Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor geht ab 3000 U/min aus

Diskutiere Motor geht ab 3000 U/min aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordler, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem FoFo 1.6 TdCi aus 2008. Der Wagen hat jetzt 52Tkm runter. Aufgefallen...

1. #1 Flips1991, 09.11.2014
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo liebe Fordler,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem FoFo 1.6 TdCi aus 2008.
    Der Wagen hat jetzt 52Tkm runter.

Aufgefallen ist es mir das erste mal beim Anfahren im Gebirge.

Ich bin aus dem Stand losgefahren und habe den Motor über 3000U/min gedreht. Motor war warm und bereits einige km unterwegs. Plötzlich gib der Motor aus und ich rollte wieder aus. Es ging dabei die Batteriekontrollleuchte und die Öldruckkontrollleuchte an.
    Also ab auf den Seitenstreifen und Zündung aus. Danach startete er wieder ganz normal und lief als wäre nichts gewesen.
    Zu Hause angekommen, habe ich den Fehler reproduzieren können. Wieder anfahren und über 3000U/min drehen lassen und wieder geht der Motor aus.
    Woran kann das liegen?

Sicher fahre ich nicht ständig so an und schalte vornehmlich bei um die 2000 Umdrehungen, doch einen Fehler muss es ja trotzdem geben.
    Turbo ist noch ok, laut Werkstatt.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat.

2. #2 focusdriver89, 09.11.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kraftstofffilter erneuern (lassen), dann sollte wieder gut sein.

3. #3 Flips1991, 09.11.2014
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Stimmt, der ist ja bei 60Tkm dran. Was ist beim Wechsel zu beachten? Ist ja einer mit Heizung. Kann man so was selber machen? Mache eigentlich sehr viel am Auto selber und habe auch schon bei etlichen Benzinern den Kraftstofffilter gewechselt, nur beim Diesel noch nie.

Was könnte es außer dem Filter noch sein?

4. #4 chrischi99, 09.11.2014
    chrischi99

chrischi99 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Geht relativ einfach. Alle schrauben lösen, Haltering abmachen, Schnellverschlüsse der Kraftstoffleitungen lösen und Stecker ab. Beim Befüllen des neuen Filters nur darauf achten das Loch unten zu zu halten Dies stand nicht in meiner Anleitung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Thema: Motor geht ab 3000 U/min aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus c max 3000 touren

,
  2. ford focus 1.6 tdci dreht nicht über 3000

,
  3. ab 3000 umdrehungen zündungsfehler

,
  4. ford focus mk2 tdci geht bei 2000 umdrehungen aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht ab 3000 U/min aus - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. Bitte Motor service

Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...