Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht aus und Batterieleuchte an

Diskutiere Motor geht aus und Batterieleuchte an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich habe mich nun vergebens durch das Forum gesucht,deswegen muss ich mal ein neuen Betrag aufmachen. Wir haben ein Ford Focus...

  1. #1 Tobi_MD, 08.04.2014
    Tobi_MD

    Tobi_MD Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich nun vergebens durch das Forum gesucht,deswegen muss ich mal ein neuen Betrag aufmachen.

    Wir haben ein Ford Focus MK1 1,8l 116 PS Bj 99.

    In unregelmäßigen abständen geht während der Fahrt immer mal wieder die Betterieleuchte an, manchmal auch der Motor aus.
    Meistens Tritt es auf, wenn man kupplung tritt und bremst und dann anhält.

    Manchmal Ruckelt das auto auch einfach nur während der fahrt und dann leuchtet das Batteriesymbol, dann muss man nen anderen Gang einlegen und es ist erstmal wieder weg.

    Ich habe die Batterie gemessen, diese zeigt 12,3V an.
    Bei laufenden Motor zeigt das Messgerät 14,9V an.

    Ich habe die Batteriespannung während der Fahrt im Kombiinstrument bei dem system menü beobachtet aber dabei ist mir was komisches aufgefallen. Im Kombiinstrument werden mir Zahlen zwischen 17-19V schwankend angezeigt.
    Das ist doch nicht normal oder?

    Hat jemand von euch eine idee was ich machen könnte?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
     
Thema:

Motor geht aus und Batterieleuchte an

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus und Batterieleuchte an - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  4. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....