Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Geht aus wenn ich zu viel Gas gebe

Diskutiere Motor Geht aus wenn ich zu viel Gas gebe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Fahrzeug: FORD MONDEO III Kombi TdcI (BWY) BJ: 10/01 bis 08/07...

  1. #1 veenker1901, 14.07.2014
    veenker1901

    veenker1901 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo Mk3 Tdci 2.0
    Fahrzeug: FORD MONDEO III Kombi TdcI (BWY)
    BJ: 10/01 bis 08/07
    1998 cm[SUP]3[/SUP], 130 PS, 96 kW

    Moin ,

    ich habe folgendes Problem wenn ich gas von 0-ca. 90 km/h gebe fährt der wagen ganz normal ab ca 90 km/h kommt keine leistung mehr und mit wenig gas geben komm ich auf auf 100km/h
    und wenn man im 5 gang voll gas gibt oder leicht mehr gas nimmt der wagen kein gas mehr an und geht aus

    mit freundlichen grüßen: veenker ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Hallo veenker1901,

    dein Motor befindet sich im Notlaufprogramm, d.h. ist liegt eine Störung vor.
    Wahrscheinlich leuchtet auch die Motorkontrollleuchte oder die Leuchte zum Vörglühen auf.

    Um den Fehler zu finden solltest du in eine Werkstatt fahren, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

    Alles andere wäre jetzt reines Raten und Spekulieren, dass bringt so nichts.



    VG Meiky
     
  4. #3 Andi_Sig, 15.07.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Zum Thema Fehlerspeicher Auslesen nur eine kleine Anmerkung:

    Beim FFH kätte ich einen Termin (ca. 2 Wochen) machen müssen und es hätte 35 Euro gekostet.

    Die Werkstatt meines Vertrauens hat es ad hoc für 0 Euro gemacht ;)

    Gruß
     
  5. #4 veenker1901, 19.07.2014
    veenker1901

    veenker1901 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo Mk3 Tdci 2.0
    Habe den fehler auslesen lassen es war das AGRventil .

    Neues Ventil und dieselfilter eingebaut und trotzdem bleibt der fehler bestehn hat noch wer nen rat oder tipp ?!?

    Montag nochmmal auslesen lassen dann mal gucken.
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin veenker1901,

    was ist jetz Sache ?

    Motor geht immer noch aus ?

    Oder der Fehler wird weiterhin angezeigt ?

    Weißt du wie man ein Steuergerät Reset macht ?


    VG Meiky
     
  7. #6 veenker1901, 19.07.2014
    veenker1901

    veenker1901 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo Mk3 Tdci 2.0
    es ist immer noch das selbe problem trotz neuer teile

    wie resette ich den das steuergerät ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andi_Sig, 19.07.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Klemm die Batterie ne halbe Stunde ab (Plus-Pol)!
     
  10. meiky

    meiky Guest

    Moin veenker1901,

    du hast Post !


    VG Meiky
     
Thema:

Motor Geht aus wenn ich zu viel Gas gebe

Die Seite wird geladen...

Motor Geht aus wenn ich zu viel Gas gebe - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...