Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor geht ab 3000 U/min aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Flips1991, 09.11.2014.

  1. #1 Flips1991, 09.11.2014
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo liebe Fordler,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem FoFo 1.6 TdCi aus 2008.
    Der Wagen hat jetzt 52Tkm runter.

    Aufgefallen ist es mir das erste mal beim Anfahren im Gebirge.

    Ich bin aus dem Stand losgefahren und habe den Motor über 3000U/min gedreht. Motor war warm und bereits einige km unterwegs. Plötzlich gib der Motor aus und ich rollte wieder aus. Es ging dabei die Batteriekontrollleuchte und die Öldruckkontrollleuchte an.
    Also ab auf den Seitenstreifen und Zündung aus. Danach startete er wieder ganz normal und lief als wäre nichts gewesen.
    Zu Hause angekommen, habe ich den Fehler reproduzieren können. Wieder anfahren und über 3000U/min drehen lassen und wieder geht der Motor aus.
    Woran kann das liegen?

    Sicher fahre ich nicht ständig so an und schalte vornehmlich bei um die 2000 Umdrehungen, doch einen Fehler muss es ja trotzdem geben.
    Turbo ist noch ok, laut Werkstatt.

    Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 09.11.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kraftstofffilter erneuern (lassen), dann sollte wieder gut sein.
     
  4. #3 Flips1991, 09.11.2014
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Stimmt, der ist ja bei 60Tkm dran. Was ist beim Wechsel zu beachten? Ist ja einer mit Heizung. Kann man so was selber machen? Mache eigentlich sehr viel am Auto selber und habe auch schon bei etlichen Benzinern den Kraftstofffilter gewechselt, nur beim Diesel noch nie.

    Was könnte es außer dem Filter noch sein?
     
  5. #4 chrischi99, 09.11.2014
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Geht relativ einfach. Alle schrauben lösen, Haltering abmachen, Schnellverschlüsse der Kraftstoffleitungen lösen und Stecker ab. Beim Befüllen des neuen Filters nur darauf achten das Loch unten zu zu halten Dies stand nicht in meiner Anleitung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht ab 3000 U/min aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht ab 3000 U/min aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...