Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dröhnt/brummt ab 2000 rpm

Diskutiere Motor dröhnt/brummt ab 2000 rpm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Fahrer, :) bin neu hier also sorry für Fehler usw. die suche habe ich benutzt aber nichts gefunden. Habe folgendes Problem mit...

  1. dezo

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    Hallo Ford Fahrer, :)

    bin neu hier also sorry für Fehler usw. die suche habe ich benutzt aber nichts gefunden.

    Habe folgendes Problem mit meinem Focus 1.8 Benziner:

    Ab ungefähr 2000 rpm wird der motor sehr laut und fängt an zu brummen egal in welchem gang bleibe ich unter 2000 fährt er schön leise und normal..... hört sich am anfang so an als wenn ich ein sport ESD dran hab. Auf der Autobahn dann wird es schon fürchterlich laut. Meistens, jedoch nicht immer sind mit dem dröhnen/brummen auch virbrationen dabei die man überall bemerkt z.b. gas- Kupplungs- Bremspedal usw.
    Gestern hatte eine Werkstatt den Wagen zum Checken, der chef und sein mitarbeiter sind Probe gefahren, haben alles nachgeguckt Auspuff ist dicht, Radlager ist es auch nicht sie konnten nichts finden.
    Will morgen zu einer Ford Werkstatt fahren vielleicht ist denen das Problem bekannt wollte aber vorher mal euch hier fragen........ ;)


    hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    MfG dezo
     
  2. #2 FocusZetec, 21.11.2011
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    Wurde auch vorne nach dem Flexiblen Rohr am Auspuff geschaut? Das geht gern mal kaputt ...
     
  3. dezo

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    hm also die haben das so getestet das einer zugehalten hat also hinten am auspuff und er meint wenn da ordentlich druck rauskommt dann ist der auspuff dicht..... habs selber probiert der drückt ordentlich kann man kaum zuhalten....


    oder hat das nicht damit zu tun?

    MfG
     
  4. dezo

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    kurzes update:

    also das flexrohr ist jetzt gewechselt worden brachte aber keine besserung.
    Auspuff ist dicht...
    jetzt ist mir aufgefallen beim zündkerzen wechsel das die beiden wenn man vorsteht von links verölt sind also nass die anderen beiden sind trocken und rehbraun.....

    zündkabel sind neu ....

    liegt das vllt an der zündspule ?? aber ich habe kein ruckeln und die motorleuchte ging auch noch nie an :( und kann das auch so ein dröhnen und vibrieren verursachen wenn 2 zylinder nicht richtig laufen?

    hoffe man kann mir helfen suche den fehler jetzt schon so lange :(


    MfG
     
  5. #5 Mk41989, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
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    MIL muss nicht umbedingt angehen
    Wenn die zündkerzen verölt sind dann erneuer direkt diene VDD
    Wenn 2 zylinder fehlen würden würdest du nicht mehr los fahren können:P

    Ich bin mir nicht sicher ob der 1.8er auch schon ein ZMS hat aber wenn dann würde ich sehr darauf hin deuten wenn der rest innordnung ist
     
  6. dezo

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    äh ja stimmt ^^



    haben das nicht nur diesel? oder ? :verdutzt:



    hm ja gut aber die VDD wird nicht für das laute brummen des motors verantwortlich sein also sind es wohl doch 2 sachen .....


    kann man irgendwie die motorlager selber testen und wenn ja wie worauf muss ich genau schauen?
     
  7. #7 Mk41989, 07.04.2012
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    du sagtest aber deine zündkerzen sind verölt oder so deshalb vdd erneuern
    wenns die motor lager wären wenn überhaupt ist es das linke also beim zahnriemen und das spürst du sehr beim starken last wechsel
     
  8. #8 TL1000R, 07.04.2012
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    Schau mal nach der Drehmomentstütze am Getriebe und dem vorderen Querträger.
     
Thema: Motor dröhnt/brummt ab 2000 rpm
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