Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor Geht aus

Diskutiere Motor Geht aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo euch Alle! Meine Ford Mondeo Bj 2004 TDCI 130 PS Kombi. Springt (fast) ganz normal an, wenn ich dann knapp 2 kilometer fahre und Radio...

  1. #1 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Hallo euch Alle!

    Meine Ford Mondeo Bj 2004 TDCI 130 PS Kombi.

    Springt (fast) ganz normal an, wenn ich dann knapp 2 kilometer fahre und Radio an mache...geht Motor aus...dann 1 minute warten und springt wieder an.

    Hat noch jemand gleiche Probleme gehabt?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    radio aus lassen oder gleich einschalten ;)
    vieleicht liegts ja an der mucke , das sich der motor vorschreck abschaltet ;)

    spaß beiseite ;)
    geht der nur aus wenn mans radio anmacht ?
     
  4. #3 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Ja und nur wenn Motro Kalt ist!!
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also motor kalt und sobald das radio angeschaltet wird geht der motor aus , richtig ?

    passiert das auch , wenn man einen anderen verbraucher einschaltet ?
    und was passiert wenn man das radio erst einschaltet wenn der motor warm ist ,
    oder wenn man das radio gleich nach dem motorstart einschaltet ?
    welches radio ist verbaut ?
    wann wurde das letzte mal der dieselfilter gewechselt ?
     
  6. #5 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Normalerweise, wenn Motor warm ist, Radio kann einwandfrei laufen
    Dieselfilter`???

    schon lange her?? vielleicht 2 Jahren:rotwerden:
     
  7. #6 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Motor....geht auch ohne Radio aus( habe gerade jetzt feststellen können).....aber springt fast ganz normaler an.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    blinkt dann die vorglühkontrolle ?
     
  9. #8 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Ja blinkt die. vorglühkontrolle!!
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann laß mal den fehlerspeicher auslesen ,
    könnte sein das da krafstoffdruckfehler drin sind , weil der dieselfilter zu ist.
     
  11. #10 Paolo966, 19.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Aber wenn Motor läuft, blinkt keine Lampe, was ich noch gemerkt habe dass Diesel-verbrauch ist extrem gestiegen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 19.03.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fehlerspeicher auslesen und dann gibt es sicher einen hinweis wo man suchen muß um den fehler zu beheben
     
  14. #12 Paolo966, 25.03.2013
    Paolo966

    Paolo966 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI BJ 2008
    Batterie

    Habe die Masskable (schwarz) von Batterie entfernt, nach eine Minute wieder angeschlossen.

    Jetzt läuft wieder.
     
Thema:

Motor Geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor Geht aus - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...