Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor dreht im Stand zu hoch

Diskutiere Motor dreht im Stand zu hoch im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem 2,3l Scorpio aus dem Jahr 1997,und zwar läuft er im Stand mit 3000U/min und geht teilweise bis...

  1. Wotan

    Wotan Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 16V
    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem 2,3l Scorpio aus dem Jahr 1997,und zwar läuft er im Stand mit 3000U/min und geht teilweise bis 3500U/min ohne das ich Gas gebe dabei ist ihm egal ob im warmen oder im kalten zustand.Wenn ich beim Fahren vom gas gehe und der Motor geht unter 1500U/min dann schiebt er weiter und ruckelt etwas als wenn man gas und bremse zur gleichen Zeit drückt.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Meine Vermutung ist das LLVR--->liege ich da richtig?
     
  2. #2 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 scorpiocruiser, 09.05.2010
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Vielleicht Drosselklappenpoti?

    Hatte mal vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem,allerdings beim Scorpio 24V.

    Mfg scorpiocruiser
     
  4. #4 V6-24vChristian, 09.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    oder ein Unterdruck-Schlauch undicht, zieht nebenluft.
     
Thema:

Motor dreht im Stand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Motor dreht im Stand zu hoch - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  3. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  4. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...