C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen

Diskutiere Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, Folgendes Problem: C Max,1,8 L, Flexifuel Bj 2009, 62.000 km (meistens Kurzstrecke) Seit einiger Zeit geht der Motor kurz nach...

  1. #1 Philipp_B, 28.07.2015
    Philipp_B

    Philipp_B Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C - Max 1,8 L flexifuel BJ 2009
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:

    C Max,1,8 L, Flexifuel Bj 2009, 62.000 km (meistens Kurzstrecke)

    Seit einiger Zeit geht der Motor kurz nach dem Start wieder aus. Immer die gleiche prozedur...

    Anlassen - ca. 500 - 800 m fahren - Kupplung treten bei ca. 2500 - 3000 u/min - bei getretener Kupplung Drehzahlschwankungen bis der Motor ausgeht.

    Ich habe ein Video beigefügt:
    rechts abbiegen - links abbiegen - rechts abbiegen - Motor aus
    bei min 0:26 wirds interessant da fange ich an die Kupplung zu treten und gehe bis zum Motor aus nur einmal kurz runter. Der Piepton kommt vom defekten Gurtschloss das ich auch noch wechseln lasse, bin also angeschnallt :)

    [video=youtube;YwUkjNwj6BA]https://www.youtube.com/watch?v=YwUkjNwj6BA[/video]

    Habe im Forum ein bischen was gelesen und mit Kollegen darüber geredet und jeder sagt etwas anderes.

    z.b. Temperatursensor, Saugrohrdrucksensor, Lambdasonde, Update Steuergerät, Drosselklappe, Leerlaufsteller, AGR - Ventil

    bevor ich Anfange ohne das Ende zu sehen bitte ich um eure Erfahrungen, falls es welche gibt :gruebel:

    Vielen Dank für eure Beiträge


    Gruß Philipp
     
  2. #2 Philipp_B, 04.08.2015
    Philipp_B

    Philipp_B Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C - Max 1,8 L flexifuel BJ 2009
    Also ich habe machen lassen:
    Batterie
    Luftfilter
    Zündkerzen
    Drosselklappe ab und gereinigt
    Ölwechsel

    Jetzt fängt es die Drehzahl bei 1200 u/min fur 1-2 Sekunden ab und geht dann auf 800 - 1000 runter. Aber aus geht er nicht mehr.

    Gruß
     
  3. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    weil du auch drosselklappe geschrieben hast.

    beim 3er golf meiner frau muß ich alle 2 jahre die drosselklappe reinigen da diese verölt (wegen den kurzstrecken) und dann nicht mehr bei nullstellung genug luft durchkommt.
    sobald sie dann auf die kupplung steigt geht das teil einfach aus :)
     
Thema:

Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...