Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht aus Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001

Diskutiere Motor geht aus Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich habe folgendes problem wärend der Fahrt ging der Motor aus und nicht mehr an,musste den gelben Engel anrufen dieser stellte...

  1. #1 Markus H., 04.08.2014
    Markus H.

    Markus H. Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D)Focus 2001 1,8 Turbo
    Hallo erstmal,
    ich habe folgendes problem wärend der Fahrt ging der Motor aus und nicht mehr an,musste den gelben Engel anrufen dieser stellte dann fest das zwei Kabel im Motorraum ab waren siehe Foto. Meine Frage: Welchen zweck erfüllen die Kabel,muss man das dritte abgeschnittene Kabel mit anschliesen? Ich habe die zwei kabel wieder eingesteckt aber die Kabel lösen sich immer wieder wie ist die Bezeichnung für den Originalstecker und wo bekommt man solchen her? Fahrzeug ist ein Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001

    Vielen dank im vorraus für eure Hilfe

    Gruß Markus

    2014-08-02 20.32.54.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 04.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.621
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher ist es denn? TDDi mit 75 oder 90PS oder der TDCi mit 100 und 115PS?

    Das ist das AGR-Ventil, Stecker am Besten beim Autoverwerter holen ... die Kabel sind bei vielen ab, aber dein Problem mit dem ausgehen bzw. nicht mehr anspringen hat damit normalerweise nichts zutun
     
  3. #3 Markus H., 04.08.2014
    Markus H.

    Markus H. Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D)Focus 2001 1,8 Turbo
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es ist ein TDDi mit 90PS. Wenn ich aber die Kabel abziehe springt er nicht mehr an.
    Gruß Markus
     
  4. #4 FocusZetec, 04.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.621
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit den Kabeln springt er an :gruebel:
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Sorry das ich mich da dazwischen klemme, aber kann man es so auch still legen? Würd gern bin aber viel zu faul, aber Stecker ziehen wäre natürlich easy going ;)
     
  6. #6 Markus H., 05.08.2014
    Markus H.

    Markus H. Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D)Focus 2001 1,8 Turbo
    Deiner Reaktion nach sollte das wohl nicht möglich sein.:(
     
Thema:

Motor geht aus Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus Ford (D) Focus 1,8 Turbo Bj.2001 - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  3. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  4. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  5. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...