Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dröhnt/brummt ab 2000 rpm

Diskutiere Motor dröhnt/brummt ab 2000 rpm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Fahrer, :) bin neu hier also sorry für Fehler usw. die suche habe ich benutzt aber nichts gefunden. Habe folgendes Problem mit...

1. dezo

dezo Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16v bj.1999
    Hallo Ford Fahrer, :)

bin neu hier also sorry für Fehler usw. die suche habe ich benutzt aber nichts gefunden.

Habe folgendes Problem mit meinem Focus 1.8 Benziner:

Ab ungefähr 2000 rpm wird der motor sehr laut und fängt an zu brummen egal in welchem gang bleibe ich unter 2000 fährt er schön leise und normal..... hört sich am anfang so an als wenn ich ein sport ESD dran hab. Auf der Autobahn dann wird es schon fürchterlich laut. Meistens, jedoch nicht immer sind mit dem dröhnen/brummen auch virbrationen dabei die man überall bemerkt z.b. gas- Kupplungs- Bremspedal usw.
    Gestern hatte eine Werkstatt den Wagen zum Checken, der chef und sein mitarbeiter sind Probe gefahren, haben alles nachgeguckt Auspuff ist dicht, Radlager ist es auch nicht sie konnten nichts finden.
    Will morgen zu einer Ford Werkstatt fahren vielleicht ist denen das Problem bekannt wollte aber vorher mal euch hier fragen........ ;)

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG dezo

2. #2 FocusZetec, 21.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde auch vorne nach dem Flexiblen Rohr am Auspuff geschaut? Das geht gern mal kaputt ...

3. dezo

dezo Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16v bj.1999
    hm also die haben das so getestet das einer zugehalten hat also hinten am auspuff und er meint wenn da ordentlich druck rauskommt dann ist der auspuff dicht..... habs selber probiert der drückt ordentlich kann man kaum zuhalten....

oder hat das nicht damit zu tun?

MfG

4. dezo

dezo Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16v bj.1999
    kurzes update:

also das flexrohr ist jetzt gewechselt worden brachte aber keine besserung.
    Auspuff ist dicht...
    jetzt ist mir aufgefallen beim zündkerzen wechsel das die beiden wenn man vorsteht von links verölt sind also nass die anderen beiden sind trocken und rehbraun.....

zündkabel sind neu ....

liegt das vllt an der zündspule ?? aber ich habe kein ruckeln und die motorleuchte ging auch noch nie an :( und kann das auch so ein dröhnen und vibrieren verursachen wenn 2 zylinder nicht richtig laufen?

hoffe man kann mir helfen suche den fehler jetzt schon so lange :(

MfG

5. #5 Mk41989, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Mk41989

Mk41989 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 Focus ST170
    MIL muss nicht umbedingt angehen
    Wenn die zündkerzen verölt sind dann erneuer direkt diene VDD
    Wenn 2 zylinder fehlen würden würdest du nicht mehr los fahren können:P

Ich bin mir nicht sicher ob der 1.8er auch schon ein ZMS hat aber wenn dann würde ich sehr darauf hin deuten wenn der rest innordnung ist

6. dezo

dezo Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16v bj.1999
    äh ja stimmt ^^

haben das nicht nur diesel? oder ? :verdutzt:

hm ja gut aber die VDD wird nicht für das laute brummen des motors verantwortlich sein also sind es wohl doch 2 sachen .....

kann man irgendwie die motorlager selber testen und wenn ja wie worauf muss ich genau schauen?

7. #7 Mk41989, 07.04.2012
    Mk41989

Mk41989 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 Focus ST170
    du sagtest aber deine zündkerzen sind verölt oder so deshalb vdd erneuern
    wenns die motor lager wären wenn überhaupt ist es das linke also beim zahnriemen und das spürst du sehr beim starken last wechsel

8. #8 TL1000R, 07.04.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Schau mal nach der Drehmomentstütze am Getriebe und dem vorderen Querträger.

Thema: Motor dröhnt/brummt ab 2000 rpm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit röhrt plötzlich

,
  2. motor röhrt beo 2000 rom

,
  3. ford maverick dröhnen

Die Seite wird geladen...

Motor dröhnt/brummt ab 2000 rpm - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...