Motor geht aus wenn es kalt ist

Diskutiere Motor geht aus wenn es kalt ist im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch...

  1. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch nach 20Km Autobahnfahrt noch so, nach der nächsten Stadt ging es dann ohne Probleme. Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 22.10.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 99 % ist das Leerlaufregelventil (LLRV) der Übeltäter. Wenn du jetzt noch keinen Sound dazu hast, dann würde das im späteren Verlauf noch kommen.


    Hier ein ausführlicher Beitrag dazu -> Cougar V6 unrundes standgas, Geräusche dabei
     
  4. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Danke Red Cougar, ich hab mir sowas in der Richtung schon gedacht, der sound fehlt noch bei mir:rolleyes: (das Thema hatte ich in der Suche wohl überlesen:rotwerden:)
     
  5. #4 Maik, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hier nun das ergebnis der Werkstatt (hab noch Garantie), es war nich das Leerlaufregelventil, es wurden mehrere sache festgestellt:

    Dichtung Ansaugkrümmer rissig: ersetzt
    eine Lambdasonde hat nicht mehr funktioniert: neu
    PCM Modul RE-Programmiert: hat angeblich was gefehlt (kanns mir nicht erklären:gruebel:)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus wenn es kalt ist

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus wenn es kalt ist - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  5. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...