Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor elektr. Scheiben wechseln

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Galaxy-Fan, 17.07.2009.

1. #1 Galaxy-Fan, 17.07.2009
    Galaxy-Fan

Galaxy-Fan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo, bei meinem Ford Galaxy funktioniert der hintere (Fahrerseite) elektrische Fensterheber nicht mehr. Gibt es eine Anleitung wie man den wechseln kann?

Fahrzeugdaten:
    BJ 06/1996, 1998ccm, 116PS

Vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ploetsch10, 17.07.2009
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Du weißt, dass die Wahrscheinlichkeit Kabelbruch/Motordefekt so um die 1000/1 ist ? Oder hast Du den Motor gemessen?

mfg

PLoetsch10

4. #3 Galaxy-Fan, 17.07.2009
    Galaxy-Fan

Galaxy-Fan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo,
    nein das weiss ich leider nicht. Ich weiss nur nicht wie ich das prüfen kann. Wenn ich vorne (Armaturenbereich) oder den hinteren Knopf tätige tut sich nichts!?
    Alle anderen funktionieren einwandfrei.

5. #4 ploetsch10, 17.07.2009
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .... das Thema spröde werdende und dann brechende Kabel in den Durchführungen der - hauptsächlich - Heckklappe und aber auch der Türen ist bei diesem Auto ein besonderes.

Zu 99 % findet man den Übeltäter schon, wenn man die Tülle der Kabeldurchführung zurückschiebt und dann ein gebrochenes Kabel findet.

Zu empfehlen ist für den Galaxy übrigens auch die Seite sgaf.de (sharan-galaxy-alhambra forum). Kabelbruch in die Suche eingeben und feststellen, dass deiner eher spät dran ist mit diesm Defekt.

mfg

Ploetsch10

6. #5 Galaxy-Fan, 17.07.2009
    Galaxy-Fan

Galaxy-Fan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Vielen dank, das werde ich morgen mal überprüfen.

7. KoZn

KoZn Benutzer

Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi

Jo da kann ich ploetsch10 zu 100% recht geben.

Es ist sogar so das der Fensterhebermotor teilweise sogar mit Kabelbruch(zb braunes Kabel) leichte würg Geräusche macht, so das man denken könnte der Motor sitzt fest :mies:

Gruß

8. Doni

Doni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 Benzin 1996
    Ford Galaxy Bj 1996 2.0 Benzin

ich hab ein frage bitte ich hab mit mein Ford galaxy ein Problem seit paar tage bitte wen ich fahre manchmal wen ich am Autobahn bin oder am normal Strasse kommt immer wen ich am Gas komme mein Drehzahl geht hoch aber die Geschwindigkeit bleibt immer gleich weiß niemand wo kann es liegen bitte aber wen ich langsam Gas gebe geht normal manchmal geht nicht bleibt wie vorher oder manchmal wen ich am ampel stehe wen grün kommt geht nicht lauft manchmal gar nicht egal ob ich 1 oder 2 gang mache mus ich bisin warten weis nimand wo kan es liegen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. KoZn

KoZn Benutzer

Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

also ich kann das so nicht ganz verstehen.

Ist es so das du zb 1. Gang drinne hast und Gas gibst und deine Auto sich nicht bewegt aber sich die Drehzahlen erhöhen ?
    So könnte es eine schleifende Kupplung sein.

Oder ist es so das dein Drehzahlmesser verrückt spielt und hin und her sringt ?

Vielleicht sollte ein Admin diesen Post in ein Thread schieben :)

Gruß

11. Doni

Doni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 Benzin 1996
    Ford Galaxy Bj 1996 2.0 Benzin

ja genau wen ich am 1 Gang bin dann lauft nicht aber nicht immer manchmal lauft aber manch mal geht gar nicht ich muss kupplung langsam lasen das ich Bissen laufen kann aber zieht nicht dann richtig aber wen ich Motor au-schalte und dann Bissen warten dann geht wider aber dann kommt irgendwann wider wo ich nicht fahren kann nur ganz langsam

Das Heist Kupplung am Asch oder ist etwas andres auch ....

Grüß Doni Danke für dein Antwort :tacho:

Thema:

Motor elektr. Scheiben wechseln

Die Seite wird geladen...

Motor elektr. Scheiben wechseln - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  4. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...