Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht aus Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001

Diskutiere Motor geht aus Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich habe folgendes problem wärend der Fahrt ging der Motor aus und nicht mehr an,musste den gelben Engel anrufen dieser stellte...

  1. #1 Markus H., 04.08.2014
    Markus H.

    Markus H. Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D)Focus 2001 1,8 Turbo
    Hallo erstmal,
    ich habe folgendes problem wärend der Fahrt ging der Motor aus und nicht mehr an,musste den gelben Engel anrufen dieser stellte dann fest das zwei Kabel im Motorraum ab waren siehe Foto. Meine Frage: Welchen zweck erfüllen die Kabel,muss man das dritte abgeschnittene Kabel mit anschliesen? Ich habe die zwei kabel wieder eingesteckt aber die Kabel lösen sich immer wieder wie ist die Bezeichnung für den Originalstecker und wo bekommt man solchen her? Fahrzeug ist ein Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001

    Vielen dank im vorraus für eure Hilfe

    Gruß Markus

    2014-08-02 20.32.54.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 04.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher ist es denn? TDDi mit 75 oder 90PS oder der TDCi mit 100 und 115PS?

    Das ist das AGR-Ventil, Stecker am Besten beim Autoverwerter holen ... die Kabel sind bei vielen ab, aber dein Problem mit dem ausgehen bzw. nicht mehr anspringen hat damit normalerweise nichts zutun
     
  3. #3 Markus H., 04.08.2014
    Markus H.

    Markus H. Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D)Focus 2001 1,8 Turbo
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es ist ein TDDi mit 90PS. Wenn ich aber die Kabel abziehe springt er nicht mehr an.
    Gruß Markus
     
  4. #4 FocusZetec, 04.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit den Kabeln springt er an :gruebel:
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Sorry das ich mich da dazwischen klemme, aber kann man es so auch still legen? Würd gern bin aber viel zu faul, aber Stecker ziehen wäre natürlich easy going ;)
     
  6. #6 Markus H., 05.08.2014
    Markus H.

    Markus H. Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D)Focus 2001 1,8 Turbo
    Deiner Reaktion nach sollte das wohl nicht möglich sein.:(
     
Thema:

Motor geht aus Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001 - Ähnliche Themen

  1. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  2. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  3. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  4. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  5. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...