Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor geht ab 3000 U/min aus

Diskutiere Motor geht ab 3000 U/min aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Fordler, ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem FoFo 1.6 TdCi aus 2008. Der Wagen hat jetzt 52Tkm runter. Aufgefallen...

  1. #1 Flips1991, 09.11.2014
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo liebe Fordler,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem FoFo 1.6 TdCi aus 2008.
    Der Wagen hat jetzt 52Tkm runter.

    Aufgefallen ist es mir das erste mal beim Anfahren im Gebirge.

    Ich bin aus dem Stand losgefahren und habe den Motor über 3000U/min gedreht. Motor war warm und bereits einige km unterwegs. Plötzlich gib der Motor aus und ich rollte wieder aus. Es ging dabei die Batteriekontrollleuchte und die Öldruckkontrollleuchte an.
    Also ab auf den Seitenstreifen und Zündung aus. Danach startete er wieder ganz normal und lief als wäre nichts gewesen.
    Zu Hause angekommen, habe ich den Fehler reproduzieren können. Wieder anfahren und über 3000U/min drehen lassen und wieder geht der Motor aus.
    Woran kann das liegen?

    Sicher fahre ich nicht ständig so an und schalte vornehmlich bei um die 2000 Umdrehungen, doch einen Fehler muss es ja trotzdem geben.
    Turbo ist noch ok, laut Werkstatt.

    Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
     
  2. #2 focusdriver89, 09.11.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kraftstofffilter erneuern (lassen), dann sollte wieder gut sein.
     
  3. #3 Flips1991, 09.11.2014
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Stimmt, der ist ja bei 60Tkm dran. Was ist beim Wechsel zu beachten? Ist ja einer mit Heizung. Kann man so was selber machen? Mache eigentlich sehr viel am Auto selber und habe auch schon bei etlichen Benzinern den Kraftstofffilter gewechselt, nur beim Diesel noch nie.

    Was könnte es außer dem Filter noch sein?
     
  4. #4 chrischi99, 09.11.2014
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Geht relativ einfach. Alle schrauben lösen, Haltering abmachen, Schnellverschlüsse der Kraftstoffleitungen lösen und Stecker ab. Beim Befüllen des neuen Filters nur darauf achten das Loch unten zu zu halten Dies stand nicht in meiner Anleitung

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: Motor geht ab 3000 U/min aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus c max 3000 touren

    ,
  2. ford focus 1.6 tdci dreht nicht über 3000

    ,
  3. ab 3000 umdrehungen zündungsfehler

    ,
  4. ford focus mk2 tdci geht bei 2000 umdrehungen aus
Die Seite wird geladen...

Motor geht ab 3000 U/min aus - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...