Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor dreht zu hoch

Diskutiere Motor dreht zu hoch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, leider finde ich keine passenden Themen zu meinem Problem, deswegen öffne ich mal einen Thema und hoffe das man mir vielleicht helfen...

1. #1 Kawasaki83, 25.08.2015
    Kawasaki83

Kawasaki83 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 Bj 2001

2,0 Ltr
    Hallo,

leider finde ich keine passenden Themen zu meinem Problem,
    deswegen öffne ich mal einen Thema und hoffe das man mir vielleicht helfen kann.

Mondeo Mk3 BJ 2001 2,0ltr Ghia

Mein Problem, wenn ich anhalte steigt die Drehzahl auf mal 1500u/min oder 2200u/min.

Mal mehr mal weniger, dieses Drehzahl fällt aber nach 1-2 sek

An und an bleibt er aber auf 1500u/min

Leistung hat meiner Meinung nach arg abgenommen, und der Verbrauch ist auch gestiegen.

Komisch finde ich das auch die Bremsleistung ab und an ab nimmt, wenn ich auch bei laufendem Motor an der Ampel stehe, habe den Fuß auf der Bremse, dann geht mal das Bremspedal nen stück runter, Normal ?

Hoffe hab es einigermaßen gut verständlich machen können.

Hoffe auf antworten :)

lg

2. #2 Kawasaki83, 25.10.2015
    Kawasaki83

Kawasaki83 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 Bj 2001

2,0 Ltr
    problem selbst gelöst

3. #3 Wolle1969, 25.10.2015
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Grande Punto
    Mazda 3 Highline
    Woran lag´s?

Thema:

Motor dreht zu hoch

Die Seite wird geladen...

Motor dreht zu hoch - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...