Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht aus und Batterieleuchte an

Diskutiere Motor geht aus und Batterieleuchte an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe mich nun vergebens durch das Forum gesucht,deswegen muss ich mal ein neuen Betrag aufmachen. Wir haben ein Ford Focus...

1. #1 Tobi_MD, 08.04.2014
    Tobi_MD

Tobi_MD Neuling

Hallo Leute,

ich habe mich nun vergebens durch das Forum gesucht,deswegen muss ich mal ein neuen Betrag aufmachen.

Wir haben ein Ford Focus MK1 1,8l 116 PS Bj 99.

In unregelmäßigen abständen geht während der Fahrt immer mal wieder die Betterieleuchte an, manchmal auch der Motor aus.
    Meistens Tritt es auf, wenn man kupplung tritt und bremst und dann anhält.

Manchmal Ruckelt das auto auch einfach nur während der fahrt und dann leuchtet das Batteriesymbol, dann muss man nen anderen Gang einlegen und es ist erstmal wieder weg.

Ich habe die Batterie gemessen, diese zeigt 12,3V an.
    Bei laufenden Motor zeigt das Messgerät 14,9V an.

Ich habe die Batteriespannung während der Fahrt im Kombiinstrument bei dem system menü beobachtet aber dabei ist mir was komisches aufgefallen. Im Kombiinstrument werden mir Zahlen zwischen 17-19V schwankend angezeigt.
    Das ist doch nicht normal oder?

Hat jemand von euch eine idee was ich machen könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße

Thema:

Motor geht aus und Batterieleuchte an

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus und Batterieleuchte an - Ähnliche Themen

1. Standgas Problem bei kaltem Motor

Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  2. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  3. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  4. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...