Motor geht aus wenn es kalt ist

Diskutiere Motor geht aus wenn es kalt ist im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch...

  1. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch nach 20Km Autobahnfahrt noch so, nach der nächsten Stadt ging es dann ohne Probleme. Hat jemand ne Idee?
     
  2. #2 RedCougar, 22.10.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 99 % ist das Leerlaufregelventil (LLRV) der Übeltäter. Wenn du jetzt noch keinen Sound dazu hast, dann würde das im späteren Verlauf noch kommen.


    Hier ein ausführlicher Beitrag dazu -> Cougar V6 unrundes standgas, Geräusche dabei
     
  3. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Danke Red Cougar, ich hab mir sowas in der Richtung schon gedacht, der sound fehlt noch bei mir:rolleyes: (das Thema hatte ich in der Suche wohl überlesen:rotwerden:)
     
  4. #4 Maik, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hier nun das ergebnis der Werkstatt (hab noch Garantie), es war nich das Leerlaufregelventil, es wurden mehrere sache festgestellt:

    Dichtung Ansaugkrümmer rissig: ersetzt
    eine Lambdasonde hat nicht mehr funktioniert: neu
    PCM Modul RE-Programmiert: hat angeblich was gefehlt (kanns mir nicht erklären:gruebel:)
     
Thema:

Motor geht aus wenn es kalt ist

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus wenn es kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  5. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...