Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor dreht im Stand zu hoch

Diskutiere Motor dreht im Stand zu hoch im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meinem 2,3l Scorpio aus dem Jahr 1997,und zwar läuft er im Stand mit 3000U/min und geht teilweise bis...

  1. Wotan

    Wotan Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier 2,3 16V
    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem 2,3l Scorpio aus dem Jahr 1997,und zwar läuft er im Stand mit 3000U/min und geht teilweise bis 3500U/min ohne das ich Gas gebe dabei ist ihm egal ob im warmen oder im kalten zustand.Wenn ich beim Fahren vom gas gehe und der Motor geht unter 1500U/min dann schiebt er weiter und ruckelt etwas als wenn man gas und bremse zur gleichen Zeit drückt.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Meine Vermutung ist das LLVR--->liege ich da richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 scorpiocruiser, 09.05.2010
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Vielleicht Drosselklappenpoti?

    Hatte mal vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem,allerdings beim Scorpio 24V.

    Mfg scorpiocruiser
     
  5. #4 V6-24vChristian, 09.05.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    oder ein Unterdruck-Schlauch undicht, zieht nebenluft.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor dreht im Stand zu hoch

Die Seite wird geladen...

Motor dreht im Stand zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...