Motor geht aus wenn es kalt ist

Diskutiere Motor geht aus wenn es kalt ist im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch...

  1. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hallo, ich hatte heute morgen das Problem das die Drehzahl von meinem Cougar V6 an ner roten Ampel kurz geschwankt hat und dann ausging, das auch nach 20Km Autobahnfahrt noch so, nach der nächsten Stadt ging es dann ohne Probleme. Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 22.10.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Zu 99 % ist das Leerlaufregelventil (LLRV) der Übeltäter. Wenn du jetzt noch keinen Sound dazu hast, dann würde das im späteren Verlauf noch kommen.


    Hier ein ausführlicher Beitrag dazu -> Cougar V6 unrundes standgas, Geräusche dabei
     
  4. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Danke Red Cougar, ich hab mir sowas in der Richtung schon gedacht, der sound fehlt noch bei mir:rolleyes: (das Thema hatte ich in der Suche wohl überlesen:rotwerden:)
     
  5. #4 Maik, 02.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hier nun das ergebnis der Werkstatt (hab noch Garantie), es war nich das Leerlaufregelventil, es wurden mehrere sache festgestellt:

    Dichtung Ansaugkrümmer rissig: ersetzt
    eine Lambdasonde hat nicht mehr funktioniert: neu
    PCM Modul RE-Programmiert: hat angeblich was gefehlt (kanns mir nicht erklären:gruebel:)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus wenn es kalt ist

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus wenn es kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...