Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von IceWilliams, 28.01.2010.

  1. #1 IceWilliams, 28.01.2010
    IceWilliams

    IceWilliams Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,und erstmal willkommen im Forum :-)

    Ich habe mit meinem Ford Focus (Baujahr 99, 75 PS) seit heute folgendes Problem:
    angefangen hat es damit, das sich die Gänge relativ schwer schalten lassen, man merkt direkt den Widerstand. Ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr, ebenfalls bei Eiseskälte. Damals haben wir die Kupplung ausgetauscht, funktionierte wieder problemlos. Aber nach einem Jahr kann die neue Kupplung doch nicht wieder im A.. sein?
    Dazu kommt, dass das Auto nachdem es eine halbe Stunde ca gefahren ist, plötzlich an einer Kreuzung im Leerlauf ausging. Beim starten musste ich dann auch den Schlüssel ganz durchdrehen und stark Gas geben. Hab mich jetzt nach Hause gerettet, das Problem kam an jeder Kreuzung an der ich halten musste wieder.

    Irgendwelche Tipps? In den anderen ähnlichen Beiträgen lief es ja auf den Leerlaufregler hinaus, aber erklärt dies auch warum sich das Auto schwer schalten lässt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das der Motor aus geht, wird tatsächlich mit dem LLR-Ventil zu tun haben.

    Das die Gänge schwer reingehen kann wieder die Kupplung sein, ich weiß ja
    nicht wie du fährst. Es kann aber auch sein, das Geber oder Nehmerzylinder
    einen Defekt haben. Vielleicht reicht es auch wenn du nur mal die
    Kupplungshydraulik entlüften lässt.
     
Thema:

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...