C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen

Diskutiere Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Folgendes Problem: C Max,1,8 L, Flexifuel Bj 2009, 62.000 km (meistens Kurzstrecke) Seit einiger Zeit geht der Motor kurz nach...

  1. #1 Philipp_B, 28.07.2015
    Philipp_B

    Philipp_B Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C - Max 1,8 L flexifuel BJ 2009
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:

    C Max,1,8 L, Flexifuel Bj 2009, 62.000 km (meistens Kurzstrecke)

    Seit einiger Zeit geht der Motor kurz nach dem Start wieder aus. Immer die gleiche prozedur...

    Anlassen - ca. 500 - 800 m fahren - Kupplung treten bei ca. 2500 - 3000 u/min - bei getretener Kupplung Drehzahlschwankungen bis der Motor ausgeht.

    Ich habe ein Video beigefügt:
    rechts abbiegen - links abbiegen - rechts abbiegen - Motor aus
    bei min 0:26 wirds interessant da fange ich an die Kupplung zu treten und gehe bis zum Motor aus nur einmal kurz runter. Der Piepton kommt vom defekten Gurtschloss das ich auch noch wechseln lasse, bin also angeschnallt :)

    [video=youtube;YwUkjNwj6BA]https://www.youtube.com/watch?v=YwUkjNwj6BA[/video]

    Habe im Forum ein bischen was gelesen und mit Kollegen darüber geredet und jeder sagt etwas anderes.

    z.b. Temperatursensor, Saugrohrdrucksensor, Lambdasonde, Update Steuergerät, Drosselklappe, Leerlaufsteller, AGR - Ventil

    bevor ich Anfange ohne das Ende zu sehen bitte ich um eure Erfahrungen, falls es welche gibt :gruebel:

    Vielen Dank für eure Beiträge


    Gruß Philipp
     
  2. #2 Philipp_B, 04.08.2015
    Philipp_B

    Philipp_B Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C - Max 1,8 L flexifuel BJ 2009
    Also ich habe machen lassen:
    Batterie
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Drosselklappe ab und gereinigt
    Ölwechsel

    Jetzt fängt es die Drehzahl bei 1200 u/min fur 1-2 Sekunden ab und geht dann auf 800 - 1000 runter. Aber aus geht er nicht mehr.

    Gruß
     
  3. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    weil du auch drosselklappe geschrieben hast.

    beim 3er golf meiner frau muß ich alle 2 jahre die drosselklappe reinigen da diese verölt (wegen den kurzstrecken) und dann nicht mehr bei nullstellung genug luft durchkommt.
    sobald sie dann auf die kupplung steigt geht das teil einfach aus :)
     
Thema:

Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...