Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motor einfahren?

Diskutiere Motor einfahren? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hay leute ich habe mal ne kleine aber feine frage. muss man echt den motor was einfahren? habe jetzt ca. 1200km runter und kp habe auch mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 basteur, 23.01.2010
    basteur

basteur Guest

hay leute ich habe mal ne kleine aber feine frage.
    muss man echt den motor was einfahren?
    habe jetzt ca. 1200km runter und kp habe auch mal durchgedrückt ist das echt soooooo schlimm?
    ich habe mal ein kollegen gefragt der ist mechaniker bei bmw der meinte die neuen motoren müssen gar nicht so bis 10000km eingefahren werden stimmt das?

wenn ja was kann passieren wenn ich meinen öfters durchtrete?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Naja, am ANfang gleich in den Begrenzer fahrne ist sichelrich nicht das gelbe vom Ei.
    Aber sonst kannste eig. ned viel falsch machen. Vielleicht noch ins andre Extrem gehn... schauen, dass du nicht unter 1000 Touren fährst. Steht auch so im Handbuch.

Sonst gibts übermäßigen Verschleiß

4. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Nein dieser Spruch ist mittlerweile über 20 Jahre alt dass der Motor
    erstmal eingefahren werden muss.

Du kannst deinen Neuwagen vom aller ersten Tag an, ohne Bedenken,
    vollstens belasten.
    Hab ich auch gemacht, Neuwagen abgeholt und dann erstmal auf die
    Autobahn.

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Motoren haben auch heute noch eine Einlaufphase, aber durch Faktoren wie Aufbau des Motors, verwendete Materialien, besseres Öl usw. sind die Motoren langlebiger.
    Daher fällt die Einlaufphase "offiziell" weg.

6. #5 ThommyBerlin, 24.01.2010
    ThommyBerlin

ThommyBerlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Sorry - kann ich so nicht bestätigen!

OK - mit 1.000 KM kann man sicherlich das Gaspedal schon besser durchtreten. Aber der Leasinggeber meines Arbeitgebers legt erheblichen Wert darauf, dass die Fahrer, die neue Fahrzeuge ausliefern, die vom Werk empfohlenen Vorgaben strengstens einhalten.

Also: Nicht zu lahm - aber auch nicht Vollgas sondern die ersten 1.500 KM mit wechselnden Drehzahlen zurücklegen.

ThommyBerlin

7. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    1500km sollte der fiesta eingefahren werden bevor man ihn mit 160 über die bahn schickt!

außerdem kommt die volle motorleistung dann auch erst mit ca 5000km

8. #7 Fröschi, 24.01.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Immer wieder die gleiche Frage, ob man Motoren einfahren sollte oder nicht...
    Ich hab es bei Meinem damals gemacht und habe eine entscheidende Erkenntnis dabei gewonnen:

Es hat garnicht weh getan und es war in keinster Weise umständlich oder hat mich in irgendeiner Form eingeschränkt!!!!

Mein Fazit: Machen!! Wer weiß, wozu es gut ist!
    Ob es nötig ist oder nicht, mögen andere ausprobieren, ich hab dafür leider kein Geld ;-)

Gruß Torsten

9. #8 mostfass, 25.01.2010
    mostfass

mostfass Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Bedienungsanleitung Seite 105, ich zitiere:

"VORSICHT! Übermäßig schnelle Fahrmanöver während der ersten 1500 km sollten unbedingt vermieden werden. Öfter das Tempo wechseln und frühzeitig in den nächsthöheren Gang schalten. Nicht untertourig fahren."

Noch Fragen? :cooool:

10. #9 Der_Flo, 03.04.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Mein Händler meinte zu mir bei Auslieferung:

20 Km warm fahren und dann gib ihm!

(Was im Handbuch steht ist mir berkannt)

11. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Warmfahren ist generell besser, damit das ÖL auf Betriebstemperatur kommt(80-90°C). Gilt nicht nur für Neuwagen;)

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Der_Flo, 03.04.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Wo issen bitte ne Temperaturanzeige?

14. #12 Mr. Binford, 03.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

http://www.ford-forum.de/search.php...hinfo=1&photoplog_searchquery=motor+einfahren
    http://www.ford-forum.de/search.php?searchid=2001562&photoplog_searchinfo=1&photoplog_searchquery=neuwagen+einfahren
    Ahle Kamellen.... Genauso wie die Suchfunktion, bitte in Zukunft mal vorm Posten nutzen. Mache hier mal dicht, das gibt eh wieder nur ne 5 Seiten lange Diskussion, in der jeder seine Meinung kundtut und die zu keinem eindeutigen Ergebnis fürht (weils keins gibt) Wenn wem noch was auf der Seele brennt, kann man ja nen alten Thread ausgraben.

Thema:

Motor einfahren?

Die Seite wird geladen...

Motor einfahren? - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.