Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW motor flattert und ruckelt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von m_ad_mike, 14.08.2009.

1. #1 m_ad_mike, 14.08.2009
    m_ad_mike

m_ad_mike Neuling

Fahrzeug:
    Focus DAW 1.8 TdCi
    hey hallo,

ich hab da ein problem mit meinem auto....

also zum auto: is ein Focus I 1.8 TdCi 74kw, hat 225tkm runter neue filter (luft, diesel...) und zahnriemen seit 5tkm,

jetzt macht das auto aber seit ner weile merkwürdige geräusche und läuft auch total unruhig.

also zu den geräuschen kann man sagen das es ein "flattern" oda extremes "nadeln" is das die ganze zeit da is wenn der motor läuft.

dann noch das unrunde laufen im stand wenn der motor temperatur hat, und das zieht sich durch das ganze drehzahlband....hab auch verschiedene leute gefragt was das denn sein könnte und bekam zich verschiedene antworten wie luft im system, stößel hinüber, luftmengenmesser, schlag in der nockenwelle....

jedenfalls kann ich nur sagen dass es wirklich ruckelt beim beschleunigen es russt nicht mehr als sonst und die endgeschwindigkeit erreicht der immer noch ohne probleme und die leistung is meiner meinung nach immer noch voll da....

der verbrauch hat sich auch nicht geändert....

also steh ich da....mit nem klapperndem und ruckelnden auto...mich würde das auch nicht stören aber es wird immer derber...also doller...

und auf gut glück in die werkstatt schaffen mag ich nicht weil die den ewig behalten und zerlegen und dann vllt eh nichts finden...und das alles für kohle die ich dafür nicht wirklich haben will...

also für guten rat bin ich extrem dankbar....

mfg

der maiki

edit:

nun hab ich heut noch festgestellt: wenn ich die kupplung ca einen cm reindrück...spür ich so ein "vibrieren" fühlt sich an wie eine pumpe aber is im motor-takt voll unregelmässig....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 14.08.2009
    Tombers7

Tombers7 Guest

Hallo
    Hast du beim starten geräusche??
    So wie du es beschreibst, das mit dem Kupplungspedal, könnte es das
    2 Massenschwungrad sein.

4. #3 m_ad_mike, 17.08.2009
    m_ad_mike

m_ad_mike Neuling

Fahrzeug:
    Focus DAW 1.8 TdCi
    habs jetzt mehr oda weniger herausgefunden letzte nacht....

da gabs nen dumpfen schlag da war der motor aus....hab dann den adac gerufen und der erzählte dann was von LOCH im motor...also hab ich das ganze schöne öl über die autobahn verteilt...

kurz vorher ist dieses flattern richtig heftig geworden und bevor ich die nexte ausfahrt bekommen hätte können (noch ca500m) stand ich dann da vor der notrufsäule bei KM 301,5

was es jetzt war: KEINE AHNUNG, aber es lässt den motor verrecken...

jetz is nur noch die frage: austauschmotor oda weg mit dem focus?!?!?

Thema:

motor flattert und ruckelt

Die Seite wird geladen...

motor flattert und ruckelt - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...