Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor dreht bis 2400 Umdrehung

Diskutiere Motor dreht bis 2400 Umdrehung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo gemeinsam, habe folgendes Problem, mein Fiesta ist in den Notprogramm gegangen, habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stand drin...

1. cpi_10

cpi_10 Neuling

Hallo gemeinsam,

habe folgendes Problem, mein Fiesta ist in den Notprogramm gegangen, habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Da stand drin das eswas mit dem dritten Zylinder nicht stimm Rücklaufmengen test gemacht und siehe da alle Injektoren passen bis auf den dritten.
    der dritte hatte keine Rücklaufmenge.

So einen neuen gekauft eingebaut und siehe da er zieht wieder. Ein paar Kilometer gefahren und die Kontrolleuchte ist wieder angegangen. Wenn ich jetzt fahre hat es fast keine Leistung und er dreht bloß bis 2400 Umdrehungen und es Ruckelt danach.

Wenn ich den Motor aus und wieder an mache ist am Anfang die Kontrolleuchte aus und er hat die volle Leistung, nach ein paar Sekunden geht er
    wieder in den Notlauf.

Was meint ihr was das sein kann. Fehlerspeicher zeigt nichts an.

Bin am Verzweifeln.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Zuerst mal: Mehr Informationen.

Was ist es für ein Motor (Hubraum, Diesel oder Benzin), welches Baujahr ist es.

Und jetzt zuerst mal mein Gedanke: War da nicht was, das die Injektoren bei manchen Fiestas im Steuergerät angemeldet werden müssen (oder wie sich das nennt)? Sonst werden die nicht richtig angesteuert. Wenn das so ist, müsste entweder bei dem Injector ein Zettel mit einer Nummer oder so dabei sein oder es müsste auf dem Injector stehen (wenn ich mich recht erinnere).

4. cpi_10

cpi_10 Neuling

Hallo,

es ist ein 1,4 TDCI mit 50KW.
    Baujahr 2007

Es muss nicht Zwingend der Injektor einprogrammiert werden das es sich selber anlernt mit der Zeit.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 19.10.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn der motor in den notlauf geht fehlerspeicher auslesen solange der motor noch an ist und sich im notlauf befindet ,
    dann muß ein fehler abgelegt sein
    wenn man auch dann keinen fehler ausgelesen bekommt taugt der tester nicht und man sollte zum FFH fahren .

6. cpi_10

cpi_10 Neuling

Also Fehlerspeicher zeigt mir nur an das der Glükerzen Stuerstromkreis nicht passt. Kann aber mit dem Problem nichts zu tuen habe.!!!

Muss mal bei den freundlichen vorbeifahren

7. #6 Vollblechtrecker, 20.10.2015
    Vollblechtrecker

Vollblechtrecker Neuling

Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Das kann sehr wohl mit den Glühkerzen zu tun haben. Hatte das Problem kürzlich bei meinem Focus 1.6tdci, Antriebsstrangleuchte an, Motor im Notlauf, Glühkerzen Stromkreis im Fehlerspeicher. Bei mir waren alle 4! Glühkerzen defekt. Also neue rein, (auch nicht ganz problemlos, aber das ist ne andere Geschichte) Motor zieht wieder wie am ersten Tag, Kontrolleuchte aus.

8. cpi_10

cpi_10 Neuling

Die Glühkerzen wurden vor dem Injektor tausch alle gewechselt, nur die fehlermeldung kam sofort nach 200km wieder.
    Werde es mal mir einem ford programm auslesen

9. Pommi

Pommi Guest

Und wie RST schon schrieb: Wenn er in den Notlauf geht, sofort dahin und den Motor nicht ausstellen. Es gibt Fehlermeldungen, die werden bei Zündung aus gelöscht, wenn sie nicht permanent vorhanden sind. Und wie es aussieht, ist der Fehler bei dir ja nach Motorneustart für eine Zeit weg. Dann dauert es evtl. eine Zeit, bis der Fehler als permanenter Fehler im Speicher liegen bleibt.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cpi_10

cpi_10 Neuling

Ist die Diagnose-Software FoCom empfehlenswert??

Oder eher nicht so?.

Habe bei einer Freien-Werkstatt einen Termin ausgemacht, und der nannte mir das er es mit der Software auslesen will.

12. cpi_10

cpi_10 Neuling

Also der Fehler lag daran das eine 30A Sicherung defekt war diese befand sich zwischen dem Relais Schaltergehäuse und der Batterie. Nach dem Austausch hat alles wieder 1A funktioniert

Thema:

Motor dreht bis 2400 Umdrehung

Die Seite wird geladen...

Motor dreht bis 2400 Umdrehung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  2. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  3. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...