Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor dreht bis 2400 Umdrehung

Diskutiere Motor dreht bis 2400 Umdrehung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo gemeinsam, habe folgendes Problem, mein Fiesta ist in den Notprogramm gegangen, habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stand drin...

  1. cpi_10

    cpi_10 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gemeinsam,

    habe folgendes Problem, mein Fiesta ist in den Notprogramm gegangen, habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Da stand drin das eswas mit dem dritten Zylinder nicht stimm Rücklaufmengen test gemacht und siehe da alle Injektoren passen bis auf den dritten.
    der dritte hatte keine Rücklaufmenge.

    So einen neuen gekauft eingebaut und siehe da er zieht wieder. Ein paar Kilometer gefahren und die Kontrolleuchte ist wieder angegangen. Wenn ich jetzt fahre hat es fast keine Leistung und er dreht bloß bis 2400 Umdrehungen und es Ruckelt danach.

    Wenn ich den Motor aus und wieder an mache ist am Anfang die Kontrolleuchte aus und er hat die volle Leistung, nach ein paar Sekunden geht er
    wieder in den Notlauf.

    Was meint ihr was das sein kann. Fehlerspeicher zeigt nichts an.

    Bin am Verzweifeln.
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Zuerst mal: Mehr Informationen.

    Was ist es für ein Motor (Hubraum, Diesel oder Benzin), welches Baujahr ist es.

    Und jetzt zuerst mal mein Gedanke: War da nicht was, das die Injektoren bei manchen Fiestas im Steuergerät angemeldet werden müssen (oder wie sich das nennt)? Sonst werden die nicht richtig angesteuert. Wenn das so ist, müsste entweder bei dem Injector ein Zettel mit einer Nummer oder so dabei sein oder es müsste auf dem Injector stehen (wenn ich mich recht erinnere).
     
  3. cpi_10

    cpi_10 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist ein 1,4 TDCI mit 50KW.
    Baujahr 2007


    Es muss nicht Zwingend der Injektor einprogrammiert werden das es sich selber anlernt mit der Zeit.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 19.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der motor in den notlauf geht fehlerspeicher auslesen solange der motor noch an ist und sich im notlauf befindet ,
    dann muß ein fehler abgelegt sein
    wenn man auch dann keinen fehler ausgelesen bekommt taugt der tester nicht und man sollte zum FFH fahren .
     
  5. cpi_10

    cpi_10 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also Fehlerspeicher zeigt mir nur an das der Glükerzen Stuerstromkreis nicht passt. Kann aber mit dem Problem nichts zu tuen habe.!!!


    Muss mal bei den freundlichen vorbeifahren
     
  6. #6 Vollblechtrecker, 20.10.2015
    Vollblechtrecker

    Vollblechtrecker Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II 1.6 TDCi
    Fiesta Mk 6 TDCi 1.4
    Das kann sehr wohl mit den Glühkerzen zu tun haben. Hatte das Problem kürzlich bei meinem Focus 1.6tdci, Antriebsstrangleuchte an, Motor im Notlauf, Glühkerzen Stromkreis im Fehlerspeicher. Bei mir waren alle 4! Glühkerzen defekt. Also neue rein, (auch nicht ganz problemlos, aber das ist ne andere Geschichte) Motor zieht wieder wie am ersten Tag, Kontrolleuchte aus.
     
  7. cpi_10

    cpi_10 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Glühkerzen wurden vor dem Injektor tausch alle gewechselt, nur die fehlermeldung kam sofort nach 200km wieder.
    Werde es mal mir einem ford programm auslesen
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Und wie RST schon schrieb: Wenn er in den Notlauf geht, sofort dahin und den Motor nicht ausstellen. Es gibt Fehlermeldungen, die werden bei Zündung aus gelöscht, wenn sie nicht permanent vorhanden sind. Und wie es aussieht, ist der Fehler bei dir ja nach Motorneustart für eine Zeit weg. Dann dauert es evtl. eine Zeit, bis der Fehler als permanenter Fehler im Speicher liegen bleibt.
     
  9. cpi_10

    cpi_10 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Diagnose-Software FoCom empfehlenswert??

    Oder eher nicht so?.

    Habe bei einer Freien-Werkstatt einen Termin ausgemacht, und der nannte mir das er es mit der Software auslesen will.
     
  10. cpi_10

    cpi_10 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also der Fehler lag daran das eine 30A Sicherung defekt war diese befand sich zwischen dem Relais Schaltergehäuse und der Batterie. Nach dem Austausch hat alles wieder 1A funktioniert
     
Thema:

Motor dreht bis 2400 Umdrehung

Die Seite wird geladen...

Motor dreht bis 2400 Umdrehung - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  5. Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen

    Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Ranger DoKa Baujahr 07 gekauft. Eigentlich bin ich total zufrieden, mir stellt sich nur die Frage ob es...