Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Diskutiere Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,und erstmal willkommen im Forum :-) Ich habe mit meinem Ford Focus (Baujahr 99, 75 PS) seit heute folgendes Problem: angefangen hat es...

  1. #1 IceWilliams, 28.01.2010
    IceWilliams

    IceWilliams Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,und erstmal willkommen im Forum :-)

    Ich habe mit meinem Ford Focus (Baujahr 99, 75 PS) seit heute folgendes Problem:
    angefangen hat es damit, das sich die Gänge relativ schwer schalten lassen, man merkt direkt den Widerstand. Ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr, ebenfalls bei Eiseskälte. Damals haben wir die Kupplung ausgetauscht, funktionierte wieder problemlos. Aber nach einem Jahr kann die neue Kupplung doch nicht wieder im A.. sein?
    Dazu kommt, dass das Auto nachdem es eine halbe Stunde ca gefahren ist, plötzlich an einer Kreuzung im Leerlauf ausging. Beim starten musste ich dann auch den Schlüssel ganz durchdrehen und stark Gas geben. Hab mich jetzt nach Hause gerettet, das Problem kam an jeder Kreuzung an der ich halten musste wieder.

    Irgendwelche Tipps? In den anderen ähnlichen Beiträgen lief es ja auf den Leerlaufregler hinaus, aber erklärt dies auch warum sich das Auto schwer schalten lässt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Das der Motor aus geht, wird tatsächlich mit dem LLR-Ventil zu tun haben.

    Das die Gänge schwer reingehen kann wieder die Kupplung sein, ich weiß ja
    nicht wie du fährst. Es kann aber auch sein, das Geber oder Nehmerzylinder
    einen Defekt haben. Vielleicht reicht es auch wenn du nur mal die
    Kupplungshydraulik entlüften lässt.
     
Thema:

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar - Ähnliche Themen

  1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Gurtwarner geht nicht??

    Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...