Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Motor einfahren

Diskutiere Motor einfahren im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo wie fahre ich am besten den Motor ein ??? wie sind Eure Erfahrungen, mehr Landstrassen, mehr Autobahn, mehr bergige Strecken ??? Beim...

1. Roland

Roland Guest

Hallo
    wie fahre ich am besten den Motor ein ???
    wie sind Eure Erfahrungen, mehr Landstrassen, mehr Autobahn, mehr bergige Strecken ???
    Beim Motorrad bin ich die ersten 1000 km nicht über 4000 ( Vorgabe Handbuch ) Umdrehungen gefahren, dann langsam gesteigert, jetzt läuft Sie echt super, kein Ölverbrauch, toller Duchzug.
    Verhält sich das beim Diesel auch so, muss gestehen ist mein erster Diesel.

Grüsse
    Roland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Richtiges einfahren ist heutzutage beim Pkw nicht mehr nötig ... die ersten km vielleicht etwas ruhiger angehen und dann ganz normal fahren, nach Lust und Laune

4. #3 BluDiesel, 23.01.2009
    BluDiesel

BluDiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Im Benutzerhandbuch vom Kuga steht dass man die 150 km möglichst nicht in der Stadt fahren soll (wegen der Kupplung und Antriebsstrang) und dann die nächsten 1500 möglichst schonend fahren..

Ob früher oder später, ich denke dass heute ein Einfahren des Motors noch wichtiger als früher ist, denn diese wesentlich empfindlicher und anfälliger sind als die von damals..

5. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich an die Autos denke, die ich in den 80er u. 90ern gefahren hab, waren die meisten doch wesentlich defektanfälliger als Heutige. Grobe Motorschäden waren in den 80ern an der Tagesordnung, heute ist es doch meistens die Elektronik, die Ärger macht. Empfindlich bis zickig sind heutzutage eigentlich nur noch überzüchtete Hochleistungtriebwerke, möchte jetzt keinen Hersteller nennen.
    Die Wald u. Wiesenmotoren moderner PKW sind doch eher auf Dauer und hohe Laufleistung ausglegt und werden auf modernsten Roboterstraßen mit geringen Maßtoleranzen gefertigt.

6. #5 BluDiesel, 01.02.2009
    BluDiesel

BluDiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Eben diese geringen Masstoleranzen lassen eben keine Materialausdehnung mehr zu. Heute reicht eine kleine Spähne oder Verunreinigung welche sich von einem Teil löst und der Motor ist ziemlich hin. Soviel ich weiss ist der grösste Killer immernoch die Kälte/Wärmeausdehnung, deshalb behutsam vorgehen wenn der Motor kalt ist.

7. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Logisch, kaltem Motor auf den Kopf treten ist Gift :nene2:
    Machen nur Hausfrauen :lol:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor einfahren

Die Seite wird geladen...

Motor einfahren - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...