Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor elektr. Scheiben wechseln

Diskutiere Motor elektr. Scheiben wechseln im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, bei meinem Ford Galaxy funktioniert der hintere (Fahrerseite) elektrische Fensterheber nicht mehr. Gibt es eine Anleitung wie man den...

  1. #1 Galaxy-Fan, 17.07.2009
    Galaxy-Fan

    Galaxy-Fan Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo, bei meinem Ford Galaxy funktioniert der hintere (Fahrerseite) elektrische Fensterheber nicht mehr. Gibt es eine Anleitung wie man den wechseln kann?

    Fahrzeugdaten:
    BJ 06/1996, 1998ccm, 116PS


    Vielen dank
     
  2. #2 ploetsch10, 17.07.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Du weißt, dass die Wahrscheinlichkeit Kabelbruch/Motordefekt so um die 1000/1 ist ? Oder hast Du den Motor gemessen?

    mfg

    PLoetsch10
     
  3. #3 Galaxy-Fan, 17.07.2009
    Galaxy-Fan

    Galaxy-Fan Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo,
    nein das weiss ich leider nicht. Ich weiss nur nicht wie ich das prüfen kann. Wenn ich vorne (Armaturenbereich) oder den hinteren Knopf tätige tut sich nichts!?
    Alle anderen funktionieren einwandfrei.
     
  4. #4 ploetsch10, 17.07.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .... das Thema spröde werdende und dann brechende Kabel in den Durchführungen der - hauptsächlich - Heckklappe und aber auch der Türen ist bei diesem Auto ein besonderes.

    Zu 99 % findet man den Übeltäter schon, wenn man die Tülle der Kabeldurchführung zurückschiebt und dann ein gebrochenes Kabel findet.

    Zu empfehlen ist für den Galaxy übrigens auch die Seite sgaf.de (sharan-galaxy-alhambra forum). Kabelbruch in die Suche eingeben und feststellen, dass deiner eher spät dran ist mit diesm Defekt.

    mfg

    Ploetsch10
     
  5. #5 Galaxy-Fan, 17.07.2009
    Galaxy-Fan

    Galaxy-Fan Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Vielen dank, das werde ich morgen mal überprüfen.
     
  6. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi

    Jo da kann ich ploetsch10 zu 100% recht geben.

    Es ist sogar so das der Fensterhebermotor teilweise sogar mit Kabelbruch(zb braunes Kabel) leichte würg Geräusche macht, so das man denken könnte der Motor sitzt fest :mies:


    Gruß
     
  7. Doni

    Doni Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 Benzin 1996
    Ford Galaxy Bj 1996 2.0 Benzin

    ich hab ein frage bitte ich hab mit mein Ford galaxy ein Problem seit paar tage bitte wen ich fahre manchmal wen ich am Autobahn bin oder am normal Strasse kommt immer wen ich am Gas komme mein Drehzahl geht hoch aber die Geschwindigkeit bleibt immer gleich weiß niemand wo kann es liegen bitte aber wen ich langsam Gas gebe geht normal manchmal geht nicht bleibt wie vorher oder manchmal wen ich am ampel stehe wen grün kommt geht nicht lauft manchmal gar nicht egal ob ich 1 oder 2 gang mache mus ich bisin warten weis nimand wo kan es liegen
     
  8. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,


    also ich kann das so nicht ganz verstehen.

    Ist es so das du zb 1. Gang drinne hast und Gas gibst und deine Auto sich nicht bewegt aber sich die Drehzahlen erhöhen ?
    So könnte es eine schleifende Kupplung sein.

    Oder ist es so das dein Drehzahlmesser verrückt spielt und hin und her sringt ?


    Vielleicht sollte ein Admin diesen Post in ein Thread schieben :)


    Gruß
     
  9. Doni

    Doni Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,0 Benzin 1996
    Ford Galaxy Bj 1996 2.0 Benzin

    ja genau wen ich am 1 Gang bin dann lauft nicht aber nicht immer manchmal lauft aber manch mal geht gar nicht ich muss kupplung langsam lasen das ich Bissen laufen kann aber zieht nicht dann richtig aber wen ich Motor au-schalte und dann Bissen warten dann geht wider aber dann kommt irgendwann wider wo ich nicht fahren kann nur ganz langsam

    Das Heist Kupplung am Asch oder ist etwas andres auch ....


    Grüß Doni Danke für dein Antwort :tacho:
     
Thema:

Motor elektr. Scheiben wechseln

Die Seite wird geladen...

Motor elektr. Scheiben wechseln - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...