Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor dreht im Stand zu hoch

Diskutiere Motor dreht im Stand zu hoch im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem 2,3l Scorpio aus dem Jahr 1997,und zwar läuft er im Stand mit 3000U/min und geht teilweise bis...

  1. Wotan

    Wotan Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 16V
    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem 2,3l Scorpio aus dem Jahr 1997,und zwar läuft er im Stand mit 3000U/min und geht teilweise bis 3500U/min ohne das ich Gas gebe dabei ist ihm egal ob im warmen oder im kalten zustand.Wenn ich beim Fahren vom gas gehe und der Motor geht unter 1500U/min dann schiebt er weiter und ruckelt etwas als wenn man gas und bremse zur gleichen Zeit drückt.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Meine Vermutung ist das LLVR--->liege ich da richtig?
     
  2. #2 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 scorpiocruiser, 09.05.2010
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Vielleicht Drosselklappenpoti?

    Hatte mal vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem,allerdings beim Scorpio 24V.

    Mfg scorpiocruiser
     
  4. #4 V6-24vChristian, 09.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    oder ein Unterdruck-Schlauch undicht, zieht nebenluft.
     
Thema:

Motor dreht im Stand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Motor dreht im Stand zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  2. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  3. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...