Motor geht aus oder springt nicht an

Diskutiere Motor geht aus oder springt nicht an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, was kann das sein? Fahrzeug Mondeo 2.0L TDCI BJ 2002 Donnerstag: Fahrzeug springt nicht an..die Vorglühlampe blinkt..nach 10 min funzt...

1. jayahr

jayahr Guest

Hi,
    was kann das sein?

Fahrzeug Mondeo 2.0L TDCI BJ 2002

Donnerstag: Fahrzeug springt nicht an..die Vorglühlampe blinkt..nach 10 min funzt alles wieder

Freitag: Autobahn..Die Vorglühbirne beginnt während der fahrt zu blinken, Motor geht aus..nach 5 min auf dem Standstreifen und dauernder Startversuche, hört sie auf zu blinken undder Motor startet wieder.

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Gruß
    Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hört sich nach Elektronikproblem an

4. #3 petomka, 11.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Die meisten Probleme macht bei deinem Auto der Nockenwellensensor, einen geänderter Nockenwellensensor hat Ford schon rausgebracht.

5. jayahr

jayahr Guest

Dieser Sensor wird bestimmt nicht auf Kulanz gewechselt, richtig?

Oder gab es da sowas wie ne Rückrufaktion zu dem Thema

6. #5 petomka, 11.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Eine Rückrufaktion gab es deswegen nicht. Nur eine technische Mitteilung der Ford-Werke (TSI). Der Sensor wurde geändert und die Versorgungsspannung von 5V auf 12V erhöht.

7. jayahr

jayahr Guest

Danke für die Antworten..ich werde das am Montag mal in der Werksatt anbringen
    Aber wenn es daran liegen sollte, müßten die das doch auch beim Fehlerauslesen feststellen können, oder ?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 petomka, 11.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

dann ist ein Fehlercode vom Nockenwellensensor drinnen.

10. jayahr

jayahr Guest

War am Montag in der Ford Werkstatt.

Ihr hattet recht..es ist der Nockenwellensensor

Dieses wird morgen bei mir eingebaut plus ein neues Kabel.

Danke nochmal für die kompetente Hilfe

Gruß
    Jörg

Thema:

Motor geht aus oder springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus oder springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...