Motor - Einspritzanlage ???

Diskutiere Motor - Einspritzanlage ??? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; :twisted: Hallo! Ich fahre einen XR3i Cabrio MK4 1.6 mit 102 PS. Wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht, dann ruckelt er wenn ich gas...

  1. #1 romihammer, 13.01.2006
    romihammer

    romihammer Guest

    :twisted: Hallo!

    Ich fahre einen XR3i Cabrio MK4 1.6 mit 102 PS. Wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht, dann ruckelt er wenn ich gas gebe und läuft etwas unrund im Leerlauf. Das geht total auf die Nerven. Kann mir jemand weiterhelfen. Ach so, ich weiss nicht mehr wie das mit dem gasgeben war, nachdem man z.B. einen Sensor eingebaut hat. Manche sagen 40 mal Vollgas geben, und die anderen den Motor 5 Minuten bei 2000 u/min halten. Was ist jetzt richtig. Ich fuhr vor sehr langen Zeit einen 1.4 mit Vergaser, da gab es so was nicht. Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

    Gruß
    Romihammer
     
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  3. #2 Veloceraptor, 13.01.2006
    Veloceraptor

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    Was meinst du mit 40 mal gasgeben wenn ein Sensor erneuert wurde, ich hör das zum ersten mal und ich verdiene mein Geld mit Reparaturen?
     
  4. RB

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    Schon mal in der Werkstatt gewesen und die Gemischaufbereitung geprüft? Die Scheibe (Keine Ahnung wie das Ding jetzt heist - über dem Luftfilter) an dem Mengenregler für die Benzinzufuhr kann man einstellen, manchmal klemmt der Steuerkolben Verschleißbedingt auch. Wann wurde denn das letzte mal der Kraftstofffilter gewechselt? Ansonsten ist das Auto zu alt für mehr Erfahrung oder Tips von mir.
     
  5. #4 M.Reinhardt, 13.01.2006
    M.Reinhardt

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    Mit 40 mal starten und/oder Gasgeben kann der beratende Pseudotechniker doch nur die 40 Fahrzyklen bis zum selbsttätigen Löschen eines Fehlers einer modernen Einspritzanlage gemeint haben.STARTEN UND MAL GASGEBEN IST KEIN FAHRTZYKLUS! Ausserdem hat das mit nem Sensortausch nichts zu tun.
    Vergasermotoren hatten andere Macken-kein Grund Einspritzanlagen zu verteufeln.Wenn ich recht verstanden habe hat Dein Auto noch eine KE-Jetronic die mit dem was heute gängig ist nicht viel zu tun hat.Ford hatte diese Form der Einspritzung nicht zur damaligen Hochkultur entwickelt und auch nicht oft verbaut.Daher ist es besser sich bei Fehlern Deiner Anlage an einen Bosch-Dienst zu wenden,die sind da versierter - weil nicht Markengebunden.Daimler-Benz hat diese Anlage oft verbaut.Die vielen 124 E-Klasse Modelle die noch fahren waren zumindest bis Anfang der 90iger Jahre damit bestückt.Gibt es da mal Probleme fahren die Meisten zu Bosch,zumal Teile und Arbeitszeit dort günstiger sind.
    ...und tschüss!
     
  6. #5 Veloceraptor, 14.01.2006
    Veloceraptor

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    RB du meinst die Stauscheibe aber da klemmt nicht der Kolben sondern die Stauscheibe kann sich verziehen durch eine Fehlzündung.
     
  7. RB

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    Ah ja, na egal aus welchem Grund wir haben das Teil ja eh immer komplett gewechselt.
     
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