Motor dreht hoch sobald Kupplung getreten wird !!!

Diskutiere Motor dreht hoch sobald Kupplung getreten wird !!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo :) ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin ... aber ich hab seit vorhin das Problem, dass wenn ich vom Gas gehe die Kupplung sappe...

  1. #1 Bine305, 04.03.2011
    Bine305

    Bine305 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    Hallo :)

    ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin ... aber ich hab seit vorhin das Problem, dass wenn ich vom Gas gehe die Kupplung sappe und hochschalte mein auto total hoch dreht ... mich haben alle leute angeschaut wal es so war als wenn ich gas geben würde ... dacht ich im ersten moment auch aber hab ich zu 100% nicht ...

    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann...ob das wieder weg geht oder ob ich sofort in die Werkstatt sollte...
    muss heute abend nämlich fahren und hab angst dass ich vielleicht stehen bleib...muss aber am Montag eh in die Werkstatt da mein auspuff endlich richtig dran kommt ...:) ist zurzeit mit draht hochgemacht da ich keine gummis hatte und die erst heute gekommen sind :)

    wär super wenn mir jemand helfen kann da ich mir echt sorgen mach ... :(

    Danke :)
     
  2. #2 Hahne13, 04.03.2011
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    also das Erste was mir da einfällt ist erstmal Leerlaufregelventil, das ist bezahlbar und recht schnell gewechselt
     
  3. #3 tigerewi, 04.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2011
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Genau!

    Das Problem "Leerlaufregelventil" wirst Du hier im Ford-Forum sehr häufig finden. Ist ein altbekanntes Problem, das in beide Richtungen funktioniert, d.h. abfallende Drehzahl (Motor geht aus) und auf hohem Niveau verbleibende Drehzahl (Motor heult auf). Ich kenne von meinem KA (Bj. '97) beide Varianten.

    Es kann sein, daß es wieder verschwindet. Hatte im Frühjahr 2007 das Problem der abfallenden Drehzahl mit absterbenden Motor. LLVR gewechselt. Seit dem tritt etwa 1-2 im Jahr für wenige Schaltvorgänge das genaue Gegenteil (aufheulender Motor) auf und verschwindet wieder. Vielleicht hast Du Glück und es verschwindet bis Sonntag Abend wieder. In diesem Fall würde ich in der Werkstatt erst einmal nichts erzählen, denn die bauen dir gerne ein neues Ventil ein und wenn Du möchtest auch noch ein neues Auto drumherum. ;-)

    Schaue mal bei Ebay rein. Da gibt es LLRV's schon für unter 30,- €.

    Z.B. hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...regelventil+Ford+KA&_sacat=See-All-Categories

    Übrigens, es soll auch helfen, das LLRV zu reinigen. Es wird aber auch immer wieder mal berichtet, daß es nicht funktioniert haben soll oder erst nach dem x-ten Versuch. Angesichts von solch luschen Beträgen für ein Neuteil ..... Du verstehst?! ;-)

    Und wenn Du 'nen Schraubenschlüssel (oder 'ne Flasche Bier!) halten kannst, dann kannst Du auch das LLVR selber wechseln. In der Werkstatt wirst Du typ. Ford-Ersatzteilpreise + horrenden Arbeitlohn zahlen. Rechne mal mit ca. 150,- €. Vielleicht hast Du auch einen netten Nachbarn, der dich mit deinem Wagen in seine Garage einlädt. :)
     
Thema: Motor dreht hoch sobald Kupplung getreten wird !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka motor heult auf

    ,
  2. opel motor dreht hoch bei gedrückter kupplung

    ,
  3. ford ka motor dreht im leerlauf hoch

Die Seite wird geladen...

Motor dreht hoch sobald Kupplung getreten wird !!! - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...