Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Motor einfach ausgegangen

Diskutiere Motor einfach ausgegangen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe ein problem mit meinem Mondeo . 1.Anfangs ist der Motor beim runterschalten und beim Leerlauf einfach ausgegangen konnte ihn wieder...

  1. #1 Snowman1978, 05.02.2009
    Snowman1978

    Snowman1978 Guest

    Hallo
    habe ein problem mit meinem Mondeo .
    1.Anfangs ist der Motor beim runterschalten und beim Leerlauf einfach ausgegangen konnte ihn wieder starten dann war alles wieder gut das hat er jeden tag gemacht.

    2.Bin ich gestern von der arbeit weggefahren und er ist während der fahrt einfach ausgegangen und geht nicht mehr an wenn ich starten will hört sich das an als ob irgend etwas durchrutsch als ob da irgendetwas nicht greifen will oder kann .
    (der anlasser dreht ganz normal )

    habe denn deckel vom zahnriemen ab gemacht und gesehen das der riemen ziemlich locker ist ob es damit was zu tun ich habe keine ahnung ich meine das die spannrolle ab ist weil der zahnriemen einfach so da rum flatert:skeptisch:

    also ich bauche hilfe
     
  2. #2 FocusZetec, 05.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann eine Spannrolle oder Umelenkrolle kaputt gegangen sein ... wann wurde der Zahnriemen das letzte mal gewechselt, wurden die Rollen mitgetauscht?
     
  3. #3 Fordbergkamen, 06.02.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    dann schau doch mal ob beim starten die Nockenwellen überhaupt noch mitdrehen.
    Ich habe nämlich den Verdacht das der Riemen im unteren Bereich gerissen ist.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Snowman1978, 06.02.2009
    Snowman1978

    Snowman1978 Guest

    das kann ich dir nit saqgen wann der mal gewechselt worden ist
     
  5. #5 Snowman1978, 06.02.2009
    Snowman1978

    Snowman1978 Guest

    ja denn beim drehen läuft der riemen mit und die nockenwellen drehen sich auch mit gerissen scheint er nit zu sein
     
  6. #6 FocusZetec, 06.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte jetzt den Riemen und die Spannrollen (und Laufrollen) neu machen und schauen ob der Motor einen Schaden davon genommen hat, zB. krumme Ventile.
     
  7. #7 Snowman1978, 07.02.2009
    Snowman1978

    Snowman1978 Guest

    hmmm kann man das denn selber machen oder muss ich damit in die werkstatt gehen
     
Thema:

Motor einfach ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor einfach ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...