Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Geht aus

Diskutiere Motor Geht aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo euch Alle! Meine Ford Mondeo Bj 2004 TDCI 130 PS Kombi. Springt (fast) ganz normal an, wenn ich dann knapp 2 kilometer fahre und Radio...

  1. #1 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Hallo euch Alle!

    Meine Ford Mondeo Bj 2004 TDCI 130 PS Kombi.

    Springt (fast) ganz normal an, wenn ich dann knapp 2 kilometer fahre und Radio an mache...geht Motor aus...dann 1 minute warten und springt wieder an.

    Hat noch jemand gleiche Probleme gehabt?

    Mfg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    radio aus lassen oder gleich einschalten ;)
    vieleicht liegts ja an der mucke , das sich der motor vorschreck abschaltet ;)

    spaß beiseite ;)
    geht der nur aus wenn mans radio anmacht ?
     
  3. #3 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Ja und nur wenn Motro Kalt ist!!
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also motor kalt und sobald das radio angeschaltet wird geht der motor aus , richtig ?

    passiert das auch , wenn man einen anderen verbraucher einschaltet ?
    und was passiert wenn man das radio erst einschaltet wenn der motor warm ist ,
    oder wenn man das radio gleich nach dem motorstart einschaltet ?
    welches radio ist verbaut ?
    wann wurde das letzte mal der dieselfilter gewechselt ?
     
  5. #5 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Normalerweise, wenn Motor warm ist, Radio kann einwandfrei laufen
    Dieselfilter`???

    schon lange her?? vielleicht 2 Jahren:rotwerden:
     
  6. #6 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Motor....geht auch ohne Radio aus( habe gerade jetzt feststellen können).....aber springt fast ganz normaler an.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    blinkt dann die vorglühkontrolle ?
     
  8. #8 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Ja blinkt die. vorglühkontrolle!!
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann laß mal den fehlerspeicher auslesen ,
    könnte sein das da krafstoffdruckfehler drin sind , weil der dieselfilter zu ist.
     
  10. #10 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Aber wenn Motor läuft, blinkt keine Lampe, was ich noch gemerkt habe dass Diesel-verbrauch ist extrem gestiegen.
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fehlerspeicher auslesen und dann gibt es sicher einen hinweis wo man suchen muß um den fehler zu beheben
     
  12. #12 Paolo966, 25.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Batterie

    Habe die Masskable (schwarz) von Batterie entfernt, nach eine Minute wieder angeschlossen.

    Jetzt läuft wieder.
     
Thema:

Motor Geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor Geht aus - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  5. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...