Motor geht aus wenn es kalt ist

Diskutiere Motor geht aus wenn es kalt ist im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch...

  1. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch nach 20Km Autobahnfahrt noch so, nach der nächsten Stadt ging es dann ohne Probleme. Hat jemand ne Idee?
     
  2. #2 RedCougar, 22.10.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.988
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 99 % ist das Leerlaufregelventil (LLRV) der Übeltäter. Wenn du jetzt noch keinen Sound dazu hast, dann würde das im späteren Verlauf noch kommen.


    Hier ein ausführlicher Beitrag dazu -> Cougar V6 unrundes standgas, Geräusche dabei
     
  3. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Danke Red Cougar, ich hab mir sowas in der Richtung schon gedacht, der sound fehlt noch bei mir:rolleyes: (das Thema hatte ich in der Suche wohl überlesen:rotwerden:)
     
  4. #4 Maik, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hier nun das ergebnis der Werkstatt (hab noch Garantie), es war nich das Leerlaufregelventil, es wurden mehrere sache festgestellt:

    Dichtung Ansaugkrümmer rissig: ersetzt
    eine Lambdasonde hat nicht mehr funktioniert: neu
    PCM Modul RE-Programmiert: hat angeblich was gefehlt (kanns mir nicht erklären:gruebel:)
     
Thema:

Motor geht aus wenn es kalt ist

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus wenn es kalt ist - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  3. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  4. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  5. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...