Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor einfahren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von tommy65, 03.04.2012.

1. #1 tommy65, 03.04.2012
    tommy65

tommy65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    Hi an alle,

ich habe jetzt endlich meinen neuen Focus 1,6 l Ecoboost mit 150 PS bekommen.

Dazu wäre für mich interressant was für Empfehlungen es zum Motor einfahren gibt.

Laut Bedienungsanleitung sollte mann die ersten 1500 km keine hohe Geschwindigkeiten fahren und verschieden Drehzahlen nutzen.

gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RONINSAN, 03.04.2012
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Jeden Drehzahlbereich sollte man abdecken...auch die hohen!
    Natürlich sollte man nicht in den Begrenzer gehen und auch nicht ewig in den hohen Touren verweilen jedoch ist es wichtig das auch diese "eingefahren" werden.
    Mein Händler und auch ein KFZ Freund von mir haben mir auch geraten den Wagen so zu fahren wie man ihn später auch bewegen will. Nicht künstlich schonen aber auch nicht übertrieben jagen...eben normal;)

4. #3 focusdriver89, 03.04.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    naja die werden ja nicht mit 150 auf den LKW fahren im 2ten Gang oder? :cooool:

Interessantes Thema. Mein "Schwiegervater" hat sich gerade einen hagelneuen Mazda 3 geholt. Da war die Aussage, man kann sofort die volle Leistung ausnutzen, er muss nur warm gefahren werden und nach 2500 zum kostenlosen Ölwechsel.

Ich sehe das so: Entweder er hält, dann hat er ein langes Autoleben vor sich oder er hält nicht, dann bekommt man einen neuen auf Garantie. Klar würde ich auch nicht dauerhaft mit 7.000 Umdrehungen fahren, aber ich denke das macht man mit keinem Motor.

SiXT-Autos werden sicher auch nicht schonend eingefahren.:boesegrinsen:

5. #4 Cannibal - ST220, 04.04.2012
    Cannibal - ST220

Cannibal - ST220 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo ST220 Baujahr 2005 und Ford Ka Baujahr
    Ich habe meinen 5 Wochen alten KA2 von Anfang an in verschiedenen Drehzahlbereichen bewegt, selbst Autobahn bin ich damit gefahren. Richtig schonen tu ich ihn nicht, sonst hätte es kein Auto werden dürfen!:boesegrinsen:
    Auf der Bahn war ich zwar nur mit 120km/h unterwegs, aber die nächste Fahrt am Donnerstag wird mal mehr Gas gegeben!Er hat jetzt 2500km auf dem Tacho, und das soll jetzt mal mit einfahren reichen!:cooool:

6. #5 Axthand, 04.04.2012
    Axthand

Axthand Dragonfly

Die Dinger sind im Transport Modus und werden erst beim Händler freigeschaltet.
    Damit kannst du nicht rasen.

mfg

7. #6 Cannibal - ST220, 08.04.2012
    Cannibal - ST220

Cannibal - ST220 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo ST220 Baujahr 2005 und Ford Ka Baujahr
    Bin jetzt am Donnerstag an die 140 - 150km/h gefahren!Muss der Kleine schon aushalten!:):lol:Jetzt hat er 2600km auf dem Tacho!
    Den einizgen den ich am Anfang schone ist immer mein ST220 wenn er aus dem Winterschlaf erwacht ist!:top1:

8. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Mein Händler hat mir einen Gutschein für die 1500 Km Inspektion ausgehändigt - ich zahle nur Material.

Findet ihr, man sollte diese Inspektion machen? Vorgeschrieben ist sie nicht - erst bei 20.000 Km.

9. #8 MrCoolProd, 21.06.2012
    MrCoolProd

MrCoolProd Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    auf anraten eines befreundetet ford kfz meisters der nicht bei meinen händler arbeitet hab ichs machen lassen... hat ca 80€ material gekostet

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und das hat jetzt genau was mit dem Einfahrthread hier zu tun? :rotwerden:

Abgesehen davon würd ichs auch machen.
    Das Öl ist die letzte Plörre, schadet nicht nach dem "Einfahren" zu wechseln.

12. omcd85

omcd85 Forum As

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012

Warum sollte man es sonst bei 1500 KM machen? Das ist die Einfahrphase - und Sinn vom Einfahren ist doch, dass sich die Teile aufeinander einschleifen können? - dachte ich jedenfalls immer... und Einschleifen = Abrieb...

Nur weiß ich nicht, ob das so gravierend ist, dass man diesen Wechsel machen "sollte"

Thema:

Motor einfahren

Die Seite wird geladen...

Motor einfahren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...