Motor dreht hoch sobald Kupplung getreten wird !!!

Diskutiere Motor dreht hoch sobald Kupplung getreten wird !!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo :) ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin ... aber ich hab seit vorhin das Problem, dass wenn ich vom Gas gehe die Kupplung sappe...

1. #1 Bine305, 04.03.2011
    Bine305

Bine305 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    Hallo :)

ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin ... aber ich hab seit vorhin das Problem, dass wenn ich vom Gas gehe die Kupplung sappe und hochschalte mein auto total hoch dreht ... mich haben alle leute angeschaut wal es so war als wenn ich gas geben würde ... dacht ich im ersten moment auch aber hab ich zu 100% nicht ...

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann...ob das wieder weg geht oder ob ich sofort in die Werkstatt sollte...
    muss heute abend nämlich fahren und hab angst dass ich vielleicht stehen bleib...muss aber am Montag eh in die Werkstatt da mein auspuff endlich richtig dran kommt ...:) ist zurzeit mit draht hochgemacht da ich keine gummis hatte und die erst heute gekommen sind :)

wär super wenn mir jemand helfen kann da ich mir echt sorgen mach ... :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hahne13, 04.03.2011
    Hahne13

Hahne13 Tote Hose

also das Erste was mir da einfällt ist erstmal Leerlaufregelventil, das ist bezahlbar und recht schnell gewechselt

4. #3 tigerewi, 04.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2011
    tigerewi

tigerewi Guest

Genau!

Das Problem "Leerlaufregelventil" wirst Du hier im Ford-Forum sehr häufig finden. Ist ein altbekanntes Problem, das in beide Richtungen funktioniert, d.h. abfallende Drehzahl (Motor geht aus) und auf hohem Niveau verbleibende Drehzahl (Motor heult auf). Ich kenne von meinem KA (Bj. '97) beide Varianten.

Es kann sein, daß es wieder verschwindet. Hatte im Frühjahr 2007 das Problem der abfallenden Drehzahl mit absterbenden Motor. LLVR gewechselt. Seit dem tritt etwa 1-2 im Jahr für wenige Schaltvorgänge das genaue Gegenteil (aufheulender Motor) auf und verschwindet wieder. Vielleicht hast Du Glück und es verschwindet bis Sonntag Abend wieder. In diesem Fall würde ich in der Werkstatt erst einmal nichts erzählen, denn die bauen dir gerne ein neues Ventil ein und wenn Du möchtest auch noch ein neues Auto drumherum. ;-)

Schaue mal bei Ebay rein. Da gibt es LLRV's schon für unter 30,- €.

Z.B. hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...regelventil+Ford+KA&_sacat=See-All-Categories

Übrigens, es soll auch helfen, das LLRV zu reinigen. Es wird aber auch immer wieder mal berichtet, daß es nicht funktioniert haben soll oder erst nach dem x-ten Versuch. Angesichts von solch luschen Beträgen für ein Neuteil ..... Du verstehst?! ;-)

Und wenn Du 'nen Schraubenschlüssel (oder 'ne Flasche Bier!) halten kannst, dann kannst Du auch das LLVR selber wechseln. In der Werkstatt wirst Du typ. Ford-Ersatzteilpreise + horrenden Arbeitlohn zahlen. Rechne mal mit ca. 150,- €. Vielleicht hast Du auch einen netten Nachbarn, der dich mit deinem Wagen in seine Garage einlädt. :)

Thema:

Motor dreht hoch sobald Kupplung getreten wird !!!

Die Seite wird geladen...

Motor dreht hoch sobald Kupplung getreten wird !!! - Ähnliche Themen

1. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...