Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motor dreht zu hoch

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  1. Soul

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    Hallo

    ich habe ein problem mit meinem escort.
    wärend der fahrt fängt er plötzlich an höher zu drehen. hält dann auch von alleine die geschwindigkeit, selbst wenn ich vom gas gehe. wien tempomat. allerdings hilft es leider nicht nur zu bremsen um das wieder zu regulieren. trete ich die kupplung dann geht die drehzahl dann auch hoch. die temperaturanzeige steigt auch.
    wenn ich den an der ampel zum stehen bringe, fällt die drehzahl soweit runter bis der sich fast ausrappelt, fängt sich dann aber wieder. macht irgendwie den eindruck als könne er das warme wetter nicht vertragen.
    anspringen tut er immer ohne probleme. ich habe keine ahnung was das sein soll.
    er hat vor 2 wochen ne neue benzinpumpe bekommen.

    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.


    ford escort kombi (ANL) bj.98, 90 ps zetec
     
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  3. MTC

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    stecker vom geschwinigkeitsgeber korridiert
     
  4. Soul

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    wo ist dieser stecker?

    ich habe leider so gut wie keine ahnung von solchen sachen
     
  5. #4 escort-driver, 22.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Am Getriebe, da wo die Tachowelle reingeht.
    Da geht ein 2-adriges kabel mit Stecker hin.
     
  6. MTC

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  7. Soul

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    ok, vielen dank. ich werde gleich mal schauen gehen ob ich das finden kann.
     
  8. Soul

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    so, jetzt habe ich mir das angeschaut, sieht für mich aber eher alles unauffällig aus.
     

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  9. #8 escort-driver, 22.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Was hast da angeschaut?
    Sind ja nur ein paar Bilder von deinem Motorraum.
    Der Geschwindigkeitsensor sitzt am Getriebe.
    Bilder kann ich hier nicht zeigen. Unterliegen der Co-Ri von Speed.
     
  10. Soul

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    ich habe einfach mal bilder gemacht wie so einige dinge ausschauen, vllt kann man ja was sehen was noch in frage kommt.

    der wagen startet gut und läuft so auch ruhig.
     
  11. #10 escort-driver, 22.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Hast du die Anleitunfg von MTC runtergeladen?
    Auf Seite 33 ist der 3-polige, nicht 2-polig wie ich schrieb, Stecker abgebildet.
     
  12. Soul

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    die anleitung habe ich mir runtergeladen und auch angeschaut.
    dieser stecker sieht aber normal aus. habe ihn allerdings nicht abgezogen.
     
  13. #12 escort-driver, 22.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Den musst du schon auseinander ziehen damit du siehst ob die Kontakte sauber oder angerostet sind.
     
  14. MTC

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    korrekt, den stecker musste schon auseinander ziehen und ggf. mit WD-40 oder kontaktspray behandeln. dann paar mal hintereinander zusammenstecken und wieder auseinander ziehen, damit sich die kontakte freischmiergeln.
     
  15. Soul

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    so, feiertage vorbei....
    ich habe den stecker abgezogen und der sieht gut aus. diese stecker dadrin, sind sauber.
    der wagen wurde ja ein paar mal recht warm, ging aber von alleine in der temperatur nicht runter.
    gestern hatte ich das dann auch das er in der temperatur stieg, jedoch nicht so hoch und kurz drauf stand die anzeige wieder unten wie ich es eigentlich von dem gewohnt bin. kann es sein da? das thermostat einfach manchmal nicht öffnet?
    ist dort ein zusammenhang möglich?

    lg
    soul
     
  16. Shark

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    Nicht das mir da ein Zusammenhang einfallen würde...

    Schonmal überlegt, dass der Geschwindigkeitsgeber evtl einfach
    am Ende angekommen ist!? Wenn er kaputt ist, nützen saubere
    Kontakte auch nix mehr.
    Und was heißt bei Dir "hohe Temperatur"?
    Ich tipp mal drauf, Du gehst nach dem Märchenanzeiger im innenraum,
    wo steht da die Nadel?
     
  17. Soul

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    die anzeige steht dann im oberen drittel, also vor dem roten bereich.
    eigentlich bewegt der sich immer im unteren drittel. im stau vllt auch mal etwas mehr. aber so stand er eben noch nie.
    auf der anzeige steht ja NORMAL und der zeiger wegte sich da so am A richtung L.
    und ging von allein auch nicht runter.
    hab ich so noch nicht gehabt. da steht der sonst kurz hinter dem weissen und wenn der mal steigt, dann meist nur auf der höhe N. so war es gestern auch.
     
  18. Soul

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    ich habe jetzt das kurbelgehäuseentlüftungsventil mal raus gemacht. das ding klackert beim schütteln großzügig hin und her. und das sieht auch etwas ölig aus.
    kann es sein das dieses ding vllt die ursache für mein drehzahlproblem ist?
     
  19. #18 escort-driver, 06.05.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ja, kann es.
     
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  21. Soul

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    warum sieht das so ölig aus?
     
  22. #20 escort-driver, 07.05.2011
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    escort-driver Guest

    Ähhm, das kann davon kommen, daß das Kurbelgehäuse und die Ölwanne voll Öl ist.;)
    Das Ventil verhintert das zuviel Druck im Kurbelgehäuse entsteht. Da bleibt es nicht aus das Öl da rein kommt. Das ist normal.
     
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Motor dreht zu hoch

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