Motor geht aus wenn es kalt ist

Diskutiere Motor geht aus wenn es kalt ist im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch...

  1. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch nach 20Km Autobahnfahrt noch so, nach der nächsten Stadt ging es dann ohne Probleme. Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 22.10.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 99 % ist das Leerlaufregelventil (LLRV) der Übeltäter. Wenn du jetzt noch keinen Sound dazu hast, dann würde das im späteren Verlauf noch kommen.


    Hier ein ausführlicher Beitrag dazu -> Cougar V6 unrundes standgas, Geräusche dabei
     
  4. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Danke Red Cougar, ich hab mir sowas in der Richtung schon gedacht, der sound fehlt noch bei mir:rolleyes: (das Thema hatte ich in der Suche wohl überlesen:rotwerden:)
     
  5. #4 Maik, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hier nun das ergebnis der Werkstatt (hab noch Garantie), es war nich das Leerlaufregelventil, es wurden mehrere sache festgestellt:

    Dichtung Ansaugkrümmer rissig: ersetzt
    eine Lambdasonde hat nicht mehr funktioniert: neu
    PCM Modul RE-Programmiert: hat angeblich was gefehlt (kanns mir nicht erklären:gruebel:)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus wenn es kalt ist

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus wenn es kalt ist - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  4. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  5. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...