Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor bzw. ps angaben.

Diskutiere Motor bzw. ps angaben. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Will mir nen scorpio mk2 holen. Jetzt hab ich einen gefunden, der mir gefallen könnte aber er ist mit nur 116ps bei ner 2l maschiene angegeben....

  1. #1 Bikelive, 14.12.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Will mir nen scorpio mk2 holen. Jetzt hab ich einen gefunden, der mir gefallen könnte aber er ist mit nur 116ps bei ner 2l maschiene angegeben. Hat der 2l motor nicht 136ps?? Oder ist das der 2,3er?? Wenn jemand weis ob der 2l motor besondere schwachstellen hat oder welche laufleistungen drin sind, gerne melden :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 14.12.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Dann handelt es sich um den 2l DOHC 8v. Bekannt schon aus dem Vorgänger und dem Sierra. Soll ziemlich robust sein. Die Schwachstelle ist eigentlich nur die Kopfdichtung. Ansonsten lese ich auch ab und an mal was über Probleme mit Steuerkette und Hydrostößel. Habe aber keine Erfahrung mit dem Ding. Da werden andere mehr zu sagen können.
     
  4. #3 fiestaheizer20, 14.12.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    beim 2l dohc 8v musst halt aufpassen wegen kopfdichtung, hab deswegen schon einen motor verloren, kopf gerissen kam auch noch dazu.
    ansonsten sind die motoren recht robust, ölwechselintervalle sollten halt eingehalten werden, da die auch nemmer die jüngsten sind und des recht krumm nehmen wenn man sich net dran hält.

    sollte des alles beachtet werden sind laufleistungen von über 300tkm kein problem bei normaler fahrweise

    mfg
     
  5. #4 Bikelive, 16.12.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Wurde der dohc 8v auch noch im mk2 verbaut??? Den will ich nicht mehr haben. Die schon angesprochene kopfdichtung und der kopf selber sind mir zu "schwach" :rasend:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor bzw. ps angaben.

Die Seite wird geladen...

Motor bzw. ps angaben. - Ähnliche Themen

  1. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...