Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht aus, wenn Gang drin ist

Diskutiere Motor geht aus, wenn Gang drin ist im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem FoFo (1,6l TDCI Automatikgetriebe Bj. 2006): Bin gestern Abend von der Arbeit...

1. #1 Zuckerschneckchen, 27.09.2016
    Zuckerschneckchen

Zuckerschneckchen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6 TDCI, Automatik
    Hallo Leute,

hab seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem FoFo (1,6l TDCI Automatikgetriebe Bj. 2006):
    Bin gestern Abend von der Arbeit heimgefahren, war erst auch noch alles o.k., als ich aber dann vor unserer Garage angehalten habe, ging ein Ruck durchs Auto und der Motor ging aus (Schalthebel stand noch auf D). Hab dann auf "P" gestellt und den Motor nochmal gestartet, paar Sekunden laufen lassen, er lief dann normal, hab ihn wieder ausgemacht und bin heimgegangen. Als ich heute früh in die Arbeit fahren wollte, bin ich im Standgas rückwärts auf die Strasse gerollt, dann fing er an zu ruckeln und ging wieder aus. Hab dann wieder den Motor gestartet, den Rückwärtsgang drin gelassen und ihn mal im Stand laufen lassen, Motor hat leicht geruckelt und ging wieder aus. Bin dann vorwärts paar Meter die Straße entlanggefahren - stehengeblieben - Motor hat wieder leicht geruckelt und ging wieder aus. Bin dann wieder rückwärts zur Garage gerollt, hab leicht Gas gegeben, dann wurde er nach paar Metern auf einmal ganz schnell und dann wieder ganz langsam. Hab ihn dann wieder abgestellt und bin mit Kollegen in die Arbeit gefahren. Ich hatte, als ich die Strasse die paar Meter entlang gefahren bin, den Eindruck, daß, solange ich Gas gebe, der FoFo normal fährt, und erst ruckelt und ausgeht, sobald ich ihn nur noch im Standgas rollen lasse, bzw. anhalte; hatte heute früh allerdings nicht die Zeit,das genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Mir ist klar, daß ich auf jeden Fall um einen Werkstattbesuch nicht herumkomme, aber ich hole mir hier im Forum ganz gerne Tipps und Anregungen, damit ich in der Werkstatt nicht total ahnungslos dastehe und die mir vielleicht die Story vom toten Pferd erzählen............

Vielleicht hat jemand ne Idee, was das sein könnte (ich hoffe nicht das Automatikgetriebe :ko:)

Lg
    Claudia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.09.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das CVT-Getriebe (sollte man dann schon dazusagen)? Wurde der angedachte Getriebeölwechsel im Mai gemacht oder ist die Geschichte im Sande verlaufen?

4. #3 Zuckerschneckchen, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    Zuckerschneckchen

Fahrzeug:
    Ja, er hat das CVT-Automatikgetriebe (wusste nicht, daß das relevant ist). Der Getriebeölwechsel wurde Ende Juni gemacht. Auto ist jetzt in der Werkstatt. Bin vorher mal um den Block gefahren, hat auch dabei die ganze Zeit geruckelt. Ist also nicht nur im Stand.

5. #4 Zuckerschneckchen, 28.09.2016
    Zuckerschneckchen

Fahrzeug:
    Habe vorhin von meiner Werkstatt Bescheid bekommen:
    Laut Fehlerspeicher ist das AGR-Ventil kaputt. Das Teil kostet ca. 320,- Euro plus Einbau, dann bin ich ca. 500,- Euro los! :rasend:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus, wenn Gang drin ist

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus, wenn Gang drin ist - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...