Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Scorpio Ghia Turnier 2,3L 16V BJ.9/96. Die Ansaugbrücke und der Motorkabelbaum sind schon...

  1. #1 Schotte, 02.08.2012
    Schotte

    Schotte Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Tunier 9/96 2,3 16V
    Hallo an alle!
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Scorpio Ghia Turnier 2,3L 16V BJ.9/96.
    Die Ansaugbrücke und der Motorkabelbaum sind schon gewechselt.
    Nun habe ich das Problem das der Motor wehrend der Fahrt ausgeht, und nichts mehr geht. Nicht mal der Warnblinker, nach ein paar Minuten warten geht alles wieder und der Motor läßt sich auch wieder starten und alles ist wieder normal.
    Hat jemand von Euch ne Idee was das sein könnte?
    Danke im vorraus.
    Gruß Schotte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ScorpioN82, 03.08.2012
    ScorpioN82

    ScorpioN82 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio, 2.0 16v, 1996, Ghia
    kabelbaum richtig gewechselt bzw. repariert? sitzen alles stecker fest?? hört sich nach nem problem im stromfluss an..... teste mal die batterie und schau nach allen steckverbindungen..;)

    greetz
     
  4. #3 Schotte, 04.08.2012
    Schotte

    Schotte Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Tunier 9/96 2,3 16V
    Hallo ScorpioN82
    Batterie ist in ordnung und die Stecker sind richtig drauf.
    Gruß Schotte
     
  5. #4 Barocktaunus60, 04.08.2012
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!

    Prüfe mal das Massekabel von der Batterie zum Motorblock! Eventuell lose oder gebrochen?

    Viele Grüsse
    Michael
     
  6. #5 Schotte, 07.08.2012
    Schotte

    Schotte Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Tunier 9/96 2,3 16V
    Hallo!
    Massekabel ist in Ordnung.
    Gruß Schotte
     
  7. #6 scorpio95cossi, 08.08.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    vielleicht die dichtung von der ansaugbrücke nicht richtig drauf ??? könnte sein wenn das ding warm wird das er falschluft zieht.
     
  8. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Wenn Er falschluft zieht und deswegen ausgeht, müsste die Warnblinkanlage aber doch funktionieren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, "Schotte"
    ich würde mal mit dem einfachsten anfangen. Stecke mal einfach eine neue Batterie rein. Oder vielleicht hast Du die Möglickkeit eine neuwertige Batterie zum testen mal einzubauen.
    Auch wenn Deine Batterie im Moment irgendwas über 12 Volt anzeigt, kann sein das sie während der Fahrt schlagartig zusammenfällt und nur noch 10 Volt hat.
    Das ist aber dem Scorpi zu wenig, dann spinnt die gesamte Elektronik.
    Das Thema hatte ich auch schon bei meinem 2,3er Turnier.

    Gruß
    Thomas
     
  11. #9 Schotte, 18.08.2012
    Schotte

    Schotte Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Tunier 9/96 2,3 16V
    Hallo!
    Ich weis nicht wo der Fehler lag aber nach dem dritten mal ist er nicht mehr
    aufgetreten.

    P.S. Die Batterie ist 2 Monate alt.

    Gruß an Alle
     
Thema:

Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  3. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...