorpio mk2 holen. Jetzt hab ich einen gefunden, der mir gefallen könnte aber er ist mit nur 116ps bei ner 2l maschiene angegeben. Hat der 2l motor nicht 136ps?? Oder ist das der 2,3er?? Wenn jemand weis ob der 2l motor besondere schwachstellen hat oder welche laufleistungen drin sind, gerne melden :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 14.12.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Dann handelt es sich um den 2l DOHC 8v. Bekannt schon aus dem Vorgänger und dem Sierra. Soll ziemlich robust sein. Die Schwachstelle ist eigentlich nur die Kopfdichtung. Ansonsten lese ich auch ab und an mal was über Probleme mit Steuerkette und Hydrostößel. Habe aber keine Erfahrung mit dem Ding. Da werden andere mehr zu sagen können.
     
  4. #3 fiestaheizer20, 14.12.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    beim 2l dohc 8v musst halt aufpassen wegen kopfdichtung, hab deswegen schon einen motor verloren, kopf gerissen kam auch noch dazu.
    ansonsten sind die motoren recht robust, ölwechselintervalle sollten halt eingehalten werden, da die auch nemmer die jüngsten sind und des recht krumm nehmen wenn man sich net dran hält.

    sollte des alles beachtet werden sind laufleistungen von über 300tkm kein problem bei normaler fahrweise

    mfg
     
  5. #4 Bikelive, 16.12.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Wurde der dohc 8v auch noch im mk2 verbaut??? Den will ich nicht mehr haben. Die schon angesprochene kopfdichtung und der kopf selber sind mir zu "schwach" :rasend:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor bzw. ps angaben.

Die Seite wird geladen...

Motor bzw. ps angaben. - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...