Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht aus (wenn kalt) und macht komischen Ton/Geräusch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von herm2702, 28.09.2014.

  1. #1 herm2702, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    herm2702

    herm2702 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DBW 1.8 16V Zetec
    Hallo Leute,

    ich habe wegen unrunden Laufes einiges gewechselt:

    LLRV, Drosselklappensteller, Kerzen, Zündspulen, Kabel, Dichtung Drosselklappe und Dichtung LLRV.

    Leider war alles ohne Erfolg...

    Wenn der Motor kalt ist und man ihn startet ohne Gas, geht er gleich wieder aus.
    Das ganz geht zusammen mit einem Geräusch (ähnlich Scheibenwischerpumpe).
    Kommt das Geräusch, hält er zu diesem Zeitpunkt auch Drehzahl.
    Gibt man Gas ist das Geräusch weg und Drehzahl fällt in Normalbereich.
    Ist der Motor warm, läuft er normal.

    Komisch ist:

    Quietsch surrendes Geräusch und wenn kalt kein runder Lauf und Standgas fällt ab...

    Hat jemand eine Idee?

    VG

    Daniel:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung prüfen
     
  4. #3 jocothal2000, 28.09.2014
    jocothal2000

    jocothal2000 Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi Bj.1999, 1.4l Zetec Benziner,
    Hallo,

    ich würde auch mal alle Schläuche und Verbinder im Motorraum prüfen.
     
  5. #4 herm2702, 29.09.2014
    herm2702

    herm2702 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DBW 1.8 16V Zetec
    Hatte ich ganz vergessen, ist auch neu reingekommen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Dieses Geräusch kommt eindeutig aus dem Ansaugstutzen (Luft).
    Ist aber beim Gasgeben verschwunden. Thermostat?
     
  6. #5 herm2702, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    herm2702

    herm2702 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 DBW 1.8 16V Zetec
    Was haltet Ihr denn von den Ansaugkrümmerdichtungen, wäre es denkbar, dass diese den Fehler verursachen?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 29.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit bremsreiniger im leerlauf einsprühen , wenn sich die drehzahl nach oben verändert könnte was undicht sein .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor geht aus (wenn kalt) und macht komischen Ton/Geräusch

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus (wenn kalt) und macht komischen Ton/Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...