Motor dreht durch !

Diskutiere Motor dreht durch ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich werde jetzt mal mein problem schildern ^^ : 1.Problem: Ich kann im 2,3,4,5ten Gang bei 30 km/h auf 7.ooo U/min hochdrücken...dann...

  1. pHenOm

    pHenOm Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2,5l 170ps
    Hallo,
    ich werde jetzt mal mein problem schildern ^^ :

    1.Problem: Ich kann im 2,3,4,5ten Gang bei 30 km/h auf 7.ooo U/min hochdrücken...dann bleibt er 3 sek lang oben und dann erst kommt er wieder runter auf 2.ooo U/min oder tiefer und beschleunigt wieder normal....was könnte da kaput sein ?

    2.Problem: Seit ca. 1 woche kann ich nur noch langsam auf die pedale drücken da er nach 2.ooo u/min nur noch rückelt und es kommt mir so vor als ob er unter last ausfällt oO......im kurzen, gibt man schnell gas wird er nicht schneller sonder rückelt...gibt man langsam gas fährt er langsam an :gruebel:...

    Auto infos:
    Ford Focus Mk1 1,6l 101PS, 207 Tkm


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...bevor ich zur werkstatt fahre.
    Selber denk ich mir dass es an der Zündleitung oder Zündkerze liegt bin mir aber nicht sicher.

    Danke jetzt schon mal für die Antworte :-)

    MfG Daniel
     
  2. #2 teddy.774, 15.11.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Da ist die Kupplung runter!
     
  3. #3 CCToaster, 15.11.2010
    CCToaster

    CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Jupp würde da auch auf Kupplung tippen.
     
  4. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    1. Kupplung

    2. Das problem kommt mir sehr bekannt vor
    Habe so ziemlich das gleiche bei einem Fiesta MK6 benziner
    Könnte mehrere Ursachen haben
    - Verdreckte Ventile
    - Luftmassenmesser kaputt
    - Zündspule/Zündkerzen/Zündkabel nicht ganz in Ordnung

    Also da wirst du um die Werkstatt kaum rum kommen :gruebel:
     
  5. kime

    kime Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.8 16V
    genau das selbe problem gabs bei uns auch mal.
    es waren zum glück nur die kerzen die hinüber waren und somit liefen die zylinder nicht richtig mit...bzw einer.
    immer original FORD zündkerzen benutzen falls du keine drin haben solltest.

    zündkabel sollte man auch überprüfen ;)

    wenn die hin sind kanns sein das die kerzen deswegen auch platt gegangen sind.
     
  6. #6 SirHenry, 15.11.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Muss nicht zwangsläufig die Kupplung hinüber sein, kann auch sein, dass der Kupplungsnehmerzylinder undicht ist. Schau mal nach deinem Behälter für Bremsflüssigkeit, fehlt da was?
    Wenn bei dem Kilometerstand allerdings noch die erste Kupplungsscheibe drin ist, dann hat die es wohl auch hinter sich...
     
Thema:

Motor dreht durch !

Die Seite wird geladen...

Motor dreht durch ! - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...