Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Diskutiere Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,und erstmal willkommen im Forum :-) Ich habe mit meinem Ford Focus (Baujahr 99, 75 PS) seit heute folgendes Problem: angefangen hat es...

  1. #1 IceWilliams, 28.01.2010
    IceWilliams

    IceWilliams Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,und erstmal willkommen im Forum :-)

    Ich habe mit meinem Ford Focus (Baujahr 99, 75 PS) seit heute folgendes Problem:
    angefangen hat es damit, das sich die Gänge relativ schwer schalten lassen, man merkt direkt den Widerstand. Ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr, ebenfalls bei Eiseskälte. Damals haben wir die Kupplung ausgetauscht, funktionierte wieder problemlos. Aber nach einem Jahr kann die neue Kupplung doch nicht wieder im A.. sein?
    Dazu kommt, dass das Auto nachdem es eine halbe Stunde ca gefahren ist, plötzlich an einer Kreuzung im Leerlauf ausging. Beim starten musste ich dann auch den Schlüssel ganz durchdrehen und stark Gas geben. Hab mich jetzt nach Hause gerettet, das Problem kam an jeder Kreuzung an der ich halten musste wieder.

    Irgendwelche Tipps? In den anderen ähnlichen Beiträgen lief es ja auf den Leerlaufregler hinaus, aber erklärt dies auch warum sich das Auto schwer schalten lässt?
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Das der Motor aus geht, wird tatsächlich mit dem LLR-Ventil zu tun haben.

    Das die Gänge schwer reingehen kann wieder die Kupplung sein, ich weiß ja
    nicht wie du fährst. Es kann aber auch sein, das Geber oder Nehmerzylinder
    einen Defekt haben. Vielleicht reicht es auch wenn du nur mal die
    Kupplungshydraulik entlüften lässt.
     
Thema:

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus, Gänge schwer schaltbar - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  4. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  5. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...