Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Diskutiere Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,und erstmal willkommen im Forum :-) Ich habe mit meinem Ford Focus (Baujahr 99, 75 PS) seit heute folgendes Problem: angefangen hat es...

1. #1 IceWilliams, 28.01.2010
    IceWilliams

IceWilliams Neuling

Hallo,und erstmal willkommen im Forum :-)

Ich habe mit meinem Ford Focus (Baujahr 99, 75 PS) seit heute folgendes Problem:
    angefangen hat es damit, das sich die Gänge relativ schwer schalten lassen, man merkt direkt den Widerstand. Ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr, ebenfalls bei Eiseskälte. Damals haben wir die Kupplung ausgetauscht, funktionierte wieder problemlos. Aber nach einem Jahr kann die neue Kupplung doch nicht wieder im A.. sein?
    Dazu kommt, dass das Auto nachdem es eine halbe Stunde ca gefahren ist, plötzlich an einer Kreuzung im Leerlauf ausging. Beim starten musste ich dann auch den Schlüssel ganz durchdrehen und stark Gas geben. Hab mich jetzt nach Hause gerettet, das Problem kam an jeder Kreuzung an der ich halten musste wieder.

Irgendwelche Tipps? In den anderen ähnlichen Beiträgen lief es ja auf den Leerlaufregler hinaus, aber erklärt dies auch warum sich das Auto schwer schalten lässt?

2. fofo73

fofo73 Forum Profi

Das der Motor aus geht, wird tatsächlich mit dem LLR-Ventil zu tun haben.

Das die Gänge schwer reingehen kann wieder die Kupplung sein, ich weiß ja
    nicht wie du fährst. Es kann aber auch sein, das Geber oder Nehmerzylinder
    einen Defekt haben. Vielleicht reicht es auch wenn du nur mal die
    Kupplungshydraulik entlüften lässt.

Thema:

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...