Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor dreht im Stand zu hoch

Diskutiere Motor dreht im Stand zu hoch im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem 2,3l Scorpio aus dem Jahr 1997,und zwar läuft er im Stand mit 3000U/min und geht teilweise bis...

  1. Wotan

    Wotan Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 16V
    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem 2,3l Scorpio aus dem Jahr 1997,und zwar läuft er im Stand mit 3000U/min und geht teilweise bis 3500U/min ohne das ich Gas gebe dabei ist ihm egal ob im warmen oder im kalten zustand.Wenn ich beim Fahren vom gas gehe und der Motor geht unter 1500U/min dann schiebt er weiter und ruckelt etwas als wenn man gas und bremse zur gleichen Zeit drückt.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Meine Vermutung ist das LLVR--->liege ich da richtig?
     
  2. #2 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  3. #3 scorpiocruiser, 09.05.2010
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Vielleicht Drosselklappenpoti?

    Hatte mal vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem,allerdings beim Scorpio 24V.

    Mfg scorpiocruiser
     
  4. #4 V6-24vChristian, 09.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    oder ein Unterdruck-Schlauch undicht, zieht nebenluft.
     
Thema:

Motor dreht im Stand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Motor dreht im Stand zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...