Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf.

Diskutiere Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; FORD Focus MK1 DAW 1,4 2003 Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf. Folgende Sachen hab ich schon gemacht bzw. Getauscht. Kurbelwellenhäusen...

1. Steppy

Steppy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    FORD Focus MK1 DAW 1,4 2003 Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf. Folgende Sachen hab ich schon gemacht bzw. Getauscht.
    Kurbelwellenhäusen entlüftungsschlauch getauscht
    Zümdspule, wie Kabel und Zündkerzen getauscht.
    Drosselklappen gereinigt UND Poti erneuert.
    Luftfilter erneuert
    Lichtmaschine Spannungsregler getauscht.
    Leerlaufregelventil getauscht.

Den ganzen Motor mit Bremsenreiniger eingesprüht um undichtigkeiten festzustellen, da es um Motorraum zischt. Besonders am Ende der Einspritsdüsen rechts, wo die Schläuche dran sind.
    Motor ohne Lamdasonde laufen lassen.

Das einzigste was mir jetzt auf gefallen ist, das wenn ich den Motor ohne lade Spannung von der Lichtmaschine laufen lassen läuft er sauber und ruhig. Mit Lichtmaschine dreht er wieder unrund. Ich habe die lade Spannung gemessen, die geht von 14,5 bis 16,3 Volt hoch. An der Lichtmaschine ist ein Stecker dran mit drei Leitungen. Wenn ich den abziehe, dann habe ich eine Ladespannung von da. 14v der Motor Läuft sauberer, aber nicht perfekt.

2. #2 supertramp, 03.10.2019
    supertramp

supertramp Guest

Warum fährst du nicht in die Werkstatt.
    Fakelst beinaue dein Auto ab und planlos teuer Teile tauschen.
    Mit der Lima ist ein Anfang.

3. Steppy

Steppy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    Lichtmaschine hab ich eben bestellt. So teuer waren die Teile nicht. Hoffe es liegt an der Licht Maschine.

4. #4 WolfsMaverick, 02.12.2019
    WolfsMaverick

WolfsMaverick Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, Escape (1EZ, 2001, Zetec 2.0)
    Habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist der Abgaskrümmer an der Schweißnaht eingerissen. Das mit der LiMa ist interessant. Hat sich da schon was ergeben?

5. #5 WolfsMaverick, 17.02.2020
    WolfsMaverick

WolfsMaverick Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, Escape (1EZ, 2001, Zetec 2.0)
    Kleiner Nachtrag. Die Stehbolzen vom KAT sind TTY und waren dennoch wiederbenutzt worden. Dadurch dass die Bolzen gelängt waren, wurde die Dichtung zwischen KAT und Abgaskrümmer nicht richtig abgedichtet. Dadurch kam der schwankende leerlauf. Leider bekommt der Maverick keinen TÜV mehr und ich werde mich jetzt neu orientieren, aber Ford treu bleiben. LG Wolf

Thema:

Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf.

Die Seite wird geladen...

Motor Drehzahl schwankt im Leerlauf. - Ähnliche Themen

1. Brummiger Motor untere Drehzahl

Brummiger Motor untere Drehzahl: Hallo Ihr Lieben, Ich fahre einen Ford Custom Bj. 2019, 170 PS, Automatik. Bei niedriger Drehzahl (1500-1800 Umdrehungen) habe ich ein Vibrieren...
  2. Bei warmen Motor und hoher Drehzahl abruptes Ausgehen

Bei warmen Motor und hoher Drehzahl abruptes Ausgehen: Guten Tag, hier erstmal übersichtlich die Daten: Mein Auto: Ford Focus Turnier (DNW) 1753cm³, 75PS, 55kW, Diesel Baujahr: 2002 103.000km...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....
  4. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden