Motor dreht durch !

Diskutiere Motor dreht durch ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich werde jetzt mal mein problem schildern ^^ : 1.Problem: Ich kann im 2,3,4,5ten Gang bei 30 km/h auf 7.ooo U/min hochdrücken...dann...

1. pHenOm

pHenOm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar, 2,5l 170ps
    Hallo,
    ich werde jetzt mal mein problem schildern ^^ :

1.Problem: Ich kann im 2,3,4,5ten Gang bei 30 km/h auf 7.ooo U/min hochdrücken...dann bleibt er 3 sek lang oben und dann erst kommt er wieder runter auf 2.ooo U/min oder tiefer und beschleunigt wieder normal....was könnte da kaput sein ?

2.Problem: Seit ca. 1 woche kann ich nur noch langsam auf die pedale drücken da er nach 2.ooo u/min nur noch rückelt und es kommt mir so vor als ob er unter last ausfällt oO......im kurzen, gibt man schnell gas wird er nicht schneller sonder rückelt...gibt man langsam gas fährt er langsam an :gruebel:...

Auto infos:
    Ford Focus Mk1 1,6l 101PS, 207 Tkm

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...bevor ich zur werkstatt fahre.
    Selber denk ich mir dass es an der Zündleitung oder Zündkerze liegt bin mir aber nicht sicher.

Danke jetzt schon mal für die Antworte :-)

MfG Daniel

2. #2 teddy.774, 15.11.2010
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Da ist die Kupplung runter!

3. #3 CCToaster, 15.11.2010
    CCToaster

CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Jupp würde da auch auf Kupplung tippen.

4. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    1. Kupplung

2. Das problem kommt mir sehr bekannt vor
    Habe so ziemlich das gleiche bei einem Fiesta MK6 benziner
    Könnte mehrere Ursachen haben
    - Verdreckte Ventile
    - Luftmassenmesser kaputt
    - Zündspule/Zündkerzen/Zündkabel nicht ganz in Ordnung

Also da wirst du um die Werkstatt kaum rum kommen :gruebel:

5. kime

kime Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 1.8 16V
    genau das selbe problem gabs bei uns auch mal.
    es waren zum glück nur die kerzen die hinüber waren und somit liefen die zylinder nicht richtig mit...bzw einer.
    immer original FORD zündkerzen benutzen falls du keine drin haben solltest.

zündkabel sollte man auch überprüfen ;)

wenn die hin sind kanns sein das die kerzen deswegen auch platt gegangen sind.

6. #6 SirHenry, 15.11.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Muss nicht zwangsläufig die Kupplung hinüber sein, kann auch sein, dass der Kupplungsnehmerzylinder undicht ist. Schau mal nach deinem Behälter für Bremsflüssigkeit, fehlt da was?
    Wenn bei dem Kilometerstand allerdings noch die erste Kupplungsscheibe drin ist, dann hat die es wohl auch hinter sich...

Thema:

Motor dreht durch !

Die Seite wird geladen...

Motor dreht durch ! - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...