C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen

Diskutiere Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Folgendes Problem: C Max,1,8 L, Flexifuel Bj 2009, 62.000 km (meistens Kurzstrecke) Seit einiger Zeit geht der Motor kurz nach...

  1. #1 Philipp_B, 28.07.2015
    Philipp_B

    Philipp_B Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C - Max 1,8 L flexifuel BJ 2009
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:

    C Max,1,8 L, Flexifuel Bj 2009, 62.000 km (meistens Kurzstrecke)

    Seit einiger Zeit geht der Motor kurz nach dem Start wieder aus. Immer die gleiche prozedur...

    Anlassen - ca. 500 - 800 m fahren - Kupplung treten bei ca. 2500 - 3000 u/min - bei getretener Kupplung Drehzahlschwankungen bis der Motor ausgeht.

    Ich habe ein Video beigefügt:
    rechts abbiegen - links abbiegen - rechts abbiegen - Motor aus
    bei min 0:26 wirds interessant da fange ich an die Kupplung zu treten und gehe bis zum Motor aus nur einmal kurz runter. Der Piepton kommt vom defekten Gurtschloss das ich auch noch wechseln lasse, bin also angeschnallt :)

    [video=youtube;YwUkjNwj6BA]https://www.youtube.com/watch?v=YwUkjNwj6BA[/video]

    Habe im Forum ein bischen was gelesen und mit Kollegen darüber geredet und jeder sagt etwas anderes.

    z.b. Temperatursensor, Saugrohrdrucksensor, Lambdasonde, Update Steuergerät, Drosselklappe, Leerlaufsteller, AGR - Ventil

    bevor ich Anfange ohne das Ende zu sehen bitte ich um eure Erfahrungen, falls es welche gibt :gruebel:

    Vielen Dank für eure Beiträge


    Gruß Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp_B, 04.08.2015
    Philipp_B

    Philipp_B Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C - Max 1,8 L flexifuel BJ 2009
    Also ich habe machen lassen:
    Batterie
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Drosselklappe ab und gereinigt
    Ölwechsel

    Jetzt fängt es die Drehzahl bei 1200 u/min fur 1-2 Sekunden ab und geht dann auf 800 - 1000 runter. Aber aus geht er nicht mehr.

    Gruß
     
  4. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    weil du auch drosselklappe geschrieben hast.

    beim 3er golf meiner frau muß ich alle 2 jahre die drosselklappe reinigen da diese verölt (wegen den kurzstrecken) und dann nicht mehr bei nullstellung genug luft durchkommt.
    sobald sie dann auf die kupplung steigt geht das teil einfach aus :)
     
Thema:

Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  4. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...