Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW motor flattert und ruckelt

Diskutiere motor flattert und ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hey hallo, ich hab da ein problem mit meinem auto.... also zum auto: is ein Focus I 1.8 TdCi 74kw, hat 225tkm runter neue filter (luft,...

  1. #1 m_ad_mike, 14.08.2009
    m_ad_mike

    m_ad_mike Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DAW 1.8 TdCi
    hey hallo,

    ich hab da ein problem mit meinem auto....

    also zum auto: is ein Focus I 1.8 TdCi 74kw, hat 225tkm runter neue filter (luft, diesel...) und zahnriemen seit 5tkm,

    jetzt macht das auto aber seit ner weile merkwürdige geräusche und läuft auch total unruhig.

    also zu den geräuschen kann man sagen das es ein "flattern" oda extremes "nadeln" is das die ganze zeit da is wenn der motor läuft.

    dann noch das unrunde laufen im stand wenn der motor temperatur hat, und das zieht sich durch das ganze drehzahlband....hab auch verschiedene leute gefragt was das denn sein könnte und bekam zich verschiedene antworten wie luft im system, stößel hinüber, luftmengenmesser, schlag in der nockenwelle....

    jedenfalls kann ich nur sagen dass es wirklich ruckelt beim beschleunigen es russt nicht mehr als sonst und die endgeschwindigkeit erreicht der immer noch ohne probleme und die leistung is meiner meinung nach immer noch voll da....

    der verbrauch hat sich auch nicht geändert....

    also steh ich da....mit nem klapperndem und ruckelnden auto...mich würde das auch nicht stören aber es wird immer derber...also doller...

    und auf gut glück in die werkstatt schaffen mag ich nicht weil die den ewig behalten und zerlegen und dann vllt eh nichts finden...und das alles für kohle die ich dafür nicht wirklich haben will...

    also für guten rat bin ich extrem dankbar....

    mfg

    der maiki


    edit:

    nun hab ich heut noch festgestellt: wenn ich die kupplung ca einen cm reindrück...spür ich so ein "vibrieren" fühlt sich an wie eine pumpe aber is im motor-takt voll unregelmässig....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tombers7, 14.08.2009
    Tombers7

    Tombers7 Guest

    Hallo
    Hast du beim starten geräusche??
    So wie du es beschreibst, das mit dem Kupplungspedal, könnte es das
    2 Massenschwungrad sein.
     
  4. #3 m_ad_mike, 17.08.2009
    m_ad_mike

    m_ad_mike Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DAW 1.8 TdCi
    habs jetzt mehr oda weniger herausgefunden letzte nacht....

    da gabs nen dumpfen schlag da war der motor aus....hab dann den adac gerufen und der erzählte dann was von LOCH im motor...also hab ich das ganze schöne öl über die autobahn verteilt...

    kurz vorher ist dieses flattern richtig heftig geworden und bevor ich die nexte ausfahrt bekommen hätte können (noch ca500m) stand ich dann da vor der notrufsäule bei KM 301,5

    was es jetzt war: KEINE AHNUNG, aber es lässt den motor verrecken...

    jetz is nur noch die frage: austauschmotor oda weg mit dem focus?!?!?
     
Thema:

motor flattert und ruckelt

Die Seite wird geladen...

motor flattert und ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  3. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  4. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo