Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Diskutiere Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,und erstmal willkommen im Forum :-) Ich habe mit meinem Ford Focus (Baujahr 99, 75 PS) seit heute folgendes Problem: angefangen hat es...

  1. #1 IceWilliams, 28.01.2010
    IceWilliams

    IceWilliams Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,und erstmal willkommen im Forum :-)

    Ich habe mit meinem Ford Focus (Baujahr 99, 75 PS) seit heute folgendes Problem:
    angefangen hat es damit, das sich die Gänge relativ schwer schalten lassen, man merkt direkt den Widerstand. Ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr, ebenfalls bei Eiseskälte. Damals haben wir die Kupplung ausgetauscht, funktionierte wieder problemlos. Aber nach einem Jahr kann die neue Kupplung doch nicht wieder im A.. sein?
    Dazu kommt, dass das Auto nachdem es eine halbe Stunde ca gefahren ist, plötzlich an einer Kreuzung im Leerlauf ausging. Beim starten musste ich dann auch den Schlüssel ganz durchdrehen und stark Gas geben. Hab mich jetzt nach Hause gerettet, das Problem kam an jeder Kreuzung an der ich halten musste wieder.

    Irgendwelche Tipps? In den anderen ähnlichen Beiträgen lief es ja auf den Leerlaufregler hinaus, aber erklärt dies auch warum sich das Auto schwer schalten lässt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das der Motor aus geht, wird tatsächlich mit dem LLR-Ventil zu tun haben.

    Das die Gänge schwer reingehen kann wieder die Kupplung sein, ich weiß ja
    nicht wie du fährst. Es kann aber auch sein, das Geber oder Nehmerzylinder
    einen Defekt haben. Vielleicht reicht es auch wenn du nur mal die
    Kupplungshydraulik entlüften lässt.
     
Thema:

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...