Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor geht aus

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Schotte, 02.08.2012.

  1. #1 Schotte, 02.08.2012
    Schotte

    Schotte Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Tunier 9/96 2,3 16V
    Hallo an alle!
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Scorpio Ghia Turnier 2,3L 16V BJ.9/96.
    Die Ansaugbrücke und der Motorkabelbaum sind schon gewechselt.
    Nun habe ich das Problem das der Motor wehrend der Fahrt ausgeht, und nichts mehr geht. Nicht mal der Warnblinker, nach ein paar Minuten warten geht alles wieder und der Motor läßt sich auch wieder starten und alles ist wieder normal.
    Hat jemand von Euch ne Idee was das sein könnte?
    Danke im vorraus.
    Gruß Schotte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ScorpioN82, 03.08.2012
    ScorpioN82

    ScorpioN82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    kabelbaum richtig gewechselt bzw. repariert? sitzen alles stecker fest?? hört sich nach nem problem im stromfluss an..... teste mal die batterie und schau nach allen steckverbindungen..;)

    greetz
     
  4. #3 Schotte, 04.08.2012
    Schotte

    Schotte Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Tunier 9/96 2,3 16V
    Hallo ScorpioN82
    Batterie ist in ordnung und die Stecker sind richtig drauf.
    Gruß Schotte
     
  5. #4 Barocktaunus60, 04.08.2012
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!

    Prüfe mal das Massekabel von der Batterie zum Motorblock! Eventuell lose oder gebrochen?

    Viele Grüsse
    Michael
     
  6. #5 Schotte, 07.08.2012
    Schotte

    Schotte Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Tunier 9/96 2,3 16V
    Hallo!
    Massekabel ist in Ordnung.
    Gruß Schotte
     
  7. #6 scorpio95cossi, 08.08.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    vielleicht die dichtung von der ansaugbrücke nicht richtig drauf ??? könnte sein wenn das ding warm wird das er falschluft zieht.
     
  8. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Wenn Er falschluft zieht und deswegen ausgeht, müsste die Warnblinkanlage aber doch funktionieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, "Schotte"
    ich würde mal mit dem einfachsten anfangen. Stecke mal einfach eine neue Batterie rein. Oder vielleicht hast Du die Möglickkeit eine neuwertige Batterie zum testen mal einzubauen.
    Auch wenn Deine Batterie im Moment irgendwas über 12 Volt anzeigt, kann sein das sie während der Fahrt schlagartig zusammenfällt und nur noch 10 Volt hat.
    Das ist aber dem Scorpi zu wenig, dann spinnt die gesamte Elektronik.
    Das Thema hatte ich auch schon bei meinem 2,3er Turnier.

    Gruß
    Thomas
     
  11. #9 Schotte, 18.08.2012
    Schotte

    Schotte Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Tunier 9/96 2,3 16V
    Hallo!
    Ich weis nicht wo der Fehler lag aber nach dem dritten mal ist er nicht mehr
    aufgetreten.

    P.S. Die Batterie ist 2 Monate alt.

    Gruß an Alle
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...