Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motor/Drehzahlmesser reaktion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Shortleebro, 20.09.2012.

  1. #1 Shortleebro, 20.09.2012
    Shortleebro

    Shortleebro Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Ford Fiesta mk7 Ja8 (BJ 09 - 5 Türer) mit 60 kW ist ein Benziner.
    Nun das Problem:
    Ich starte den Wagen, drücke das Gaspedal etwas runter, aber der Motor bzw. der Drehzahlmesser reagiert 1 sec. später erst.
    Warum?

    Mein Vater fährt ein Golf Plus Tdi 105 PS, bei dem Tippe ich leicht auf das Gaspedal und nahezu Zeitgleich reagiert der Drehzahlmesser bzw. der Motor.

    Was hat sein Auto, bis auf die 20 PS mehr was meiner nicht hat?


    PS: Bin neu hier wusste jetzt nicht genau was ich als Titel nehmen soll
    da ich mich mit Autos eher weniger auskenne. Seid mir nicht böse :nene2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 20.09.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Einen TDI (Dieselmotoren mit Direkteinspritzung und Turboaufladung)und 20Ps mehr. :lol:

    Du hast "nur" einen Benziner :rolleyes:
     
  4. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    stell es dir so vor...


    dein auto ist ein sauger d.h. er saugt luft an...da luft nunmal träge ist dauert dies einen moment...

    dein vaddi hatn diesel...also einen via turbo aufgeladenen motor d.h. er bekommt die luft reingedrückt durch den turbo ...



    2 staubsauger rohre...an dem einen saugst du mitm mund und an dem anderen schliesst du einen staubsauger an...wo wird die luft zuerst durch sein?
     
  5. #4 Shortleebro, 20.09.2012
    Shortleebro

    Shortleebro Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also bräuchte ich ein Turbolader und
    mit der Direkteinspritzung was verbaut man da?
     
  6. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    nichts.

    entweder man kauft das auto so oder hat zuviel geld
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist unmöglich, die Motoren unterscheiden sich nicht nur in ein paar Anbauteilen sondern von Grund auf.
    Das wär ungefähr so als würdest Du aus einem Mixer einen Hochdruckreiniger machen wollen und mal eben bei Amazon die Teile dafür bestellen.

    Das geht einfach nicht. ;)
     
  8. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Das Problem mit der Sekunde habe ich auch, denke das hängt mit der Elektronik zusammen, das die etwas braucht um das im Tacho anzuzeigen, mein damaliger Firmen-Polo hatte dieses Problem nicht. Es hängt auch nicht damit zusammen das der Golf ein Diesel ist, der Polo war auch nur ein Benziner.
     
  9. #8 Teufelweich, 21.09.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Ist das jetzt wirklich ein Problem?
    Wenn Du auf´s Gas trittst, dann kuck doch einfach nach vorn zur Scheibe raus. :lol:
    Is mir noch nie bei meinem aufgefallen. Aber ich will ja Drehzahl auf die Räder haben, nicht auf der "Uhr". :):)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

    beim honda von frauchen wo die drosselklappe noch via boudenzug(heisst das so?) bedient wird reagiert die kiste auch nahezu sofort..

    ich denke das hat wirklich was mit dem ganzen elektronik kram zutun(el. gas, el. drosselklappenregelung etc.)
     
  12. #10 Spiderx2, 21.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Als bei mir kann ich keine Verzögerung bemerken.
     
Thema:

Motor/Drehzahlmesser reaktion

Die Seite wird geladen...

Motor/Drehzahlmesser reaktion - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...